Barni Geschrieben am 14. August 2003 Hallo an alle Cabrio-Smarties, hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht einen Haltebügel (in etwa auf der Höhe der Leuchte) innen am Verdeck zu befestigen? Der Sinn des ganzen soll sein: Etwas komfortabler das Dach im Sitzen schließen zu können. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen so ein Teil anzubringen. Ich hoffe es funktioniert. Wenn jemand schon Erfahrung hat wäre ich fürn Hinweis dankbar. Gruß Barni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jodokus Geschrieben am 15. August 2003 Würd ich nicht machen. Ich denke, das geht zu Lasten der Verdeckverriegelung, wenn man das Dach von innen verschließt. Ich hab es auch schon mal ausprobiert. War aber für meinen Geschmack zu gefühllos. Also doch lieber aussteigen und das Dach von hinten schließen. ----- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dada Geschrieben am 15. August 2003 Find ich (ehrlich gesagt) blödsinn, alldiweil, der - ich sag mal Überrollbügel - im Weg ist, und ob ich mich nun nach hinten verkrampfe, oder aussteige und das Dach hochklappe ist für mich Jacke wie Hose. Wenn ich das Dach zumache und das ist meist beim Parken, steig ich ja sowieso aus, also wozu sollte ich dann sitzenbleiben? Während der Fahrt geht das eh' nicht. Hier stellt sich mir die Frage nach dem Sinn und Zweck der "Übung"? GrüßleDiana Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Barni Geschrieben am 15. August 2003 Hallole, der Sinn der Übung ist doch ganz einfach: 1. Ampelstopp, es fängt an zu tropfen also kurz nach hinten gegriffen Dach hoch und voll zufahren. 2. Fahrzeug parken: Bei Bedienung gemäß Smart bedeutet das:entriegeln, aussteigen, Dach hochklappen, einsteigen und Dach zufahren. Bei mir geht das einfacher und schneller: entriegel, Dach hochziehen, zufahren. Fertig !!! Ich mache es bis jetzt immer so, ich brauche auch keine Turnübungen machen, ich wollte es einfach nur a bissle bequemer. Aber steigt nur weiter ein und aus und rennt um Eure Kugel drumrum :lol: Grüßle Barni Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
möma Geschrieben am 15. August 2003 Ich geb @Barni voll recht! Wenn ich nur "Teiloffen" fahre, also die Seitenholme nicht im Kofferraum habe, steige ich auch nie aus, um das Verdeck zu schließen - für was den auch?? 8-) Ich schaffe es sogar mit montiertem Windschott, ohne den Verdeckmechanismus zu strapazieren! :-D ----------------- smarte Grüße aus rot-weiß-rot möma möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pistolpit Geschrieben am 18. August 2003 Ja und gibt es jetzt schon eine Lösung für das komfortable schließen des Cabrios von innen?!?! Solange es materialfreundlich ist, bin ich gerne faul, und mach das von innen... Gruß Pistolpit Einfach nur Clever & Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jacky_Miller Geschrieben am 18. August 2003 @ möma Wie machst Du das mit Windschott denn ???? Greeting Jack Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht? (George Bernard Shaw, irischer Dramatiker, 1856-1950) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen