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Udo_B

.... und es hat "PFFFFFFFFFFFT" gemacht

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... als ich eben so aus'm Ort rausbeschleunigt habe ... seitdem stehen nur noch lächerliche 0,5 bar Ladedruck an und ne Beschleunigung wie n Krankenfahrstuhl :(

 

Schläuche hab ich mal untersucht, scheint aber alles dicht zu sein, ebenso das Pop-Off, funktioniert auch noch tadellos.

Das Notlaufprogramm kann's auch nich sein (hat der Benziner überhaupt eins??), denn drehen tut er noch munter bis ihm rot wird...

 

Daher tippe ich einfach mal so auf nen elektronischen Fehler, der den Jet in nen Pure verwandelt hat ... Stichwort wäre imho "Taktgeberventil" ... hatte schon mal wer Probleme mit dem Ding oder sonst ne Idee, woher der plötzliche Leistungsverlust rühren könnte :-?

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Am 03.08.2003 um 20:30 Uhr hat Udo_B geschrieben:

... der den Jet in nen Pure verwandelt hat ...


 

soll ich mal kontrolle amchen und vorbei kommen?

 

ne mal ganz im ernst , scheisse natürlich. aber wenn du schon nicht weiter weisst....

 

hast du mal den typen von dem aufkleber gefragt , der hinten auf deinem auto prangert? sonst wüsst ich nix.... ausser : ab zum sc!

 

viel erfolg ;-)


da pakkse dich ann kopp

 

 

 

 

 

 

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Hi Udo,

 

ich tippe auf einen Riss in einem Teil vom Ansaugtrakt. Oder evtl. der Turbo. Denn wenn der Ladedruck nicht aufgebaut wird, scheint es sich wohl eher um einen mechanischen als um einen Software-Fehler zu handeln.

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spritmonitor.de

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Moin Udo

Nicht so toll was du da hast. Schau doch mal nach dem gestänge am...na wie heisst es noch gleich? nach. Kann sein das sich das mit Ol und dreck etwas festgesetzt hat.Oder kauf dir mal einen neuen Ladedrucksensor am Saugrohr.Eventuell iss der hin.Schleuche sind alle O.K ? Sag mal wenn der fehler weg iss. :roll:

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ab und zu hängt die westgate-dose, bzw. die stange drückt auf die klappe die sich dann nicht richtig öffnet. hab ich auch von zeit zu zeit. musste mit einem hochtemp. beständigem öl einsprühen, gibbet von der Fa. Makra.

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Hi Udo,

 

ich würde nicht auf einen Riss oder ähnliches tippen... bei mir war mal eine Schlauchschelle vor dem Ladeluftkühler lose und das Rohr hat sich verabschiedet... dieses zischen kann man nicht überhören ;-)

 

Aber das Du "Der Smart Meister" keinen Rat mehr weist enttäuscht mich doch ein wenig :lol:

 

Gruß Stephan

 

ps. und ja, der Benziner hat auch ein Notprogramm... leider wird das nicht angezeigt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von sword am 04.08.2003 um 18:20 Uhr ]


 

 

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Also ... nach ner Komplettzerlegung des ganzen Ansaugtraktes und ner Prüfung aller Teile auf Dichtigkeit, hab ich erstmal auf was elektronische getippt.

 

Der Lader war ok, Wastegate ging tadellos, Overboost-Ventil schaltete auch noch, wenn man Spannung anlegte.... also machte sich Resignation breit... sollte schmart tatsächlich mal wieder nach 40t km nen sC von innen sehen MÜSSEN? Ein grausamer Gedanke :-D

 

Das Pop-Off war imho jedenfalls auch druckdicht, wenn man reingeblasen hat, daher dachte ich, das sei nicht kaputt, was mich aber stutzig machte, war das hupende Geräusch, dass es sonst nur bei 0 bar von sich gab, das war jetzt immer zwischen 0 und 0,5 bar da.... also hab ich den Ausgang einfach mal mit nem selbstgebauten Stopfen verschlossen und siehe da... der Lader sang wieder das fröhliche Liedchen der Vernichtung 8-) ... ähm Verdichtung und der Schub ist wieder da :)

 

Hat es doch tatsächlich das gute TT-Pop-Off zerlegt, das war wohl dann auch das "PFFFFFFFT", das ich gestern gehört habe mitten beim Beschleunigen, wo es eigentlich nicht hätte abblasen dürfen.

 

Morgen kriegt's VAG wieder auf'n Tisch geknallt und ich spekulier mal mit der Gewährleistung und hoffe auf n neues :-D ... hat ja immerhin 3 Monate gehalten :lol:

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 04.08.2003 um 20:55 Uhr ]

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Am 04.08.2003 um 20:54 Uhr hat Udo_B geschrieben:
Morgen kriegt's VAG wieder auf'n Tisch geknallt und ich spekulier mal mit der Gewährleistung und hoffe auf n neues :-D ... hat ja immerhin 3 Monate gehalten :lol:

 

Quatsch, das is doch normaler Verschleiß :-D :-D :-D

Selber schuld wenn du das gekaufte Pop-Off auch einbaust :lol:

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- RPGamer

 

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Save our trees! Eat Woodpeckers!

 


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2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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Ich würde mal sagen es liegt an der hohern Leistung Deines Smarts! Dafür sind die TT Pop offs nicht ausgelegt.... :lol: :lol: :lol: :lol:

 

 

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Hi Udo,

 

tja ich fürchte mal da hast Du am falschen Ende gespart :cry: .

Und dass Du das TT Ventil ersetzt bekommst glaube ich fast nicht - es wurde ja quasi Zweckentfremdet :-D . Aber vielleicht hast Du ja Glück.

Aber ich würde Dir raten einfach HIER Dein neues PopOffVentil zu kaufen. Is zwar etwas teurer aber dafür taugen die Dinger!

Merke: Geiz ist zwar Geil, aber Billig ist nicht Gut! You only get what you pay for.

In diesem Sinne

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---SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer---

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http://www.mobileaudiosolutions.de

 

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