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djfoxi

"Heiße" Stelle

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Mir ist neulich aufgefallen das der Kunststoff der Schaltverkleidung im Smart ab und zu während der Fahrt hinter den 3 Münzhalterschlitzen (also unter dem Handbremshebel) relativ warm wird, aber nicht immer... weiß jemand was sich da drunter verbirgt? Laderegler??? Ist nur eine relativ kleine Stelle...

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hi Leutz!

Also ich glaube mal von unserem DJ Buzz gehört zu haben dass sich darunter der Empfänger der Funkfernbedienung befindet!

Hoffe geholfen zu haben!

 

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SMART!

Love it or leave it!

Es grüßen Denis und

der kleine Bambikiller!

car_bambikiller_gr.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DenisK555 am 20.08.2003 um 12:08 Uhr ]

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[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 14.02.2012 um 15:04 Uhr ]


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smart silverstyle limited 12/2000

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Quote:

Am 20.08.2003 um 13:34 Uhr hat bighead geschrieben:
Das es der Funkemfänger aber ist, kann ich mir nicht vorstellen.

 

Vielleicht hat er sich etwas verstellt und funktioniert jetzt als Microwellensender?

:lol:

 

 

 

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CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CaptainKirk am 20.08.2003 um 21:12 Uhr ]


CU, Scotty... Commander James T. Kirk

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.

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Der Funkempfänger sollte sich nicht erwärmen (Rauch***stink). Ich vermute eher mal, dass unterm Blech an der Stelle die Schläuche nach vorne zum Kühler langlaufen. Das würde zumindest erklären, warum es an dieser Stelle schonmal warm wird...

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smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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Der Funkempfänger sitzt auch weiter vorne, nämlich vor den Münzschlitzen.

Tatsächlich laufen in dem Tunnel die Rohre vom Kühlwasser, möglicherweise sind die gerade an der STelle mit ner Schelle o.ä. am Blech befestigt, das würde erklären warum es gerade partiell an einer Stelle so warm wird.

Ist mir übrigens noch nie aufgefallen...

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fuss.jpg

Member of the SOS:D

my NEW personal Homepage 'djbuzz';)

My Smart-Homepage:)

 

Ich hatte einen sehr schönen Abend. Es war nicht dieser, aber ich möchte nicht klagen.

 

 

 


Djbuzz

 

www.djbuzz.de

\'blackmonster\'

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    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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