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GT-911

V-max aufheben???

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Hi, kann mir jemand einen Tip zum V-max aufheben geben??Mit einem BRABUS-kit für den 699ccm Motor läuft die Kugel ja trotzdem nur 135! :cry: Wie kann ich das am einfachsten aufheben???

 

Danke im Voraus!!

 

Gruß Marcel

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Indem du bei einem andere Tuner eine VMax-Aufhebung machen lässt ;-)

 

Oder gleich bei einem anderen Tuner tunen ;-) Schlechter ist das Tuning auch nicht, nur weil du woanders den Namen Brabus nicht mitbezahlst, nur hast halt bei Brabus noch die Garantie - wobei die auch wegfällt, wenn du die Vmax aufhebst...

 

Üüüüh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279

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Hi

 

Meiner läuft mit 76PS 165km/h Spitze. Ab den bekannten 140 zieht er trotzdem nur noch sehr träge und braucht seine Distanz, bis er wenigstens mal auf 150 ist. Würde mir überlegen, ob es das Geld wert ist. Gut, bei Euch ist die Geschwindigkeit unbegrenzt, bei uns ist bei 120 Schluss. :oops:

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Greets

-Mesh-

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img.cgi?fahrzeug=100525

 


Grüsse
-Mesh-

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Hallo,

 

es gibt meines Achtens keine Brabus Software für den 699ccm 2nd, oder wurde mir wenigsten so mitgeteilt.

 

Mein Werks Brabus zieht enorm gut bis ca. 100 km/h, ab dann geht es normal bis 135-140km/h und bis 150km/h braucht man schon Anlauf und etwas Geduld. Ausserdem ist es schwierig ihn konstant auf 150 zu halten. Er pendelt sich immer auf 140km/ ein.

 

Ich galube nicht, dass ich einem gut gehen 62Psler davon fahren würde, bei längere Fahrt schon gar nicht, denn bei flotter Bewegung braucht er jetzt fast 9 Liter (70% Kurzstrecke), nach ca. 300 km ist Schluss.

 

Ich wúrde auf jeden Fall kein Brabus Tuning nehmen, sondern irgendwo mit V Max Aufhebung ca. 75-80PS aufspielen lassen, wobei ein hohes Drehmoment bei den niedrigstmöglichen Touren am Besten ist. Der fährt sich dann komfortabler.

 

MFG

Alex

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@AleX5

Hi,

schön, endlich jemand zu finden, der schon Erfahrungen mit einem Serien-Brabus der 2nd Generation gemacht hat.

Hatte auch lange überlegt, mir einen zu kaufen dann aber aus optischen Gründen davon Abstand genommen. Jetzt fahre ich einen Pulse und überlege, ob ich das - nach langem Hin und Her - endlich verfügbare SB1 für die 2nd Generation kaufe.

Aus diesem Grund würde mich interessieren, wie zufrieden du mit der Fahrleistung insbesondere im Stadt- und Überlandverkehr (Landstraße) bist im Vergleich zu einer normalen 2nd Generation bist.

Allein der Unterschied von meinem alten pulse zur 2nd Generation ist beachtlich.

Gruß Mudi


Es ist nie zu weit oder zu hoch um mit dem Smart zu fahren :-)

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    • Ja genau! War eigentlich auch verlinkt, aber irgendwie hat das nicht geklappt...🙈   Hier mal die (hoffentlich) reparierten Links:   Ich schrieb ja, es funktioniert seit mehreren Jahren tadellos - die Gefahr des Motorüberhitzen besteht nur, wenn man die Temperaturanzeige ignoriert. Da der Wagen auch bei Minusgarden problemlos auf drei Eier kommt und es schön warm im Innenraum wird, gehe ich einfach mal davon aus, dass es 100% sind. Aber selbst 99% Dichtheit wären wohl besser als der Wert bei einem defekten Thermostat...   Das ist dann aber ein langer unachtsamer Moment:. Der Normalzustand sind drei Eier. Dann kommt irgendwann das vierte Ei, dann das fünfte Ei, dann beginnt es zu piepen und angeblich (habe ich natürlich noch nicht probiert) schaltet sich dann noch der Motor ab. Wer so unachtsam ist, dass er das alles nicht mitbekommt, braucht sich über sein Thermostat eigentlich keine Gedanken zu machen, sondern sollte lieber zu Fuß gehen...   Das dachte ich eigentlich auch, aber Smart bzw. der Hersteller der Ersatzteile hat mich eines anderen gelehrt - wenigstens ist das Schrauben an der Klemme nicht umständlich, wie ich oben bereits schrieb.   Gruß Salzfisch
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