Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Schloessligeist

Unterschiede 60 PS --> 80 PS Roadster?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage:

- Kann mir jemand die Unterschiede der Roadster 60 PS --> 80 PS erläutern (Motor)?

--> ausser Interieur, Auspuff

Kann es sein, dass es Unterschiede in Material, Ausführung und so gibt?

Smarte Grüsse aus der Schweiz

Schlössligeist :roll:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja, der kleine roadster liegt genauso gut wie die grossen, jedoch braucht er VIEL mehr zeit um mal in die gänge zu kommen, er beschleunigt schlechter als eine pure+ mit 55PS und sieht mit den stahlrädern nicht gerade schön aus, ansonsten kann man die innenausstattung so lassen, schlicht schwarz, das sportpaket bleibt ihm verwehrt und das matte hardtop ist oberflächlich das gleiche material wie beim normalen pure. aber sonst kann mann daraus schon was machen, aber für 15.000 EUR ist er meiner meinung nach noch immer um min. 2500 EUR zu teuer...... das gilt aber auch für die anderen modelle... früher oder später wird smart die preise senken müssen, der absatz ist im moment nicht sehr berauschend.....

-----------------

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas...

...ist sie trocken - drauf den Socken...

514108fd958f1a9205b9b85a30630cc7_2.jpg

Mein Pixum Album

Member of the SOS

poggel photography

...ist die Strasse nass - Fuss vom Gas......ist sie trocken - drauf den Socken...

sfsig.jpg

Mein Pixum Album

team smart center heilbronn
poggel photography

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schloessligeist,

vielleicht hilft dir dieser Thread 'Hardware'-Unterschiede der 45 und 60KW-Motorenvarianten aus dem smart-roadster-club weiter.

PS und OT: Absatzzahlen. So schlecht können die gar nicht sein, wenn smart schon Jubelmeldungen herausgibt.

-----------------

Nur img.cgi?fahrzeug=100912 Super Plus

[ Diese Nachricht wurde editiert von S-A-M am 20.08.2003 um 22:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ich habe mir von zwei kumpels die in jeweils verschiedenen SC's als meister tätig sind sagen lassen, dass der 82 PSler nicht nur software- sondern leider auch hardwaremäßig unterschiede aufweist. Sprich der Motor hat gewisse Verstärkungen die der 60 PSler halt nicht hat! wenn, dann also gleich den großen!

LG

Bobby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

neben der Motorhardware liegen auch Unterschiede im Getriebe. Die 60kW-Modelle haben ein kürzer übersetztes Getriebe.

-----------------

bye bye

smartstar

bye bye

smartstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Vermutlich hat die 61PS Maschine ein Wartungsintervall von 15'000km und die 82PS Maschine 10'000km .

Gruss

Softline

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Softline,

leider nein, AFAIK liegen die Wartungsintervalle bei beiden Motorvarianten bei 10.000km + x km.

-----------------

bye bye

smartstar

bye bye

smartstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Aber wo ist denn da die Logik? Der 61PS Motor im Coupe Wartungsintervall 15'000km und im Roadster 10'000km. Na, da hat sich Smart aber was schönes ausgedacht um mit den Roadstern und City Brabuse noch ein wenig Kleingeld mehr zu verdienen.

Gruss

Softline

Gruss

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Softline,

nur sind city-coupe/cabrio auf 135km/h begrenzt. Der roadster mit gleichem Motor ist offen...

smart begründet die 10.000km wie folgt:

Quote:

[...] ein nur 698 cm³ großer Turbomotor mit einer Literleistung (Leistung pro Liter Hubraum) vergleichbar der des Porsche Carrera Turbo, hohe Anforderungen an die Leistungsfähigkeit des Motoröls stellt.
Aufgrund der vergleichsweise geringen Füllmenge - sie ist durch den verfügbaren Bauraum beschränkt - ergeben sich relativ kurze Wartungsintervalle von 10.000 Kilometern plus x Kilometer.

-----------------

bye bye

smartstar

bye bye

smartstar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst bei letztendlich kürzeren Wartungsintervallen sollte man den stärkeren Motor nehmen, weil der richtig Spaß macht. Der 45kw-Motor ist zu lahm, bei Vollgas auf leichter Autobahnsteigung nur 140km/h, subjektiv Beschleunigung wie bei meiner 99er Kugel und klingt außerdem genauso. Nur der 60kw-Motor röhrt und zwitschert.

Ohne Spaßfaktor ist der schwächere Roadster schlicht überteuert und nur ein offenes Auto mit billiger Plastikinnenausstattung.

Wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag