Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MMDN

kurze Frage --> Druckerpatronen

Empfohlene Beiträge

Was bedeutet bei Refill- und Fremdpatronen pigmentiert bzw. nicht pigmentiert. Welchen Qualitätsunterschied gibt es da??? Danke für die Antworten...

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm tja gute Frage.

Hier die Antwort.

Dank der Farbpigmente in der Tinte wird ein noch besseres Druckergebnis mit gut deckender Farbe erzielt.

Ich kann nur so viel sagen.Ich habe einen Cannon BJC 50 Drucker und ich fülle meine Patronen komplett selber.

Es gibt Nachfülltinen zu kaufen,wo direkt auch Spritzen bei sind und ein kleiner Dorn um das Orginal-Einfüllloch zu vergrößern.

Qualitätsunterschiede habe ich nicht festgestellt.Noch nicht mal auf Fotopapier.

Der einzige Unterschied ist der Preis.

Für die Farbe: Cyan, Magenta und Yellow Ink - 3 x 30ml and 1 x 30ml Cartridge Flush

24,95€

Und für die Orginal Canon wollen die 34,95 für eine Patrone mit jeweils 3ml Farbe :o :-x .

Meine Farbe ist von Jettec.

Gibt aber auch noch andere Firmen die das anbieten.

Sag mal deine Druckerbezeichnung dann schau ich mal nach was das kosten würde.

Gruß

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kugler am 06.08.2003 um 09:46 Uhr ]

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

nachfüllen is nich, wegen Chip in Patrone :-x Aber Du hast mir schon geholfen. Ich wollte nur wissen, wo da der (Qualitäts-)Unterschied zwischen pigmentiert und nichtpigmentiert ist.

Ach ja, Epson CX 5200 (Scanner/Drucker-Kombi, geiles Teil!)

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Milan ...

auf der von Martin gennanten Page steht was von "Chip-Resetter". Schau mal drauf ... weil damit geht's vielleicht auch bei deinem Drucker :)

bis später ... MARIO

-----------------

smartforum_sig01.gifsmartforum_sig02.gifsmartforum_sig03.gif

img.cgi?fahrzeug=100518

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und wenn nichfs hilft, dann mein Tipp:

Wenn die Patronen leer sind, dann kauft euch gleich einen neuen Drucker. Ein neuer Drucker inkl. der Patronen ist heute schon manchmal günstiger zu haben als ein Satz Patronen. :-D

Oder besorgt euch gleich einen Laserdrucker. Da sind die Seitenpreise eh weitaus günstiger als beim Tintenpisser.

sig-swe.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 08.08.2003 um 21:12 Uhr hat Chris_Benjamin geschrieben:
Oder besorgt euch gleich einen Laserdrucker. Da sind die Seitenpreise eh weitaus günstiger als beim Tintenpisser.

Sorry, ich brauch z.T. Farbausdrucke. Und Geld kann ich für einen Farblaser noch leider keins Ka**en...

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

Gruß, M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag