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b-driver

Motoröl Temperatur

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Hallo

Wer hat alles im CDI eine Temperaturanzeige für das Motoröl eingebaut und wie sind dann bei euch die Temperaturen ?

 

Schreibt alle eure Erfahrungen und dann können wir mal vergleichen !

 

smarte grüsse und allzeit gute Öltemperatur.

 

b-driver 8-) 8-) 8-) 8-)


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

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Ich habe einen drin deer zeigt bei den Aussentemperaturen und bei ca. 30 Km Autobahnfahrt 88°C an und in der Stadt 95°C

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SMART CDI Cabrio ´03 (Vollausstattung bis auf Leder und Brabus)

Zusatzteile: K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Lopez Lochblechheckblende und Lufteinlass + Tankdeckel

Anlage: Smart Navigationsradio APS 30, Focal 130V2 Frontsystem, Raptor 6" im 9,2 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Systemendstufe Genisis SA 50 , Subendstufe Impulse SD 1200, 2x Dietz High Level Adapter regelbar, 2 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 35mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator

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brabus.jpg

 


 

SMART CDI Cabrio ´03

Zusatzteile:
K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Hallo

Ist deiner getunt?

Meiner ja, und dann habe ich aber ganz andere Temperaturen.


MFG

b-driver

Es ist schön keinen Smart mehr zu fahren

 

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Nein bis jetzt noch nicht (Evotech Chip kommt bald) muß aber sagen habe aber keinerlei Temp Probleme der Lüfter kommt in der Stadt und auf der Autobahn ist er meistens aus.

 

Gruß Jörg

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SMART CDI Cabrio ´03 (Vollausstattung bis auf Leder und Brabus)

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Anlage: Smart Navigationsradio APS 30, Focal 130V2 Frontsystem, Raptor 6" im 9,2 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Systemendstufe Genisis SA 50 , Subendstufe Impulse SD 1200, 2x Dietz High Level Adapter regelbar, 2 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 35mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator

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SMART CDI Cabrio ´03

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K&N Luftfilter, Carbon Akzentteile, Brabus Schaltknauf + Handbremse + Pedale + Brabus Monoblock V 4x 195er + 4 Brabus Federn -30mm , Brabus Auspuff mit Lochblech von Brabus und Lufteinlass + Tankdeckel
Anlage:
Smart Navigationsradio APS 30, Lotus 16 er MT im Armaturenbrett und HT an der A Säule, Xetec USC, 2X Raptor 6" im 16,5 Liter Baßreflex Gehäuse von MHP ( Speakon Stecker), Xetec Gravity 5G900 MKII Endstufe, 3 x3fach geschirmtes Chinch Kabel + 25mm² Stromkabel, 200A Hauptsicherung, 1F Alfatec Kondensator
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Hallo

Also meiner ist seit 12.2002 getunt. SW Tuning

Leistung und Alles ist super. Habe mir dann im April eine grössere Alu Ölwanne montiert mit einem grösserem Ölvolumen ( 3,95 L ). Dabei dann ein Öltemperatur Anzeige montiert. Stadtfahrt 85°C, Landstrasse 95 °C und auf der Autobahn 110°C. Diese Werte waren ja auch in Ordnung. Doch dann kam der Sommer mit dieser Affenhitze. Stadtfahrt 110°C, Landstrasse 125 ° C und Autobahn 140°C.

Dann habe ich einen Ölkühler montiert. Werte dann wie folgt: Stadt 80°C, Landstrasse 85°C und Autobahn 105°C. Damit war ich dann wieder einverstanden. Durch das Tuning geht beim CDI die Öltemperatur gewaltig in die Höhe. Der von mir verwendete Ölkühler ist für einen Motor mit 2L Hubraum.

 

Smarte Grüsse

b-driver


MFG

b-driver

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Ich habe vor nach dem Tuning einen Ladeluftkühler der Firma Behr vom C200K einzubauen und einen Ölkühler welchen weiß ich noch nicht mal sehen.

 

Grüßle

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Also der Ladeluftkühler ist vorgestern bei 37°C Aussentemperatur das erste mal angelaufen.

Sonst war noch nie angelaufen. Ich bin deshalb der Meinung das er beim CDI gross genug ist.

 

Smarte Grüsse

b-driver :-P


MFG

b-driver

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Der LDK läuft immer nur der Lüfter des LDK´s ist bei Dir bei 37°C angegangen. Der Kühler kühlt kontinuierlich die angesaugte Luft, die Ideal Luft Temp. bei Turbomotoren liegt zwischen 5-10°C. Die Temperatur sinkt proportianal zur LDK größe der Smart hat deswegen ein Lüfter da der LDK ziemlich klein ausfällt und an einer schlechten Stelle liegt.

 

Mfg JÖrg

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Anlage:
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Hallo zusammen,

 

wo setzt man welchen Fühler für Öltemperatur ein?

Will auch die Öltemperatur meines cdi vor Augen haben!

 

Danke im Voraus


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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:-?

 

Ich hatte mal von einem Öl-Messstab mit einem eingebautem Temp.Sensor gehört.

Hat Jemand so einen bei sich reingesetzt oder weiss wo man den bekommen kann ?

 

Oder welche Temperaturmessung schlagt ihr vor ?

 

 

 

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Bis die Tage :-D

 

img.cgi?fahrzeug=100605

 

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Hallo...

 

hier im Forum haben doch einige geschrieben, dass sie eine Temperatur-Anzeige bei sich drin haben...

Wo seid ihr denn?

Wollt ihr den uns nicht mitteilen, wie ih eure Öltemperatur erfasst?

Oder was oder wie?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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Hi Philip78,

bin gerade dabei eine Öltemp. anzeige+Ladedruckanzeige einzubauen. Habe 2 gewindemuffen in die Ölwanne verschweißt, 1. M18x1,5 für Ölablasschraube mit magnet und 2. M14x1,5 für Öltemp. geber. Ich warte noch auf meinen Ölkühler (seit 3wochen). :roll:

Wenn er fertig montiert ist, sag ich bescheid.

 

Gruß Smarkus

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Hallo,

wozu brauchst du den Ölkühler, wird das Öl wirklich so heiss? Braucht dann das Öl nicht noch länger um auf Betriebstemperatur zu kommen? :-?

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

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mein ttp-cdi hat die ölthemperaturanzeige von vdo mit der ölmeßstablösung.

fazit: nicht empfelenswert !!!!!!!!!!!!

 

der smart hat über dem ölmeßstab nach oben so wenig platz das der vdo meßstab mit den kabelanschlüssen gebogen werden muß,das er gerade keinen kurzschluß macht. bei ölstandkontrollen müssen die kabel abgezogen werden und dabei bricht trotz samthandschuhen der ölmeßstab ab bzw. es kommt ein kurzschluß rein. wieder ein neuer ölmeßstab. Sc`s ruinieren ihn sowieso.

 

@phillip78

 

der ölkühler hat einen thermostat der erst bei einer bestimmten temp. den ölkühler aufmacht

 

gruß aus muc

 


smart_mini.jpg

 

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    • Moin, sehr geehrter 380Volt !   Der Themenstarter hat sich (noch) nicht dazu geäußert, zu welchem Zweck (zu welchem Ziel, zu welchem Preis) das Fahrzeug angeschafft wurde. (Evtl. hat er ja tatsächlich noch etwas für die "Entsorgung" dazu bekommen...ist mir auch schon mal "passiert".)   (Anmerkung: Die in Relation zur Anschaffung höchsten Renditen (oder auch "Vorteile/Gewinne") habe ich (bisher) mit Fahrzeugen von seeehr bekannten Herstellern (oft welche mit Stern...) am "unteren Ende der kraftfahrzeugtechnischen Verwertungskette" erzielen können) (auch mit entsprechend grenzwertiger Bereifung). Dabei waren auch Zustände, die bei einer Vorführung bei der technischen Kontrolle mutmaßlich/wahrscheinlich zur Stilllegung des Fahrzeuges geführt hätten... Ankäufer/Exporteure, aber auch hiesige Verwerter bzw. "spezielles" Suchende sind da oft völlig "schmerzbefreit"....).   Und ja, ein "frischer TÜV" wirkt oft Wunder bei nicht ganz so wissenden Käufern (und kann sich schon deshalb "lohnen").   Ich warte mal eventuelle Antworten ab.   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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