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Taubenkopf

Leistungsunterschied 55/61 PS relevant?

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Ist der Leistungsunterschied zwischen dem Modell mit 55 und dem mit 61 PS für den Normalfahrer zu bemerken oder sind die Unterschiede nur so marginal, dass es fast nicht auffällt?

 

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Hallo Taubenkopf,

wir haben uns für einen Pulse entschieden. Wir haben zwar noch keinen zur Probe gehabt, aber er kann nur noch (auch wenn nur ein bißchen) schneller/spritziger sein. Wir haben keinen silbernen haben wollen sondern einen ganz schwarzen passend zu unserem Golf IV GTI, also war's nicht relevant, daß wir keine silbernen Bodypanels haben konnten. Lieber haben wir uns die Ledersitze mit Sitzheizung und die Klimaanlage leisten wollen. Die Nebelscheinwerfer und die weiße Tachoscheibe unterstreichen das sportliche Aussehen nochmal. Wenn Du aber einen mit der "nobleren Serienausstattung" haben möchtes, der auch noch ganz silber werden soll, dann ist der Passion natürlich der richtige für Dich. Wir haben aber lieber ein bißchen mehr (ca. 1000DM) ausgeben wollen, aber dafür für einen mit der sogar besseren Ausstattung, wie beim Passion und den bißchen mehr PS. Wir wollten sowieso auch keine silbernen Aussenspiegel, also kam bei uns der Passion nie in Frage. Die Felgen sollen auf keinen Fall ausschlaggebend sein, denn Du hast die Wahl (zumindest im SC MUC ist es so), welche Du haben möchtest. Wir bekommen die JetLine ohne Aufpreis (statt SportLine). Die hat kaum einer dran.

Also dann viel Spaß bei Deiner Entscheidung! :classic_wink:

Gruß

Roberta & Timo


Gruß

Roberta & Timo

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Hi, Ihr`s

aber die Farbe sollte auch kein Hinderniss, darstellen weil es gibt auch SC`s die da mit sich reden lassen.

Schau da ein Pulse in:

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Silber. Ne aber mal ernsthaft, habe mich für den Pulse entschieden, weil mir die Farben der Innenausstattung besser gefallen haben. Und meine Ausstattung liegt denke ich mal nun auch mittlerweile über der eines Passions.

Aber ohne silberne Aktzentteile aber dafür mit noch etwas Blaugrau dort wo kein Leder ist. Ist nicht das (sorry) triste Passiongrau.

Der Motor des Pulse läuft etwas ruiger, weil man merkt es nicht so extrem wenn der Turbo zündet. So mein Eindruck.

Bis dahin

Avanki

 


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Hi Leute,

also ich bin beide Motoren kurz hintereinander Probegefahren und habe aber auch keinen Unterschied merken können.

Jetzt mag es daran liegen das ich Auto´s mit sowenig PS nichmehr gewöhnt bin (soll keine Angeberei werden) und beide als nich wirklich spritzig empfunden habe.

Ich habe deswegen auch einen Passion bestellt weil ich keinen Grund sah wegen den paar PS mehr nee´n Pulse zu kaufen der in meiner gewählten Ausstattung teurer gewesen wäre.

Gruß

Markus

------------------

keep on smarting


keep on smarting

 

 

 

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Ich habe jetzt seit Freitag mein neues Pulse-cabrio, habe aber erst knapp 400 km drauf und kann deswegen noch nicht richtig ausprobieren ob man die Mehrleistung gegenüber meinem Alten merkt. Bisher merke ich jedenfalls gar nichts davon, hab ihn aber auch noch nie über 4000 U/min gedreht.

Ich hab mich für den Pulse entschieden, weil ich die Sportline-Alus, die silbernen Zifferblätter und die grauen Rücklichter haben wollte. Da ich sowieso alle Extras bestellt habe, sind die Ausstattungsunterschiede mir ansonsten egal, und es wäre preislich kein erwähnenswerter Unterschied zum Passion gewesen, nur dass der Pulse wegen der oben erwähnten Details in meinen Augen besser aussieht. Ist aber natürlich Geschmackssache. Ach ja, ich habe Ihn obwohl es ein Pulse ist mit silbernem Tridion genommen.

Ich werde vermutlich spätestens Ende nächster Woche die 1000 km überschritten haben, dann werde ich langsam mal anfangen etwas flotter zu fahren, aber ich glaube nicht, dass es ein grosser Unterschied zur 55 PS-Variante ist.

------------------

smarte Grüsse

-Marc-


smarte Grüsse

-Marc-cabrioinnen01.jpgeinsteigen - wohlfühlenimg.cgi?fahrzeug=100696http://www.marcluppa.com

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LAUT AUSSAGE DES SMART CENTERS IST DER UNTERSCHIED NICHT GROSS UND BEIDE FAHREN SOWIESO NUR 135K/MH


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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