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Fahim

Probleme beim Tüv mit 7,5x16 205/50R16 ???

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wollte da mal fragen ob man da wirklich problemlos durch den TÜV kommt???

WOllte mir OZ Racing Superturismo wahrscheinlich zulegen.

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Hi Fahim ,

 

 

ich weiß nicht - was steht denn im Gutachten bzgl. der Reifenkombination ?

 

205/16 mit 50er!? Querschnitt wird eng mit der Passung . Darüber hinaus ist der Abrollumfang mit ca. 1,86 m zu hoch für´n Smart .

Das höchste der Gefühle dürfte da ein 205/45/16 sein. Zum einen wegen der Tachoabweichung (50/16 zeigt ggü. Serienbereifung über 6% weniger an) und der Durchzug dürfte erheblich darunter leiden .

 

Gruß

 

 

seditec

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es handelt sich dabei um diese Felgen:

 

OZ Felgen

 

Welceh Reifen man alles raufmahen kan nweis sich auch nicht genau. Vielleicht kan neiner von euch mir helfen ??

 

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Gängige Bereifung mit 16 Zoll sind 195/40/16.

Gibt die wenigsten Probleme .

 

Kuck mal hier . Diese Kombi ist realitiv neu und hat laut Hersteller ABE bzw. KBA-Nr.

 

Mit den OZ von E-Bay, wenn´s genau die der Versteigerung sein sollen, bräuchtest du 5/3 112 Lochkreis Adapterscheiben und ob die dann eintragungsfähig sind mit passender Bereifung, steht auf einem anderen Blatt .

Die Größen, die in der Beschreibung aufgeführt sind, kannste jedenfalls vergessen imo .

 

 

Gruß

 

seditec

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Ja und ist auch ziemlich teuer :)

 

Naja ich finde die OZ passen richtig gut zum Smart, schade das sie nicht passen :(

 

Achja: Heisst das jetzt das es bei allen 5 Loch Felgen mit adapterscheiben ein problem wird die eingetragen zu bekommen ???

[ Diese Nachricht wurde editiert von Fahim am 31.07.2003 um 19:49 Uhr ]

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Alle nicht .

 

In den Teilegutachten der Adapterscheiben sollten die zulässigen Felgengrößen u. Räder angegeben sein. Wenn zusammen mit den Scheiben die passende Einpresstiefe entsteht und die Felgen von der Tragfähigkeit und Festigkeit passen (was beim Smart nicht so schwierig sein dürfte) trägt der geneigte Prüfer die Kombi wohl ein .

 

Ist insgesamt sowieso nicht gerade billig.

Was man mit "Fremd"felgen spart, geht meist mit den Adapterscheiben drauf, vor allem wenn es welche mit Teilegutachten für´n Smart sind.

 

Gehen tut fast alles. Ist nur eine Frage des Preises . Einer aus´m Forum, ich glaube "möma" fährt hinten 17 und vorne 16 Zoll mit Zulassung im Ösiland und die sind noch penibler als in DEU.

 

Sieh mal mit der Suchfunktion oder in der Tuningrubrik ein paar Seiten weiter hinten nach. Da sind noch mehrere Threads zu dieser Thematik. Dort kannst du auch den einen oder anderen Link zu geeignten Anbietern der erforderlichen Teile finden .

 

 

Gruß

 

seditec

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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