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peter_verlande

abschliessbarer Kofferraum???

Empfohlene Beiträge

hat jemand einen Plan,wie man das automatische Öffnen der Kofferraumklappe verhindern kann (extra Schloss?), wenn der Wagen irgendwo mit hochgefahrenen Scheiben,offenem Verdeck und zentalveriegelt steht und jemand ,zwar mit kleinem Verenken aber möglich,das Auto über den Innentüröffner entriegelt.Der kofferraumdeckel ist dann automatisch mi offen. Muss sagen dass ich noch die alte stabile Abschottwand habe.

 

 

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Hallo,

 

würde mich auch interessieren !!

 

 

Grüßle

 

Barni

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Ich bin im 3. offenen Sommer und hatte noch keinerlei Probleme, obwohl er ständig offen herumsteht.

 

Aber bitte:

 

- Panel von der Heckklappe runter

 

- somit kommst du zum Kabelstrang für den Heckklappentaster

 

- jetzt kannst du ausprobieren, bei welchen abgesteckten Kabel der Öffnungstaster "mausetot" ist. Ich hab es nicht mehr im Kopf, ob sich die Kabel beim Taster einzeln ausstecken lassen - wenn nicht - durchtrenne mal das "logischte" Kabel

 

- ist das richtige Kabel gefunden, dann montiere, ich glaube, die linke Kofferraumplastikverkleidung ab (brauchst nur den Kabelstrang, der aus der Heckklappe rauskommt zu verfolgen - ob links oder rechts)

 

- unter der Plastikverkleidung findest du den Kabelstrang wieder - such dir das besagte Kabel raus (z.B. durch die Farbkennzeichnung) - durchtrenne es.

 

- kauf einen primitiven kleinen Ein/Aus-Schalter und hänge ihn in das Kabel

 

- beim Wiedermontieren der Seitenverkleidung suchst du dir dann einen schönen unsichtbaren Platz, wo der Schalter unter der Verkleidung hervor schaut (oder du kaufst dir einen schönen kleinen runden Schalter und bohrst ein Loch in die Verkleidung, wo du ihn dann einsetzen kannst)

Oder du ziehst die Strippen unter dem Teppich vor zum Armaturenbrett und montierst den Schalter z.B. dort, wo beim Coupe der Schalter für die Heckklappenfernentriegelung ist (im Fußraum vor dem Sicherungskasten)

 

Fertig! :)

 

Beim Aussteigen legst du den Schalter "um" und die Heckklappe bleibt dann "stumm"!! :-D

 

Zeitaufwand max. halbe Stunde - ohne Schalterkauf! ;-)

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von möma am 15.08.2003 um 22:42 Uhr ]


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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Dann lieber Alarmanlage rein. Bei dem Krach, den die Kugel dann nach dem Öffnen der Tür macht geht bestimmt keiner mehr an den Kofferraum.

Und außerdem geht kaum ein Dieb das Risiko ein, in einen Kofferraum "einzusteigen" wenn er gar nicht vorher sehen kann ob sich dies lohnt ....

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

Mein Kleiner: db9dce37539d54bebdb4e320d7590755_1.jpgimg.cgi?fahrzeug=100503logo3weiss.jpg

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Hallo Möma und Chaoti,

erstmal danke..hat sich also doch noch jemand erbarmt ;-) ....

hatte mal ein Käfer-Cabrio...war das gleiche Problem, da innen zu öffnender Kofferraum...ist mir bisher auch noch nichts passiert aber der Tip mit Bastelanleitung von Möma ist schon gut...hatte mir fast sowas gedacht...mit der alten stabilen Kofferraumabdeckung ist das Ganze nämlich ziemlich gut dann abgeschottet...

hab da zwar keine Werte drin...aber wenn die alte schöne Lederjacke für kühle Abende weg ist kommt auch nicht so gut.. 8-)

also merci für die Tipps

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Hallo,

 

ja auch von mir vielen Dank für die Tipps. Ich werde mich wohl für die Alarmanlage entscheiden, hatte ich sowieso vor.

 

Grüßle

 

Barni :-D

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heisst das, obwohl der wagen verschlossen ist, kann man immer den kofferraum aufmachen? :-?

 

 


Viele Grüße

 

sax-1

 

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit, das kann es auch, es hat ja Zeit!

 

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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