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Horscht

Sprit Verbrauch

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Na ja, praktisch ist auch relativ. Wenn man irgendwo mit dem Wagen nicht mehr durch kommt, ist er auch nicht mehr praktisch. Wenn ich alleine bin, kann ich ggf. den Beifahrersitz ausbauen. Was dann nicht in den smart passt, passt auch nicht in andere Wagen und ich müsste einen Kastenwagen nehmen. Mit dem Benzin muss man halt umgehen - vom exzessiven Gasfuß absehen und entsprechend E85 zumischen.

 

Ich freue mich jedes mal über das Auto. Kürzlich bestand die Notwendigkeit, auf einem Schulgelände durch überdachte Gänge zu fahren - da kommt man dann schon ins Grübeln. Aber der smart passt durch, andere Autos nicht!

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Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

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als cdi...wie bei mir auch...

allerdingens wollen wir mal nicht von den ganzen kleinen und grossen technisch-elektronischen problemen erzählen die so ein smartchenchen haben kann und auch meist hat...davon kann mann sich auch eine e-klasse als 200cdi unterhalten... :-D

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    • Hallo Zusammen, leider ist das Problem noch immer nicht gelöst 😞 Der Wagen war jetzt drei mal in der Werkstatt (immer die gleichen Probleme wie hier im Thread geschildert) und vorhin bin ich wieder abgeschleppt worden. In der Werkstatt wurden vor 5 Tagen Aktuator und Kupplung getauscht (lt. Star-Diagnose "Getriebe schwergängig"). Jetzt ist er 5 Tage bestens gelaufen - insgesamt auf mehrere Male verteilt ca. 200 KM gefahren - und schaltete auch butterweich. Vorhin wollte ich nach Hause fahren und da leuchtete nach dem Start direkt wieder die MKL auf und da wusste ich schon, was gleich passieren wird. So kam es dann auch: 3 Balken, während der Fahrt automatisch in den Leerlauf und wieder kein Gang reinzubekommen und wieder Knarzen beim Zünden. Nach einer Stunde Standzeit konnte ich ihn dann mit den 3 Balken starten und ihn zumindest im Rückwärtsgang bewegen (MKL ist ab da dann auch wieder aus gewesen, Balken sind im Display geblieben). Laut Techniker ist das Kabel vom/zum Aktuator auch nicht beschädigt. Ich habe das Gefühl, dass er jetzt im Dunkeln rumstochert... Habt ihr noch eine Idee, was es sein könnte bzw. was er sich mal anschauen sollte? Mich hat der Spaß jetzt bisher 1800€ gekostet und ich bin langsam nicht mehr gewillt, noch mehr Geld zu investieren. Mein Vertrauen in das Auto ist mittlerweile nicht mehr vorhanden. Die heutige Aktion kam ja auch komplett aus dem Nichts 😞
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