ELCHFAN_EMANUEL Geschrieben am 10. August 2003 Hallo, gestern hab ich im SC MUC die Lampen tauschen lassen (vgl. den Thread im Technik-forum), zum Glück klappt jetzt alles wieder :) Für Verdruß sorgt allerding ein recht glitschiges Lederlenkrad. Zuerst dachte ich es wäre der Angstschweiß von meinen Händen :lol: , kann aber nicht sein denn ich beginne in meinen Handflächen erst ab Tempo 180 zu schwitzen. Also muss wohl ein Schmierfilm auf dem Lenkrad hängen. Wie mache ich es denn am Besten griffig, schließlich ist es nicht klebrig, sondern sehr glischtischig, vorallem im Bereich der Speichen. Denke mal müsst Öl oder sowas sein, was schont das Leder am Besten und beseitigt den Schmierfilm gut und leicht?-----------------Smarte & Elchige Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Emanuels Smarte Bilder Graukugel.de Smarte Grüße Emanuel Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch... Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Frank-ME Geschrieben am 10. August 2003 Quote:Reinigung, Pflege und Färbung von Lenkrädern Leder auf Lenkrädern ist besonders strapaziert. Es wird ständig angefasst und da Leder ein offenporiges Material ist, ziehen Handschweiß und Hautfette nach und nach in das Leder ein. Gerade Handschweiß und Hautfette sind besonders aggressiv für Leder. Das Leder wird schnell spröde und verliert an Farbe. Vorbeugend hilft eine regelmäßige Reinigung mit Leder Reiniger mild und eine regelmäßige Pflege mit Elephant Lederfett. Ist das Leder schon ein wenig angegriffen, dann kann das Leder mit unserem Leder Fresh nachgetönt werden. Dazu ist aber ein gründliche Reinigung und Entfettung Voraussetzung. Dazu verwenden Sie unser Leder Reinigungsbenzin. Raue Stellen sollten zusätzlich vor der Tönung mit unserem Leder Schleifpad glätten. Ist die Farbe schon stark angegriffen und das Leder sehr spröde, dann sollten Sie das Leder zuerst mit unserem Leder Schleifpad glätten und anschließend wie beschrieben entfetten. Um das Lenkrad deckend zu färben, muss man unser Leder Farbspray aufsprühen. Hierzu sollte das Lenkrad wenn möglich ausgebaut oder die Umgebung gründlich abgeklebt werden. Zu spröde Leder sollten ersetzt werden. Wir empfehlen Ihnen gerne Fachbetriebe. Quelle: www.lederreinigung-beck.de ich hoffe, das hilft dir !!!-----------------grüssle fränky!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!! Gruss der Määäh Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bluevision Geschrieben am 10. August 2003 Wieher.. eichfach und schnell gehts auch mit Effax Ledercombi.. aus dem Reitsportladen.. pferdige Grüsse Bluevision :-D BlueVision Schwarze; emotionale Grenzgängerseele mit blauer, zickiger Dieselkugel. (Smart CDI 2000) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen