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smartdriver30

Erfahrungen mit 90PS Tuning

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Hallo Leute,

hab mir wohl meinen Turbo zu heiss gefahren (71PS) und überlege mir jetzt auf 90PS mit verändertem Turbo von SW umzusteigen.Hat jemand so´n Teil in seinem Smart oder sollte man lieber die Finger davon lassen(Motor,Bremsen,Getriebe etc.)? Ohne Tuning kann ich´s mir echt nicht mehr vorstellen.

Smarte Grüße

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartdriver30 am 12.08.2003 um 13:37 Uhr ]

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Hi Smartdriver30,

 

ich fahre nun selbst in zwei 600 ccm Smarts über, bzw. um 90 PS und kann nur Positives berichten.

 

Hauptproblem wird die Kupplung ===> kannste aber gegen stärkere tauschen

 

 

Es gilt natürlich auch hier (noch mehr als nur beim Chippen):

 

* Dauervollgas auf Autobahnen vermeiden

 

* vorsichtiges warm- und kaltfahren

 

* halbierte Wartungsintervalle

 

* Ölabscheider einbauen

 

* Pop-Off nicht von Nachteil

 

* Luftansaugung optimieren

 

 

Gruß BAP


Gruß BAP

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Quote:

Am 12.08.2003 um 14:49 Uhr hat BAP geschrieben:

* halbierte Wartungsintervalle

 

:lol: werkstattabo ?

 

-----------------

2.gif

 


double-d.jpg

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Ja, wofür hat man denn die ganze Kohle??? :-D :lol:

 

Nee, geht wohl nur, wenn Du's selber machst, Örtlichkeit, Werkzeug und Know-how vorausgesetzt. ;-)

-----------------

 

 

newsig.jpg

 

 

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Quote:

Am 12.08.2003 um 18:58 Uhr hat Schmirgel geschrieben:

Nee, geht wohl nur, wenn Du's selber machst, Örtlichkeit, Werkzeug und Know-how vorausgesetzt. ;-)

-----------------



newsig.jpg






 

Genau so geht das !!!

 

Aber ein Smart mit um die 90 PS sollte wohl nicht mehr als 100.000 km/Jahr-Vertreterauto eingesetzt werden, sondern eher als vielleicht 20.000 km/Jahr-Auto.

 

Damit hält sich dann auch der Aufwand in überschaubaren Grenzen.

 

Gruß BAP

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von BAP am 13.08.2003 um 07:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von BAP am 13.08.2003 um 07:57 Uhr ]


Gruß BAP

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