Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barni

Verdeck schliessen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Cabrio-Smarties,

 

hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht einen Haltebügel (in etwa auf der Höhe der Leuchte) innen am Verdeck zu befestigen?

Der Sinn des ganzen soll sein: Etwas komfortabler das Dach im Sitzen schließen zu können.

 

Ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ein Teil anzubringen. Ich hoffe es funktioniert.

 

Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich fürn Hinweis dankbar.

 

 

Gruß

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht machen. Ich denke, das geht zu Lasten der Verdeckverriegelung, wenn man das Dach von innen verschließt. Ich hab es auch schon mal ausprobiert. War aber für meinen Geschmack zu gefühllos. Also doch lieber aussteigen und das Dach von hinten schließen.

 

 


-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich (ehrlich gesagt) blödsinn, alldiweil, der - ich sag mal Überrollbügel - im Weg ist, und ob ich mich nun nach hinten verkrampfe, oder aussteige und das Dach hochklappe ist für mich Jacke wie Hose.

 

Wenn ich das Dach zumache und das ist meist beim Parken, steig ich ja sowieso aus, also wozu sollte ich dann sitzenbleiben? Während der Fahrt geht das eh' nicht.

 

Hier stellt sich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck der "Übung"?

 

Grüßle

Diana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

der Sinn der Übung ist doch ganz einfach:

 

1. Ampelstopp, es fängt an zu tropfen also kurz nach hinten gegriffen Dach hoch und voll zufahren.

 

2. Fahrzeug parken:

 

Bei Bedienung gemäß Smart bedeutet das:

entriegeln, aussteigen, Dach hochklappen, einsteigen und Dach zufahren.

 

Bei mir geht das einfacher und schneller:

 

entriegel, Dach hochziehen, zufahren. Fertig !!!

 

Ich mache es bis jetzt immer so, ich brauche auch keine Turnübungen machen, ich wollte es einfach nur a bissle bequemer.

 

Aber steigt nur weiter ein und aus und rennt um Eure Kugel drumrum :lol:

 

Grüßle

 

Barni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich geb @Barni voll recht!

 

Wenn ich nur "Teiloffen" fahre, also die Seitenholme nicht im Kofferraum habe, steige ich auch nie aus, um das Verdeck zu schließen - für was den auch?? 8-)

 

Ich schaffe es sogar mit montiertem Windschott, ohne den Verdeckmechanismus zu strapazieren! :-D

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja und gibt es jetzt schon eine Lösung für das komfortable schließen des Cabrios von innen?!?!

 

Solange es materialfreundlich ist, bin ich gerne faul, und mach das von innen...

 

Gruß Pistolpit


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ möma

 

Wie machst Du das mit Windschott denn ????

 

Greeting

Jack


Ihr aber seht und sagt: Warum?

Aber ich träume und sage: Warum nicht?

(George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Das die Funktion nicht so richtig toll funktioniert, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Irgendwann ging bei mir ein Schlüssel ohne Vorwarnung über Nacht auch nicht mehr, weil die Batterie leer war. Die Warnung bei einer zu geringen Batteriespannung funktioniert aber zumindest prinzipiell schon, das habe ich mal mit einem einstellbaren Netzteil getestet.  Meine Vermutung ist, dass einige Batterien eine ungünstige Entladekurve zum  Ende hin haben, mit der die Erkennung im Schlüssel nicht klar kommt. Mit etwas Pech drückt man dann eines Tages eine Taste vom Schlüssel und die Spannung bricht so stark ein, dass der Prozessor die letzte Position im Nummernkreis nicht mehr korrekt in den Speicher schreiben kann. Damit verliert der Schlüssel die Synchronisation mit dem Auto und funktioniert nicht mehr.   Wenn beide Schlüssel gleichzeitig nicht mehr funktionieren, wird das Problem wohl eher in der Zentralelektrik liegen aber solange sich alles wieder Synchronisieren lässt, ist das ja kein riesen Drama. Blöd nur, dass man dazu unbedingt ein  Diagnosesystem braucht. Da hätte man sich sicher auch was besseres ausdenken können, wenigstens wenn das Auto noch erkennt, das die Schlüssel mal angelernt waren und nur der Rolling Code aus dem Takt ist.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.860
    • Beiträge insgesamt
      1.609.455
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.