Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dl6hbl

Erster Smart für Notärzte

Empfohlene Beiträge

Erster Smart für Notärzte

Hamburgs kleinster Notarztwagen startet in der kommenden Woche auf dem UKE-Gelände. Hier soll der Smart mit Blaulicht die Narkoseärzte schnell zu ihrem Einsatzort bringen - das ideale Gefährt für die engen und kurvenreichen UKE-Fahrbahnen. (cri)

erschienen am 15. Aug 2003 in Hamburg

(Hamburger Abendblatt)

Für nicht Hamburger: UKE = Universitätskrankenhaus Eppendorf.

CIAO Thorsten

***jeder hat ein Recht auf meine Meinung***

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du evtl. Fotos? Habe gerade mal beim Onlineangebot des Abendblatts und beim UKE geschaut und nichts gefunden :( :cry:

-----------------

Liebe Grüße aus dem Vogelsberg von Christoph und dem Kuschelkater!

Der offizielle Obstgartenbauer der Laube

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Der Optimist ist davon überzeugt, in der besten aller Welten zu leben. Der Pessimist befürchtet dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht der Erste!

Meine Freundin leistet seit Anfang 2003 Notdienst in der Stadt Zürich. Da hat sie sehr schnell gemerkt, dass sich mein kleiner Smart mit Softouch viel besser eignet als ihr Punto. Und mein Gewinn ist: ein portables Navysys! :-D :-D :-D Nur schade, dass ich kein Blaulicht mit Sirene gekriegt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 15.08.2003 um 23:36 Uhr hat Boggy geschrieben:
Hast du evtl. Fotos? Habe gerade mal beim Onlineangebot des Abendblatts und beim UKE geschaut und nichts gefunden

No, sorry.

Der Artikel war ohne Bild. Ich denke aber dass der Smart keine Sonderlackierung hat - vermutlich sogar, wie viele andere Fahrzeuge auf dem UKE-Gelände, nicht mal ein amtliches Kennzeichen.

Ergänzung: Blaulicht hat er wohl doch !

neuer Artikel vom 20.8.03 im HA

UKE-Notarzt jetzt im Smart

Hamburgs kleinster Notarzteinsatzwagen ist seit gestern auf dem Gelände des Universitätsklinikums Eppendorf unterwegs. Mit dem wendigen Smart mit Blaulicht kommen Ärzte und Pfleger der Klinik für Anästhesiologie jetzt schnell zu jedem Ort auf dem 360 000 Quadratmeter großen Klinikgelände. "So gewinnen wir in lebensbedrohlichen Situationen wertvolle Minuten", sagte Prof. Dr. Jochen Schulte am Esch (64) bei der Übergabe des Wagens. hpbw

erschienen am 20. Aug 2003 in Hamburger Abendblatt

-----------------

CIAO Thorsten

-----------------

CIAO Thorsten

[ Diese Nachricht wurde editiert von dl6hbl am 22.08.2003 um 19:37 Uhr ]

CIAO Thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, dann wird der Smart also nur als klinlinternes Zubringerfahrzeug genutzt. Dann ist aber die Bezeichnung Notarzteinsatzfahrzeug irreführend. Diese bezeichnet nämlich ein Rettungsfahrzeug mit einer Beladung nach DIN 75079 und mich hätte in diesem Fall der Innenausbau interessiert.

-----------------

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein - Albert Einstein (1879 - 1955)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 24.08.2003 um 11:55 Uhr hat Boggy geschrieben:
Ach so, dann wird der Smart also nur als klinlinternes Zubringerfahrzeug genutzt. Dann ist aber die Bezeichnung Notarzteinsatzfahrzeug irreführend. Diese bezeichnet nämlich ein Rettungsfahrzeug mit einer Beladung nach DIN 75079 und mich hätte in diesem Fall der Innenausbau interessiert.

-----------------

Stimmt bei der Feuerwehr darf ein Smart genaugenommen auch nicht sein da er nicht unter ein KDow ,oder ELW fällt

crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag