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Kleine Plastik-Seitenscheibe ruhig stellen

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Hi!

Endlich hab ich das lästige knacken und knarren aus den hintern Teil meiner Kugel lokalisieren können!! Es ist die kleine Plastikscheibe auf der Beifahrerseite :-x

 

Wie kann ich das Ding ruhig stellen??? Habs mit silikonspray versucht - hat nichts gebracht. Nachjustieren nützt auch nichts.

 

Hat jemand einen Tipp wie man dieses nervende Ding ruhig stellen kann?

 

danke, mad

 

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Ich würd an deiner Stelle im SC vorbei fahren. Bei unserem hat die Scheibe auch ewigst geknarrt, bis zu dem Zeitpunkt, wo sogar Wasser eingetreten ist.

 

Also ins SC gefahren und auf Garantie ausgetauscht bekommen.

 

Gruß

Angi

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Hi!

 

Hab im englischem Forum was darüber gefunden:

 

Einfach Scheibe herausnehmen und an allen Stellen wo das Plastik aufeinander liegt ein Textilgklebeband anbringen. Auch an den Nasen an der Halterung. Ich habe ein Leukoplastband dazu verwendent :-D

 

Jetzt knarrt nichts mehr! :-D

 

ciao, mad

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Mich nervt das auch. Kann man die scheiben einfach herausnehmen oder ist das ein grosser aufwand?

 

 

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    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
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