Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flitzpiepe

Ruckel-Problem mal anders...

Empfohlene Beiträge

So Leute, ich brauch mal wieder nen Rat ...

Vor ca. 4 Wochen war meine Kugel zur C-Inspektion. Danach bin ich 350 km nach Dresden gefahren und fahre nun jeden Tag 45 km. Seit dieser Inspektion ruckelt mein Smart beim Anfahren und zwar nicht dieses gewöhnliche Ruckeln, was Smarties so manchmal an den Tag legen, sondern so extrem, dass mir die Autos hinter mir fast reinfahren; geht ja während des Ruckelns keine Bremsleuchte an....

Allerdings nur auf den ersten 100 bis 200 Metern, danach keine Probleme.

Ausschließen kann ich:

- den Turbo (ist ok)

- dass der Motor kalt ist (weil das Ruckeln auch auftritt, wenn ich den Smart abstelle und nach 1 Minute wieder losfahre)

- die Hitze und der damit verbundene geringere Sauerstoffanteil in der Luft (tritt nämlich auch nachts auf wenns kühl ist)

Sehr suspekt und auffällig finde ich, dass es seit der Inspektion auftritt. Könnten die mir was verstellt haben? Benzinzufuhr vielleicht?

Also wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich laienhaft sagen, das Ruckeln ist, als ob der Motor absäuft. Wenn ich ihn im Stand laufen lasse, kommt nach ca. 20 Sekunden auch ein Punkt, wo er sich wirklich schwer tut, den Motor am Laufen zu erhalten... (ist mein Eindruck).

Das Ruckeln ist wirklich extrem, ein Beifahrer meinte neulich: "Mich wundert, dass der Airbag dabei nicht aufgeht" :-x

Also, was könnte das sein? Und: schadet es meiner Kugel? Oder kann das noch bis Mitte Oktober warten bis ich wieder zuhause bin?

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
!!! Brot On Board !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 19.08.2003 um 20:33 Uhr ]

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Flitzpiepe,

also mit dem Problem würde ich mal schleunigst ins sC Deines Vertrauens fahren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die dabei auftretenden ständigen Schläge im Getriebe (Du sprichst von starkem Ruckeln) gut für dieses und weiteren Teilen, wie z.B. Motoraufhängung, etc. sind.

Was hat Dich denn bis jetztz davon abgehalten, ins nächste sC zu fahren ???

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach die Tatsache, dass ich hier in der Pampa (25 km von Dresden) nicht mal wüßte, wo ein SC sein könnte. Und 350 km nach Regensburg (wo das SC meines Vertrauens ist :roll:) fahr ich sicherlich nicht...

Abgesehen davon muss ich innerhalb von 2,5 Monaten hier 480 Praktikumsstunden vollkriegen und das bedeutet, dass ich es schon rein Öffnungszeit-technisch gar nicht auf die Reihe kriege. Und samstags brauch ich mein Auto, man will ja nicht verhungern und der nächste Supermarkt ist 5 km weg. Fahrrad hab ich auch keins hier (logisch!) zumal ich jeden Tag 22 km in die Arbeit habe.

So sehr ich auch Angst um mein Autolein habe, aber SC geht nich.

Ehrlichgesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, was so kurz nach einer C-Inspektion und neuem Turbo so extrem im Ar*** sein könnte :-?

Besorgte Grüße

Tanja

(jemand ne Ahnung, welche Ursachen das haben könnte?)

-----------------

!!! Brot On Board !!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 20.08.2003 um 13:49 Uhr ]

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey Flitzpiepe,

Also das Smart Center in Dresden befindet sich an der Kreuzung Dohnaer Straße/Langer Weg.

Die Wegbeschreibung folgt jetzt:

Das smart Center Dresden liegt im Stadtteil Prohlis, gegenüber dem Kaufpark Nickern, an der Kreuzung Dohnaer Straße/Langer Weg. Von der Autobahn A4 kommend die Abfahrt Dresden Altstadt abfahren. Richtung Zentrum und dann weiter Richtung Pirna auf der B172. Nach der DaimlerChrysler Vertriebs GmbH, Niederlassung Dresden, links abbiegen.Das smart Center befindet sich nach der Kreuzung gut sichtbar auf der linken Seite.

Die Öffnungszeiten sind:

Montag - Freitag

8.00 - 19.00

Samstag

9.00 - 15.00

Sonntag

10.00 - 16.00

Sonntags keine Beratung, kein Verkauf!

Und die Telefonnummer lautet:0351271710

Die Homepage findest Duhier

Vielleicht kannst Du es ja mit denen regeln das Du Sonntags den Wagen bringst und einen Leihwagen bekommst.Versuche es mal.

viel Glück

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na Flitzi, jetzt helfen keine Ausreden mehr :-D :-D :-D

-----------------

smartegruesse.jpg

Coolsmarting.jpg

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah danke!!!! :):):)

Also ich denke, ich werde das Ganze jetzt noch bis übers WE beobachten, weil heute wie aus heiterem Himmel gar nichts geruckelt hat :roll:

Ich hab heut auch mal das Regensburger SC angemailt (um nachzufragen, ob die bei der Inspektion irgendwas an der Benzinzufuhr oder so geändert haben).

Mal sehn, was die morgen dazu sagen/zurückmailen. Die werden sicherlich auch nen Tip haben, was es sein könnte. :-?:-D

Jedenfalls danke für die Wegbeschreibung - ich kann zwar nur mit der Autobahnabfahrt Altstadt was anfangen, aber von dort aus wirds dann schon zu finden sein!

Wußte nicht, dass die auch sonntags offen haben bzw. reparieren; das kommt mir natürlich sehr entgegen :-D:roll:

Werde euch auf dem laufenden halten!

Tanja :)

-----------------

!!! Brot On Board !!!

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SC Regensburg mailte folgendes:

Hallo Frau W.

lassen sie das Problem im sC Dresden überprüfen und geben sie oder das Center uns dann bitte Bescheid an was es liegt das ihr Fahrzeug nicht mehr richtig läuft.

An der Benzinzufuhr ist nichts geändert worden außer das der Benzinfilter erneuert wurde.

*SEUFZ*

:(

-----------------

!!! Brot On Board !!!

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag