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da8ter

TURBOLADER WECHSEL DRINGEND!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bin gerade dabei den Turbo bei meinem 99er Smart zu wechseln.

 

Gibt es irgend einen Trick das man nicht litterweise das Kühlwasser hinten am Turbo ablassen muß???

 

Gruß Stephan


 

 

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Ja, nen sauberen Behälter, um es hinterher wieder reinzukippen :-D

 

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannste mir ne e-mail schicken, dann sag ich dir meine Tel. Nr. und kannst mich anrufen.

 

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

ssd_neu.jpg - Lieb sind die anderen ...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.08.2003 um 12:46 Uhr ]

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du musst es ablassen, da es einfach in der leitung ist. wichtig ist das der deckel vom ausgleichsbehälter geschlossen ist! ansonsten viel spaaaasssss

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titel.jpg

 


 

 

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Hi,

 

danke an euch 2 für die schnellen Antworten!

 

Hab den Lader jetzt dran und kann nun nach 2 Monaten endlich mal wieder richtig Gas geben :)

 

Was haltet ihr eigenlich von den mini Stehbolzen? als ich den Alten Lader abschrauben wollte sind mir erstmal 2 Bolzen abgebrochen... die mußte ich nur ansehen und schon waren die ab! Zum glück sind die nicht unten am Motor abgebrochen :) Es kann aber doch nicht sein, das nach ~80.000 km die Stehbolzen so im sack sind... das spricht ja nicht gerade für die Qualität!

 

Gruß Stephan


 

 

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hehe ... kannst froh sein, das sie (wie du schon

geschrieben hast) direkt bündig am kopf

abgerissen sind (das tun die bei mit eigentlic

immer *ich glaube, das machen die absichlich :-D*)

 

ansonsten sei zu den bolzen gesagt, das sie

extrem gehärtet sind und von daher ist

das material sehr spröde.

 

leider weiss ich nicht, wie dick die bolzen sind,

aber ich denke mal m6 - m8 ... die abzureisen

bedark kaum kraftaufwand ... wenn du

morgens schön knäckebrot isst, geht das

schon mit ner kleinen knarre *grins*

 

 

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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    • Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen otor der jeweilige Typ ist. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! 
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