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Thomas_Slowhand

Bremsleuchten, Blinker...

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Sowie es feucht wird (Regen), fliegt bei mir die Sicherung 13 für Bremsleuchten und Blinker raus resp. schmilzt durch. Nun bin ich zwar relativ hart im Nehmen, aber trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl, wenn ich ohne diese Lichter durch den Verkehr brumme. Hat jemand das schon ml gehabt? Antworten bitte an

 

thomas.slowhand@gmx.net

 

Danke, Freunde!

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vielleicht mal irgendwo ne falsche birne eingesetzt?

oder irgendwelche einbauten vorgenommen, und dabei vielleicht ein kabel beschädigt?

wenn dir dazu nichts einfällt würde ich die kugel zum elektriker meines vertrauens oder ins sc bringen, nicht das das mit kabelbrand endet... :-D

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von dfoh am 16.08.2003 um 21:30 Uhr ]

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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