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Guliver

Reifenpreise

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Warum sind die Reifen für den Smart nur so teuer im Verhältnis zu anderen Größen. Lt. Gummi Mayer sollte ein Satz Winterreifen DM 800 kosten. Frage ist nur wann diese zu bekommen sind. Nur gut, das ich den neuen Smart gleich mit Winterreifen bestellt habe. Lohnt im Sommer ein Umstieg auf ein anderes Format?

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Hallo reifengeplagter smart-genosse

ich muss sagen, was man von den breit-reifen-fahrern hört von wegen besserer stabilität und verkürztem bremsweg usw. mag ja teilweise stimmen. aber es ist primär ein optischer unterschied. und ob man einen stadtflitzer mit sportwagen-socken aufrüsten will, ist geschmackssache.

bedenken muss man auch einen höheren verbrauch mit breutreifen (siehe cdi, der ja nicht mit breitreifen angeboten wird).

 

falls du aber noch für den nächsten sommer entsprechende finken suchst - ich hätte noch welche anzubieten, mit original smart leichtmetallfelgen aus zweiter hand (aber erst ein paar monate gefahren)

bei interesse melde dich doch bei mir, ja?!

smarty new year!


Happy smart New Year!

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Hier moechte ich mal einen "etwas" aelteren Beitrag bemuehen um aktuell die Frage zu stellen was denn wo welche Reifen kosten...

Ein solcher Tread waere bestimmt recht sinnvoll und koennte Kosten sparen.

 

8-)

 

 

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In der Ruhe liegt die Kraft!

 


plaetzchenwolf im "Exil"

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@plaetzchen-wolf:

 

Mit welchem Suchbegriffen hast du denn den Thread ausgebraben.

 

Also ich finde deinen Vorschlag eher nicht so hilfreich. Schon in meiner alten Kleinstadt haben die Reifenpreise für ein und das selbe Modell um 20,-€/Stück geschwankt.

 

Ansonsten immer eine gute Wahl: http://www.reifendirekt.de

 

 

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116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Brenner am 16.05.2006 um 15:47 Uhr ]

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Noch ein Tipp:

 

reifendirekt.de hat so an die 3.000 "Montagepartner". Wenn man die direkt anspricht, wird´s evtl. nochmal etwas billiger - die sparen sich nämlich auch gerne Verwaltungskram, so meine Erfahrung. ;-)

 

Ähnliches gilt für reifen.com.

 

 

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I love you all!

 

25iq.jpg58ow.gif

 


I love you all!

 

smartsigvk6.jpgicon_biggrin.gif

 

Für GV ohne Horst S.!*

 

*GV = Grevenbroich • Horst S. = Horst Schlimm, Schlamm, Schlämmer

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bei den montagepartern wirds net billiger, im gengenteil da ist sogar teurer und die meisten haben auch noch nen aufschlag fürs montieren für solche reifen/kunden

 

 

 

 

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wer fehler findet kann sie behalten

 


wer fehler findet kann sie behalten

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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