Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mona-maus

Winterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

 

werde mir die nächsten Tage einen Smart bestellen um endlich zu euch zu gehören :) :) :-D . Nun habe ich noch einige Frage, da ich ihn auf jeden Fall finanzieren werde (hab nicht so viel Kohle auf der Kante) habe ich mir gedacht, ich lass die Winterreifen auch mit rein laufen. Kann man eigentlich nur die Contis dran machen oder gehen auch andere, wenn ja, welche? (Es wird ein Passion CDI 2003) Könnt ihr mir noch einige Preise für passende Winterreifen mitteilen? Und wo man die bekommen kann? (Beim Center sagte man mir 489,-€ komplett auf Stahlfelgen). Ist die Originalfelge eigentlich auch für den Wintereinsatz geeignet oder würdet ihr mir generell davon abraten (Streusalz..) :-? Ne`menge Fragen ich weiss, aber ich will mich halt vorher genau informieren.

Vielen, vielen Dank eure

Mona :-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

soweit ich weiß, gibt es winterreifen auch von bridgestone...wenn du die über die finanzierung laufen lassen willst, musst du das wohl mit dem sc-verkäufer absprechen. sollte kein problem sein, habe ich auch gemacht. du hast dann allerdings nciht die möglichkeit, woanders günstiger an winterkomplettsätze zu kommen (sydconsult, ebay, aktion im sc)

die originalfelge ist sicher wintertauglich, nur ist es schade um die alufelgen, denn auf dauer greift streusalz doch die felgen an. stahlfelgen sind da unempfindlicher.

 

-----------------

 

alles wird gut, holzauto

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hankook bietet auch welche an. 200 Euro ohne Felgen!

-----------------

Tschö mit Ö dieSahnebanane

**DÖNER MACHT SCHÖNER**

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich biete dir welche welche auf Starline aluflegen für den cdi an, bedingung ist selbstabholung raum düsseldorf !!!

die reifen wurden nur einen winter gefahren und haben noch auf allen reifen 6mm profil !!! schick mir doch bei interesse ne mail !!

-----------------

grüssle fränky

!!! Diese Signatur befindet sich zur zeit in einer Umstrukturierung !!!

 


Gruss der Määäh

Nutze die Zeit, es ist schon Später als du denkst!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.08.2003 um 12:09 Uhr hat holzauto geschrieben:
die originalfelge ist sicher wintertauglich, nur ist es schade um die alufelgen, denn auf dauer greift streusalz doch die felgen an. stahlfelgen sind da unempfindlicher.

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

 

Die Stahlfelgen fangen sehr schnell an zu gammeln (Rostpickel, Lack platzt ab). Die LM-Felgen kommen mit dem Winterwetter bei weitem besser zurecht, da die Lackierung und somit der Korrosionsschutz hochwertiger ist (Stahlfelgen Einschicht-, LM-Felgen Zweischicht-Metalliclackierung). Zumindest ist dies bei den originalen Smart-Felgen so.

 

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von nospam am 21.08.2003 um 13:02 Uhr ]


ahankgodyoureaman.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht und nicht: Die gleiche Überlegung haben mein Verkäufer und ich auch angestellt. Und dann sagte ich noch: "Ach so, ja, die Schneeketten hätte ich fast vergessen." Da war es aus mit der Liebe zum Aluminium.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.