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mona-maus

Winterreifen

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Hallo @ all,

 

werde mir die nächsten Tage einen Smart bestellen um endlich zu euch zu gehören :) :) :-D . Nun habe ich noch einige Frage, da ich ihn auf jeden Fall finanzieren werde (hab nicht so viel Kohle auf der Kante) habe ich mir gedacht, ich lass die Winterreifen auch mit rein laufen. Kann man eigentlich nur die Contis dran machen oder gehen auch andere, wenn ja, welche? (Es wird ein Passion CDI 2003) Könnt ihr mir noch einige Preise für passende Winterreifen mitteilen? Und wo man die bekommen kann? (Beim Center sagte man mir 489,-€ komplett auf Stahlfelgen). Ist die Originalfelge eigentlich auch für den Wintereinsatz geeignet oder würdet ihr mir generell davon abraten (Streusalz..) :-? Ne`menge Fragen ich weiss, aber ich will mich halt vorher genau informieren.

Vielen, vielen Dank eure

Mona :-P

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hallo,

 

soweit ich weiß, gibt es winterreifen auch von bridgestone...wenn du die über die finanzierung laufen lassen willst, musst du das wohl mit dem sc-verkäufer absprechen. sollte kein problem sein, habe ich auch gemacht. du hast dann allerdings nciht die möglichkeit, woanders günstiger an winterkomplettsätze zu kommen (sydconsult, ebay, aktion im sc)

die originalfelge ist sicher wintertauglich, nur ist es schade um die alufelgen, denn auf dauer greift streusalz doch die felgen an. stahlfelgen sind da unempfindlicher.

 

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alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

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Hankook bietet auch welche an. 200 Euro ohne Felgen!

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Tschö mit Ö dieSahnebanane

**DÖNER MACHT SCHÖNER**

 

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ich biete dir welche welche auf Starline aluflegen für den cdi an, bedingung ist selbstabholung raum düsseldorf !!!

die reifen wurden nur einen winter gefahren und haben noch auf allen reifen 6mm profil !!! schick mir doch bei interesse ne mail !!

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grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

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Quote:

Am 21.08.2003 um 12:09 Uhr hat holzauto geschrieben:
die originalfelge ist sicher wintertauglich, nur ist es schade um die alufelgen, denn auf dauer greift streusalz doch die felgen an. stahlfelgen sind da unempfindlicher.

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

 

Die Stahlfelgen fangen sehr schnell an zu gammeln (Rostpickel, Lack platzt ab). Die LM-Felgen kommen mit dem Winterwetter bei weitem besser zurecht, da die Lackierung und somit der Korrosionsschutz hochwertiger ist (Stahlfelgen Einschicht-, LM-Felgen Zweischicht-Metalliclackierung). Zumindest ist dies bei den originalen Smart-Felgen so.

 

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 21.08.2003 um 13:02 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

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Du hast Recht und nicht: Die gleiche Überlegung haben mein Verkäufer und ich auch angestellt. Und dann sagte ich noch: "Ach so, ja, die Schneeketten hätte ich fast vergessen." Da war es aus mit der Liebe zum Aluminium.

 

 

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    • Die Kupplung muss ja betätigt werden, sonst würden sich ja die Gänge nicht einlegen lassen. Und wenn die Gänge 1 und R im Display angezeigt werden, dann sind sie auch im Getriebe eingelegt, das ist sicher. Die Frage ist eben, warum sie nicht gelöst wird, damit die Gänge kraftschlüssig werden, wenn man Gas gibt. 🤔 Ich würde an Deiner Stelle mal ein Smartphone als Kamera unter den Kupplungsaktuator legen und ein Video machen, wie sich der Kupplungsaktuator jeweils verhält. Der muß ja beim Einschalten der Zündung bereits aus dem Aktuator aus- und in die Kupplungsglocke einfahren. Und beim Ausschalten der Zündung muß er wieder in den Aktuator zurück fahren. Wenn man bei laufendem Motor einen Gang einlegt und Gas gibt, dann muss der Aktuator zumindest einen Teil des Weges zurück legen, denn dann fährt er normalerweise auf den Schleifpunkt. Das müsste alles auf dem Video zu sehen sein.   Bei abgenommenem Aktuator müsste die Metallpfanne des Ausrückhebels unmittelbar hinter dem Loch in der Kupplungsglocke sichtbar sein, ist das der Fall oder ist da noch ein Stück dazwischen?   Und nicht zuletzt die Prüfung, ob der Kraftschluss zustande kommt, wenn man vor dem Abstellen des Motors den Rückwärtsgang einlegt, das R im Display erscheint und man dann den Motor abstellt. Dan darf der Smart nicht mehr geschoben werden können. Wenn auch dann der Smart nicht kraftschlüssig wird und er nach wie vor geschoben werden kann, dann stimmt etwas mit der Kupplung nicht, eine andere Möglichkeit würde mir nicht einfallen.  
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