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Spyro

Wo ist dieser blöde Klimaüberlaufschlauch?

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Hallo

Wo verläuft der Schlauch für das Kondenswasser der Klimaanlage (Anfang u. Ende)??? Hab seit kurzen verdammt viel Wasser in dem Kasten auf der Beifahrerseite wo die Klappe für Um- und Aussenluft ist (Wasser läuft schon aus der Klappe raus und in den Kasten für die Batterie rein! Ich finde diesen b******* Schlauch einfach nicht!

Ach ja, ich hab da noch ne zweite Fräg. Keilriemen, schwer zu wechseln? Kosten? Zeitaufwand?

 

Hab schon im Forum nach diesen Themen ohne Erfolg gesucht.

Dankbar für jede Hilfe!!!

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Hallo,

 

ich habe dazu schon mal was gepostet. Um an den Schlauch zu kommen, musst das Frontpanel abschrauben. Wenn Du dann vor dem Smart stehst befindet sich der Schlauch auf der linken Seite. Der Schlauch befindet sich an der Aussenseite von dem Kasten mit der Umluftumschaltung. Du musst einfach an dem Kasten "entlangfühlen". Der Schlauch ist ca. 10 cm lang und an der einen Seite offen.

 

Gruß

Joachim

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ODER: Auto auf die Bühne, vorderen Unterboden lösen und von unten in den Kasten reinfassen. Dann kannst Du den Überlauf ertasten. Ungefähr unter der o.g. Lüfterbox, etwas davor in Fahrtrichtung.

 

 


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OWL Smarties

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Hi,

 

zum Keilriemen:

Ich wechsle die beiden selber - ist nicht schwer, aber fummelig (ist bei Smart normal). Am besten auf die Bühne oder Rampen fahren, den Kofferraum und die Motorabdeckung öffnen - dann kommt etwas Licht in den Arbeitsplatz. Die Riemen habe ich von unten eingefedelt. Ich glaube man braucht sogar keinen Torx-Werkzeug dafür - musst du gucken.

 

P.S. das erste Mal habe ich die Riemen bei 25000km-Stand getauscht - die sahen wie neu aus (nur ein Paar kleine Steinchen im Gummi drin, sonst kein Verschleiss sichtbar) - also lasse ich jetzige länger drin und werde den Zustand ab und zu beobachten.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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