Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onkel_Fungus

Mag der smart das warme Wetter nicht?

Empfohlene Beiträge

Hi,

also Tacho 170 , das ist ja schon heiß. Gibt es beim Diesel da keine Tempobegrenzung ?

Apropo Temperatur-Eier , mein smartie hat die 4 Eier bisher auch schon einpaar mal gesehen - dann macht auch der Ventilator mächtig lärm

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100968

img.cgi?fahrzeug=100968

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 10.08.2003 um 10:52 Uhr hat bandolan geschrieben:
Hi,

also Tacho 170 , das ist ja schon heiß. Gibt es beim Diesel da keine Tempobegrenzung ?

Apropo Temperatur-Eier , mein smartie hat die 4 Eier bisher auch schon einpaar mal gesehen - dann macht auch der Ventilator mächtig lärm

170.... das Stichwort heißt Tuning :-D

Wobei ich mir noch nich sicher bin wenn da 170 aufm Tacho steht was das dann wirklich is :-?

Und die 4 Eier... kommt halt vor, aber recht selten! Meistens wenn man wo steht!

Einfach warten bis es wieder weggeht oder die Heizung anmachen! :)

-----------------

- RPGamer

img.cgi?fahrzeug=100864   online?icq=86087037&img=21

Save our trees! Eat Woodpeckers!

sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind in letzter Zeit vermehrt BAB gefahren (Urlaub), und gestern sind wir über die Pässe nach Südtirol und zurück.

4 Temperatureier hatte ich öfter, ich fahre dann eben langsamer & dann geht es in der Regel wieder weg. Nicht weg ging es auf bergauf gehender Autobahn, da half dann nur noch Fenster auf & Heizung volle Pulle.

Mehrverbrauch kann ich nicht sagen, da ich den kleinen erst seit ca. 2 Monaten habe.

Die Leistung schwankt bei mir dank Klima auch deutlich, am deutlichsten habe ich das gestern bei den Pässen bergauf aus den Kehren gemerkt - mit Klima bleibt man zum Teil fast stehen, ohne Klima läufts wesentlich besser.

Gruß,

Wolfgang

PS.: Wer von euch hat denn zusätzliche Kühler und / oder andere Lüfter im Auto???

MfG: Wolfgang

ICQ-Nr.: 357579753

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann mich dem hier geschriebenen nur anschließen....

weniger Leistung - ich dachte, nun muß ich noch aussteigen und schieben, um wenigstens mal mit 120 km/h auf der Autobahn voranzukommen, dann 4 Eier für die Temperatur, mehr Spritverbrauch...

Mann, der Smart ist ja bei der Hitze ein richtiges Schnauferl... :-D .

Und dann will ich noch drin sitzen und kühl haben :-P

Aber - gott sei dank, es ist Besserung in (Wetter)Sicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 13.08.2003 um 15:12 Uhr hat CIA geschrieben:
4 Temperatureier hatte ich öfter, ich fahre dann eben langsamer & dann geht es in der Regel wieder weg. Nicht weg ging es auf bergauf gehender Autobahn, da half dann nur noch Fenster auf & Heizung volle Pulle.

Hab's schon mal in einem anderen Posting geschrieben:

4 Eier bei der Temperatur sind absolut normal!

Der SC-Werkstattmensch hat mich auf meine diesbezügliche Frage ganz ungläubig angeschaut, was ich den nun eigentlich für ein Problem habe?! :roll:

Bitte keine Massenhysterie wegen den 4 Eiern! ;-)

-----------------

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag