Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
peaches

Smart hat gebrannt

Empfohlene Beiträge

Wieso Flebbe?

Kann es sein, dass das Auto dort gekauft wurde?

Warum habt Ihr es denn dann nicht dorthin in Reparatur gebracht?

Wenn dem so sein sollte:

Erst woanders kaufen und dann im SC alles für lau haben wollen ist auch nicht Ok!! :evil:

Gruß

Thomas

smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann ! (teilw. Hermann Hesse)

spritmonitor.deBenziner, 698ccmrms2.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

@servWaiting

falls Ihr mal in euer Service Heft schaut.

Da steht deutlich geschrieben.

Während der Garantie Zeit ist außschießlich das Smart Center für Reparaturen aufzususchen, da sonst der Garantie Anspruch erlischt.

@Marc,

die Kasko hat nen Gutachter geschickt.

Der sofort nen Technischen Defekt festgestellt hatte welcher in der garantie Zeit

vom herrsteller bezahlt werden muss.

Honky

greetz Honky

Wer später bremst fährt länger schnell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Honky:

Da habt Ihr Euch von Eurem Versicherungsvertreter (?) aber ganz schön verladen lassen.

Wenn es gebrannt hat, hat die Teilkasko zu zahlen. Punkt!

Die Ursache spielt dabei nur sekundär eine Rolle insofern, als natürlich zu prüfen ist, ob der Versicherungsnehmer den Brand eventuell grob fahrlässig verursacht hat. Und wenn dann als Ursache ein technischer Defekt festgestellt wird, kann die Versicherung gerne versuchen, ihr Geld zurückzubekommen.....von smart oder der Werkstatt oder wem auch immer, jedenfalls nicht von Euch. Und ob sie ihr Geld wiederkriegt, kann Euch schließlich egal sein.

Grüße

Peter

-----------------

smart cabrio & passion cdi = Hugo (H-SC XXXX)

und seit 10.05.03 liebergottbitteschickmireinekurve-roadster :) (H-HM XXXX)

signatur.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartawb am 20.10.2003 um 19:54 Uhr ]

Manche kennen mich. Die anderen können mich...

logoneu.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

smartawb hat hier vollkommen recht. 8-) Die Kasko zahlt den Schaden, und kann dann versuchen vom Verursacher das Geld zurück zu bekommen. Das Nennt man dann Regressanspruch. Ob das nun funzt oder net, damit hat der Versicherungsnehmer nichts zu tun. Schlimstenfalls würde ich einen Versicherungswechsel ins Auge fassen.

Think Smart - Think different.

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ knetsch

und der Selbstbeteiligung renne ich dann auch hinterher obwohl man nix dafür kann.

Und noch was wir haben uns ned vom Vertreter verladen lassen wenn überhaupt vom Anwalt.

Dessen Aussage war klar und deutlich.

"Der letzte der hier zahlt ist ihre Kasko".

So und noch ne Kleinigkeit.

Die Kasko zahlt ebenfalls erst wenn ein gutachter den Schadenshergang feststellt.

Dieses wurde von MCC 2 Wochen lang verschleppt.

P.S. wir kennen jemanden persönlich beim SC Wiesbaden.

Und durch diese Quelle haben wir überhaupt erstmal erfahren wie MCC überhaupt duzu steht.

Leider bekommt man diese Infos ja ned von den Serviceleuten. Da solltet Ihr auch mal Kritik zulassen und nicht immer nur ach der Böse "kunde" und das entgegenkommende Smart-Center. Davon haben wir genug mitbekommen.

Danke Honky

Soviel dazu.

ich hoffe echt nicht das Ihr alle mal in ner Situation seid wo Ihr gegen Wände rennen müsst. Un als Bittsteller auftreten müsst.

greetz Honky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch was vergessen,

nachdem ich hier im Forum rumgeschaut habe,

sind wir zumindestens was die freundlichen SC-Mitarbeiter angeht nicht die einzigesten die damit ihre Freude haben oder hatten.

Nur als kleine Anmerkung.

greetz Honky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Honky

Klar darfst du Kritik üben, und dass so manches SC unter aller S... ist geht auch klar.

Die Sache mit Kasko und Regressanspruch ist aber nun mal so.

Dein Anwalt hat wohl auch das SC als Kunde oder so...

Auch klar dass ein Gutachten über die Schadenssumme erstellt werden muss, aber auch hier kann die Versicherung einige Hebel beim SC in Bewegung setzen. Falls du nicht eine UltraBillig Versicherung ohne Ansprechpartner abgeschlossen hast würd ich mir den Agenten mal auf die Lunge ziehen. Verkaufen kann jeder, auf der Seite des Kunden stehen ist jedoch der wahre Wert eines Agenten.

Leider hilft dir das hier auch nicht mehr, aber so weisst du wenigstens etwas über Versicherungen: Glänzende Aepfel sind oft innen faul!!!

Think Smart - Think different.

Think different - Think Smart!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@knetsch

O.K. Ich werde den Vertreter nochmal drauf ansprechen.

Aber mal was positives.

Nachdem ich am Freitag mal wieder ein Gespräch mit dem Geschäftsführer hatte.

Konnte man mich sogar wie gewünscht zurückrufen. Vorher ging das ja nicht.

Warum auch immer.

Du solltest Dich mal mit unserem von der Versicherung bestellten Gutachter unterhalten.

Wie sagte er noch.

Ich habe schon viele Schäden in meinen 15 Jahren beurteilt und mit herrstellen besprochen.

Aber was MCC und das vertretene SC hier mit

Ihnen machen ist gelinde gesagt ne Sauerei."

Das war der Wortlaut des Gutachters.

Traurig.

Naja zumindestens wenn wir mit dem GF gesprochen haben passierte was.

Beim ersten mal wurde das Auto repariert und auch nach 2 Wochen der leihwagen bestellt.

Naja und jetzt hoffe ich das Sie den Nutzungsausfall begleichen damit wir das Thema endlich auch mal beenden können.

Eine Frage habe ich noch.

In der Woche vor dem Brand brauchte der Wagen knapp 5,7 Liter mit Klima.

Jetzt nachdem er wieder repariert wurde 7,3 ohne Klima bei identischer Fahrstrecke.

Kann dies mit den neuen Teilen zu tun haben oder müssen wir den nochmal hinbringen um den richtig einstellen zu lassen.

greetz Honky

greetz Honky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten. Gestern abend hat nach mehrmaligem drängeln mal jemand von Daimler Chrysler Kulanzabteilung bei uns angerufen und uns schnelle un unbürokratische Hilfe zugesagt um die jetzt noch offen Punkte zu klären. Er meinte sogar mal das es nicht im Sinne seines Unternehmens ist, das ein Mercedes Händler und ein Smart Center so mit Kunden umgehen.

Mal schaun bis Mitte nächster Woche soll nun alles geklärt werden.

Wir hoffen es mal und werden dann vielleicht nächste Woche diesen Thread schließen können

Peaches + Honky

greetz Honky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JUUUUUUHHHHHHHHUUUUUUUUU!!!!!

Sie haben bezahlt!!! Hab 500 Öre (Euro) Schadensersatz bekommen... Und sämtliche Anwaltskosten haben auch Flebbe (und Smart bezahlt)

So!! Also, wenn alles so klasse gewesen wäre, dann hätten die sicher nicht bezahlt!!!

*muss das sein?* fragte der Kopf *nein* antwortete das Herz *aber es tut gut*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Honky

Hi,

Das mit dem hohen Verbrauch würde ich abklären - d.h wieder ins SC. Vielleicht haben die bei der Reparatur was falsch gemacht oder andere Teile, die nicht getauscht wurden, könnten ebenfalls durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen worden sein. 7,3 Ltr.

ist viel zu viel ! Das schafft man eigentlich nur mit Klima Stufe 2 und Dauervollgas. Da kann nur was nicht stimmen !

-----------------

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Quote:

Am 22.08.2003 um 14:38 Uhr hat Yogi23 geschrieben:
Wenn eine Mercedes Niederlassung auf einen Wagen aus dem Hause DaimlerChrysler Werksgarantie gibt ist das egal da kann sich nichtmal das SC dagegen stellen, wenn man Ihn bei Mercedes gekauft hat ist dies kein Fremdkauf.

Mfg Jörg

Falsch es gilt nur der Anspruch gegen den VERKAUFENDEN HÄNDLER mal die Gesetzbücher studieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 19.10.2003 um 01:57 Uhr hat ServoWaiting geschrieben:
Wieso Flebbe?

Kann es sein, dass das Auto dort gekauft wurde?

Warum habt Ihr es denn dann nicht dorthin in Reparatur gebracht?

Wenn dem so sein sollte:

Erst woanders kaufen und dann im SC alles für lau haben wollen ist auch nicht Ok!! :evil:

Gruß

Thomas

Endlich mal einer der die Sacher hier versteht Bei Aldi kaufen und bei lidl reklamieren bähhhhhhhhhh

Ich frage mich welchen Anwalt die beiden haben der müßte das wissen das die Ansprüche dem Autohaus Flebbe engegen zubringen sind und nicht dem Sc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest Dich mal mit unserem von der Versicherung bestellten Gutachter unterhalten.

Wie sagte er noch.

Ich habe schon viele Schäden in meinen 15 Jahren beurteilt und mit herrstellen besprochen.

Aber was MCC und das vertretene SC hier mit

Ihnen machen ist gelinde gesagt ne Sauerei."

Das war der Wortlaut des Gutachters.

und ich weiß Das Dein so guter Sachverständiger garnicht selbst den Schaden gefunden hat. Sondern von dem Gutachten der vom Herrsteller kam, die Diagnose übernommen hat der hat das Fahrzeug zerlegt um Bilder zu machen und den Schaden festzustellen. Deiner hat sich ins gemachte Nest gesetzt.

Soviel zu Deinem Gutachter

[ Diese Nachricht wurde editiert von Netti117 am 29.02.2004 um 01:18 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Netti117

Hallo Netti

erstmal ein vor weg die Sache hat sich ja nun mitlerweile erledigt, man hat bezahlt also müssen ja wohl ein paar Dinge ziemlich dumm gelaufen sein. Wenn alle anderen so im Recht waren?

3) Warum wollte denn der Herr Kropfeld (Centermanager) plötzlich Geld anbieten damit wir den Anwalt zurückpfeifen nachdem wir mit der Vertriebsorganisation in Berlin telefoniert haben. Warum konnten wir das Auto plötzlich kurzfristig nochmals zur Verbrauchsfahrt bringen nachdem es vorher 6 Wochen dauern sollte ??? ? Es ist doch alles super gelaufen

wie einige hier so meinen.

3) Und da das Sc ja angeblich alles selbst geklärt hat frage ich mich warum dies 11 Wochen gedauert hat bis wir unser kleines Auto zurück bekommen haben ??.

Zumindestens war das Entschuldigungsschreiben aus Berlin sehr interessant geschrieben. Da scheint man ja irgendwie noch offenere Ohren zu finden.

P.S. Du kannst mir ja sicherlich nen Tipp geben sollte sowas ein nächstes mal passieren wie wir uns dann verhalten sollen?

Vielleicht klärst du das für uns.

Sollte es immer noch Leute geben die meinen es ist unsere Schuld das die Sache so gelaufen ist, bin ich gern Bereit den gesamten Schriftwechsel zu Faxen, dann könnt Ihr unseren Unmut vielleicht ein wenig verstehen.

Leider sind die Telefonate persönlichjen Smart-Center Besuche etc nicht mehr nachstellbar.

greetz Honky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag