Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Pogo

~~~~Hitze~~~~

Empfohlene Beiträge

wie überlebt ihr die heissen tage im büro? was habt ihr für hilfsmittel die hitze einigermassen zu ertragen? was sind effektive und günstige methoden? (von klimaanlage und ventilator mal abgesehn...)

Heute warns bei mir 41grad im schatten in der raummitte...

Grüsse Kris

-----------------

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

keine ahnung wies bei euch geregelt ist: unser chef hat kurze hosen für die heißen tage erlaubt...

kräftiger durchzug am morgen und dann gegen 10 uhr alles dicht machen hilft auch ein wenig...

viel trinken (keinen kaffee, sondern wasser)

gruß matthias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:
unser chef hat kurze hosen für die heißen tage erlaubt...

*gg* wenn unser chef das erst erlauben müsste... nee im ernst, ich arbeite bei einem softwareunternehmen als programmierer, da könnte ich der badehose aufkreuzen (solange keine kunden im haus sind).

ansonsten wie übersteht man die hitze, tja, ein ventilator ist gut, was ausserdem sehr gut ist, ist ein kaltes fussbad (kein witz). stellt einfach eine große schüssel kaltes wasser unter den tisch.

-----------------

alles wird gut, holzauto

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei über 40 Grad kann man doch gar nicht mehr ans schaffen denken... :roll:

Mein Vater ist vor kurzem in ein neu gebautes Büro umgezogen.. Natürlich ohne Bäume irgendwo und aus kostengründen wurde auf eine Klimaanlage verzichtet... :evil:

Bei den Temperaturen muss man schon an Zwangsurlaub denken...

-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie

Zu meinen Fotos

Benziner: img.cgi?fahrzeug=100474

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich frier beim arbeiten.

Unsere Beratungstheke ist direkt unter dem Austritt der Klima.

Samstag bin ich sogar mit nem Kunden woanders hin im Laden weil dem zu kalt war.

Dann nach 9 Stunden in der Kälte, raus ins Auto, DAS ist Hardcore!

Fast 20 Grad Celsius unterschied verursacht fast 90 Grad unterschied im Winkel. (umfall) :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es mir zu Warm wird schnappe ich meinen Krempel und ziehe in den Keller.

Unser Firmengebäude wurde 1941 nach vorgaben der Rüstungsindustrie gebaut. Meterdiscke Wände weil als Bunker konzipiert, da wird es nie Warm :)

-----------------

byby vom MischungsMicha

Proud Member of brut.gif

and also proud Member of the

rms.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten Morgens durchlüften und dann die Läden dicht machen. Was bleibt auch anderes übrig? Einen Zerstäuber mit ins Geschäft nehmen und alle halbe Stunde mal ne Ladung ins Gesicht. :-D Wir haben Schwein, irgendwie wird es durch die Bauweise des Gerbäudes nie über 25 Grad. :-D

-----------------

Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20vorne%20rechts%202.jpg

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

img.cgi?fahrzeug=100525

Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ all

genau mein thema! :-x wir sind hier in einen Neubau gezogen - leider ohne Klima! auch die sog. "abschattung" ist n witz! :evil: hierdrin wird es so heiß, daß man gar nicht mehr so recht weiß, was man als erstes liegenlassen soll :-P

als ganz nützlich hat sich herausgestellt, morgends die Fenster aufzureißen, dann verdunkeln - und der Venti ist natürllich auch Pflicht. In der Zeitung mit den großen Buchstaben steht, man soll warmen Tee trinken (alter Nomadentrick). Leider sind shorts im Büro nicht gern gesehen da wär ich jetzt gern ne Frau, ein Kleid ist immer willkommen :-D :-D :-D

na gut, werd heute mal die Kaltwasserwanne an den Füßen ausprobieren :roll:

heiße Grüße

Martin

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

huhu,

wir haben hier den vorteil mitten im schönen teutoburger wald zu sein, also schatten von fast allen seiten, nur am nachmittag wird es mal etwas wärmer hier im büro.

leider herrscht hier keine kleiderordnung :lol: daher laufen alle rum wie es ihnen gefällt :lol: und glaubt mir das ist nicht immer nett anzusehen :roll:

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

Smart Racing Team Oberaden

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei snoop aber eh alles kein problem , da sie ja nur ihre finger zum chatten bewegt.. also schwitzt sie schonmal nicth so sehr...

naja , zur hitze....

ich hab mir erstmal frei genommen :-D

-------

-----------------

91e1955e9d4b6c4fa5fdb517a56654f7_2.jpg

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal zum Thema!

hey, unser chef hat reagiert! jeder bekommt jetzt pro tag ne Flasche Wasser spendiert, solange es so warm ist!!! 8-) :o ist doch ein guter Anfang, oder?

@ Snoopy,

ja, sicher, manchmal kann es da zu Problemen kommen, aber dann würd ich auch ganz schnell die Augen zu machen, dann passiert schon nix :-D

@ Frank,

Freinehmen ist ne tolle Idee, leider muss ich heute bis 16:00h bleiben - sch.. Dienstplan! :cry:

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab heut bei 37° C im schatten den neuen team-lkw von s-search-racing mit aufklebern verschönert...

war milde ausgedrückt eine tortur! :(

bilder von der aktion (vorher/nacher) gibts dann morgen... ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

...und sein "Kenny" IN-RW 97

Gründer und Webmaster der...

smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, als Frau habe ich den positiven Aspekt auch Minis anziehen zu können, im Gegensatz zu Männern mit Ihren Hosen. Aber eine wirklich Abkühlung ist dies auch nicht. Ich sitze leider in dem Track des Gebäudes wo den ganzen Tag die Sonne scheint, und wo es leider keine Bäume gibt die Schatten spenden. Da wir auch keine Klimaanlage besitzen, ist dies schon ätzend heiß :(

Zu allem Überfluß sitze ich in der Regel bis 19:00 im Büro (Überstunden sind standart), und darf gleich noch ab 18:00 bis 22:00 die Messe abbauen. Und glaubt mir, die Messehallen sind auch keine Abkühlung.

Am Samstag (Messeaufbau) war keine Klima angeschaltet, da alle Messeaufbauer mit Transporter und sonstiges ständig durch die Tore mußten, das diese aufblieben. Fazit war, draußen war es kühler als in den Hallen :o

Sauna pur!!!

Mit Minis, Ventilator und Wasserkiste für die Füße unterm Schreibtisch, geht es aber....

Viel schlimmer ist mein Kleiner Smart. Durch schwarze Ledersitze, und keinen Schattenparkplatz verbrenn ich mir jedesmal ganz nett den Hintern (man denke an die Minis ;-) )

"Wann wirds mal wieder richtig Sommer, son Sommer wie er früher einmal war...."

Jetzt haben wir den Sommer

-----------------

Gruß Sunshine75,der kleine Flip

IMAG0016.JPG

und der dicke Willi

tiere33.gif

Gruß Sunshine75 und der kleine Flip...kreuz.gif

Flip.jpg

stk-logo-tiny.gif

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind ja schonmal gute anfänge:-D:-D:-D

um das ganze noch zu erweitern, was machen die kollegen vom verkauf die nicht ständig am gleichen platz sitzen? da fällt die füße-ins-wasser-methode schonmal weg...

Gebt mir mehr:-D

-----------------

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht allzu schnell arbeiten und eher etwas langsam gucken, DAS hat unser Chef uns heute sogar empfohlen... er meinte wir sollen uns blos nicht stressen oder hetzen :o Ich glaube, der hat Angst, dass wir ihm mal vom Stuhl fallen und er dann erste Hilfe leisten muss :lol: Ansosten sind diese Wasser-Zerstäuber ganz nett, wir stellen den früh immer in den Kühlschrank und holen ihn dann am späten Vormittag raus und besprühen uns dann immer mal reihum!!! Das hilft! Und warmen Tee trinken, das hilft auch wirklich. Naja und der Miefquirl ist ja eh Pflicht - als Tipp, sehr angenehm sind die Teile auch unterm Tisch! Da bläst dann immer ein angenehemr Wind um die Füße, das find ich hilft auch ungemein!! :-D

Ach ja, und für unterwegs gibt so kleine Mini-Ventilatoren, die mit normalen Batterien laufen und nur so Schaumgummi als Lamellen haben, die kann man praktisch mit sich rumtragen!

-----------------

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tante_Melly am 05.08.2003 um 19:26 Uhr ]

Teufelchen.gif

smarte Grüsse aus Nürnberg,

Melly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An dieser Stelle möchte ich mal alle wirklich arbeitenden Leute grüssen, die in der Hitze noch körperlich wuppen müssen und denen ein Ausfall er nicht vorhandenen Klimaanlage egal ist :-D :-D :-D

... hört auf zu jammern ihr Sesselfurzer ;-)

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau Udo, recht haste. Ich beneide meine Kollegen nicht, die jeden Tag bis zu 10 Stunden in ihrer Krankabine hocken, die gferade mal so geräumig wie ein halber smart ist. und das ganze ohne Klimaanlage. Respekt Jungs!

Aber sich selbst ist man ja immer der nächste. Bei mir im Büro läuft rund um die Uhr die Klimaanlage, ansonsten kriegste den Laden nicht einigermassen unter 26 Grad gehalten. Wasser in Mengen sowieso. Allerdings bin ich so unvernünftig und sauf das Zeug kühlschrankkalt. Auf meine Rauchpausen in der freie Natur verzichte ich, Der Temperaturschock ist einfach zu gewaltig.

Schlimm ist nur der Weg zur und von der Arbeit. Bis morgend die Klimaanlage richtig kühlt, bin ich schon da und das erste Hemd durchgeschwitzt.

Leider ist es bei mir zuhause nicht wirklich kühler. Durchgehend so ca. 30 Grad, wenn nicht mehr. Da bleibt nur 3-4 mal die kalte Dusche pro Tag und sowenig bewegen wie möglich.

Verschwitzte Grüsse

Gunnar

-----------------

rms2.gif

Don't mess with brut.gif

MEGA-EXTREM-HUSUM-2003-camp2.gif XXL icon_respect.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ok ok ok, letztes jahr wahr schlimmer. bei merck in darmstadt auf blechzipdächern absturzsicherungsanlagen montieren... hölle, da ist mein kreislauf echt kurzfristig mal abgesackt, aber da gönnt man sich dann mal ne richtige pause im schatten, keller oder irgendwo anders wos richtig kühl ist. das ist im büro ebend schlecht möglich...

-----------------

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo!

also ich habs bisher nicht bereut, in den norden deutschland's gezogen zu sein... und die letzten tage noch weniger.

höchsttemperatur 30-33° und (fast) immer ein kühles lüftchen :-D

mein arbeitsplatz hat zwar keine klima - aber die braucht man auch nicht... ich sag nur "altbau" :-D:-D:-D dicke wände wirken wunder...

kleiderordnung gibts übrigens auch nicht...

ansonsten: viiiiiiel trinken (keinen kaffee, schwarzen tee oder cola)! aber nix zu kaltes...

gruß, jenny :-D

lieben gruß aus dem norden,

jenny

logo_klein.jpg"border="0

Events:

18.08.2007 Sand World

25.08.2007 Wildpark Schwarze Berge

02.09.2007 Brunch im Gagga, Schenefeld

15. - 22.09.2007 Römö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen,

bislang nur 24 grad im büro *bibber* ob ich die heizung anmache? :roll: aber es sollen ja wieder über 30 werden, hoffe nur ich erkält mich bis dahin nicht :lol:

bis dann mal wieder

-----------------

Dream as if you´ll live forever,

live as if you´ll die today

Smart Racing Team Oberaden

emilynachtmo0.gif

versuchungen sollte man nachgeben...

wer weiß, ob sie wiederkommen

snoops chaos

sprechstunde nach vereinbarung unter 245-762-820

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne Klimaanlage in den Büros ist schon was Feines. Doch leider haben wir das Pech, dass die bei uns nicht richtig eistellbar ist.

Bei uns ist es zu kalt. Meistens um die 20 Grad. Dadurch das wir eine Kühldecke haben, "fällt" das kühle von oben runter.

Das einzige was hier noch geblieben ist, das Fenster aufreisen und die Hitze reinlassen, so haben wir mittlerweile gemütliche 23-24 Grad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was tue ich gegen die Hitze....

Ich arbeite an einem Einwanderungsgesuch nach Schottland....

Das Traumland für mich... Nur 60 Sonnentage im Jahr. :-D

Ansonsten kann man nur oben soviel Wasser reinkippen wie rundum rausläuft (und das ist ne ganze Menge) :-D

-----------------

Klaus + "Wussel"

Klaus + "Puck"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich jetzt in unser Data-Center versogen. Mußte dazu aber meine Hosenbeine anlegen und liebäugle sehr mit einem Pulover.

Hier drin sind es ganze 18 Grad :lol:

-----------------

byby vom MischungsMicha

Proud Member of brut.gif

and also proud Member of the

rms.gif

Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Jammerlappen....

Bei uns in der Firma sind es jetzt in der Werstatt um die 40° und in der Fertigung, wo man sich leider die meiste Zeit aufhalten muss und auch noch schwer arbeiten, sind es jetzt um die 80° (ja, achtzig, kein fehler)...

lange Hosen und lange Hemden sind Pflicht...

Aber zum Glück habe ich Urlaub und überlasse das Schwitzen den Kollegen :-D :lol: 8-)

-----------------

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Bei den New Kids fallen massenhaft Mädels in Ohnmacht,

was zeigt, daß wenigstens die Körperabwehr funktioniert,

wenn schon der Verstand im Arsch ist.

(MAD-Magazin)

Gutes Benehmen im Forum ist kein Zeichen von Schwäche!

forum.jpg

smarts-unitedLogo.jpg

Die Rechte an diesem Beitrag können Sie käuflich erwerben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, bei uns ists nun auch nicht mehr zu ertragen. Habe soeben den Papierkorb mit kaltem Wasser befüllt und meine Füße reingestellt. :-D

Mal sehen, wann das Wasser anfängt von selbst zu kochen :roll:

*allenzurerfrischungeinglaseisgekühltelimorüberreich*

Liebe Grüße

Esther

-----------------

Balthasar

Come out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich img.cgi?fahrzeug=100660

BalthasarCome out, come out, wherever you are!

Balthasar verbraucht durchschittlich spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag