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HamburgerJung

Chip4Power Chiptuning. Erfahrungen? Oder doch Digital Racing?

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

also so langsam habe ich es auch satt bei 135 ausgebremst zu werden. Daher will ich meine Kugel jetzt Chippen lassen.

 

 

Zur Auswahl stehen DigitalRacing und Chip4Power,

 

Habt Ihr erfahrungen mit Chip4Power? Können die den Tacho auch an Brabus Tachoscheiben angleichen?

Gibt es von Brabus 180kmh scheiben?

 

wäre schön wenn Ihr mir eine bisschen was über "Die" erzählen könntet.

 

 

Ach ja, habe einen 12/2002er Passion Benzin Coupé...

 

 

gruss

Chris

 

 

-----------------

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Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

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Chris.T

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huhu ...

 

ich kenne zwar die aufgezählten tuning-fritzen

nicht, habe mich aber schon desöfteren

mit diesen "low-kost tunern" beschäftigt.

(genau aus dem gleichen grund, wie du auch:-D)

 

mir ist folgendes aufgefallen:

all diese software-heini's werben auf ihrer

homepage mit super-tollen argumenten, wie

z.b. weniger verbrauch usw...

dies kann schon mal gar nicht sein !

(erfahrungswert eines smart-forum users:

kann schon mal über 10l/100km klettern.)

 

 

 

-diese unseriösen möchtegern-tuner geben

auch noch gerne mal den 1.8l turbo motor von

audi an, in dem sie behaupten, das audi die unterschiedlichen

leistungsvarianten vom werk aus per chiptuning

realisert.

 

Quote:

Dies wird ganz klar offen erkennbar: bei Audi : der 1.8 l. Turbo, anfangs 150PS, dann 180PS jetzt 225Ps

ausschnitt aus der seite von chip4power.de

 

mir dreht es bei solchen aussagen schlicht

weg den magen um.

wie heisst es doch so schön:

wenn du keine ahnung hasst... pinguin

zu der audi-geschichte:

es stimmt, audi hat einen 1.8l turbo mit einem

leistungsspektrum bis 225 ps, allerdings

stammen die nicht ausschließlich (wie geschrieben)

durch chiptuning; bei der 225 ps variante

wurden komplexe veränderungen an dem motor

durchgeführt

(u.a.) wurde das verhältniss bohrung/hub

geändert.

 

pro's zu diesen anbietern:

-das preis/leistungsverhältniss finde ich bei

199€ für einem tuning ohne garantie

in ordnung.

 

contra's

-kannst du dir sicher sein, das teile (wie z.b.

der turbolader) schneller verschleißen.

(ziemlich teurer spass)

 

 

abschließende meinung:

- ich halte von tunern, die "mal eben ne schnelle mark" verdienen wollen überhaupt

nichts.

-du solltest dir genau überlegen, wem du dein

auto in die hände gibst.

!!! was jetzt nicht heißen soll, das andere tuner,

die 300€ und mehr nehmen besser sind.

jeder kocht nur mit wasser -sprich-

jeder spielt dir nur per diagnosestecker eine

andere software auf das steuergerät.

die werksgarantie entfällt in jedem fall.

die meisten tuner bieten für viel geld extra

eine garantie an - hier lohnt es sich aber

genau in die bestimmungen der jeweiligen garantie

zu gucken und das kleingedruckte zu lesen.

 

ich für meinen fall habe mich beim abwiegen

der pro's & contra's gegen ein chiptuning

entschieden;

die paar pferde mehr machen den kohl wirklich

nicht fett.

und wenn tuning, dann dieses, welches du in

jedem sc bekommst - ist zwar schweineteuer,

aber du behältst auf jedem fall die werksgarantie.

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 


signatur.gif

...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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...also bei dem Verbrauch muss ich Dir wiedersprechen.

Bei gleicher Fahrweise verbraucht ein gechipptes Auto tatsächlich weniger als ein ungechipptes! Das Motormanagement bzw. der Wirkungsgrad des Motors wird durch das Tuning verbessert.

Die Sofware von C4P soll ganz gut sein laut angaben von 3 Forum-Usern die zusammen knappe 100tkm mit dem Tuning gefahren sind.

 

Bei dem Tuning handelt es sich auch nicht um ein low kost tuning ála 199€ sondern es werden immerhin 549 fällig (im normalfall)....

 

 

 

also, hat ncoh jemand erfahrunge mit dem Tuning?

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Chris.T

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Servus,

 

ich habe die Software von chip4Power schon seit etwa 20000km drauf und absolut keine schlechten Erfahrungen gemacht.

 

Mit dem alten Steuergerät habe ich jetzt etwa 85PS, einen mords Anzug und Power bis 180km/h.

 

Preis/Leistungsverhältniss vollkommen ok.

 

Verbrauch: im Stadtverkehr automatikmodus etwa 6Liter auf 100km

auf der Autobahn unter volllast: 8,5l auf 100 km, aber dafür können mich die häßlichen Kleintransporter nicht mehr ausbremsen... :-D

 

SuperPlus ist klar, aber da ich von Anfang an einen star one von brabus habe, war ich das eh schon gewöhnt.

 

Gegen die 73PS von Brabus ist das aber ein krasser Gegensatz (im Positiven)

 

Es ist auch noch nichts großartiges deswegen kaputt gegangen.

Ölverbrauch normal.

 

Also Fazit: Was Besseres hab ich persönlich noch nicht ausprobiert - nur zu empfehlen!

 

Grüße aus Chemnitz, Kritz

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@Kritz

 

 

Danke, genau das wollte ich hören :-D

...ne im ernst, beruhigt mich das zu hören. Mal sehen, vielleicht bin ich in ein oder zwei Monaten auch mit 80PS unerwegs anstatt der mickrigen 55 :roll:

 

 

 

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fahr nach pinneberg zu cfp4 und las es dort machen habe es auch dort machen lassen super service und ich selber bin mit dem tuning zufrieden denke mal das mein smart so ca 165kmh fährt habe allerding auch 225er und 17" drauf da dauert es ein wenig länger habe das tuning seit ca 6 monaten und keine probleme hatte vor kurzem auch meine wartung im sm-center und hatte keine probleme... aber falst du auf sicher gehen wilst machen sie es dir vor so einer geschichte das tuning runter und danach wieder rauf.. fahre ein passion 2002er cabrio im 1st edition look..gruß smarto aus HH

 

 


tunen was das zeug hält

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Hi,

 

...noch ein Hamburger :)

Hast Du nicht mal Lust auf das Smarttreffen in Stillhorn zu kommen?

VIelleicht kann ich ja dann mal mit Dir eine Probefahrt machen?

 

 

gruss

Chris

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...was meinen die anderen denn?

Glaube zwar nicht das Ihr mich noch umstimmen könnt, aber Ihr könnt´s ja mal versuchen ;-)

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kann auch empfehlen, hab aufm chiemseetreffen den scheffe kennen gelernt, a bisserl geschwatzt mit ihm und bin probe gefahren.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

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...und? Erzähl mal, wie fährt sich der Wagen mit Chip?

Ist der unterschied wirklich so Krass?

 

gruss

chris

 

P.s.: Wer noch überlegt zu Chippen kann sich ja mal bei mir melden, ich habe mit C4P gesprochen und es wird wahrscheinlich einen ganz guten Rabatt geben wenn wir mit mehreren FZ kommen...

 

 

 

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Quote:

Am 23.08.2003 um 21:23 Uhr hat HamburgerJung geschrieben:

Bei dem Tuning handelt es sich auch nicht um ein low kost tuning ála 199€ sondern es werden immerhin 549 fällig (im normalfall)....

 

Was wird denn bei C4P anders gemacht als bei herkömmlichen Chiptunern? Liegen die nicht alle zwischen 200 und 400 Euro? Also auch SW, RS und CS... :-? Wie kommen denn 549 Euro zusammen?

 

E.

 

 

P.S. Ganz kurz zu den 1,8 T Motoren- der 150er ist der erste der Serie, dann kam ein 210 PS, der im S3 eingesetzt worden ist und technisch um einiges erweitert wurde. Auf diesen Motor baut technisch baugleich der 180 PS auf, der im kleineren TT, Seat Cupra 1, Leon, Golf GTI und auch im A3 eingesetzt worden ist. Im gleichen Schritt wurde der 210 PS für den S3 gestrichen und dieser erhielt den gleichen 225 PS Motor wie der TTQ. Die 180 PS Variante unterscheidet sich nur durch den kleineren Turbo (KKK03) zum 210/ 225er Modell (KKK04)- und natürlich angepasster Software. Wichtiges Merkmal zum 150er- u. a. eine Spritzölkühlung für die Kolbenböden, verstärkte Pleuel, leichtere Kolben... usw. Also wer sagt ist nur Software.... :lol::lol::lol::lol:

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hi Kampfsmart,

 

also bei Sw würde ich 360€ bezahlen mit Tachoangleichung.

Allerdings sind die in Wiesbaden soweit ich weiß.

Und da ich öfters mal die Original Software brauchen werde, muss ich einen Tuner nehmen der nicht mehr als 50km von mir entfernt ist.

Da bleiben für mich dann nur DigiTec, Digital Racijng oder Chip4Power.....

C$P macht mir den seriösesten eindruck, daher will ich die nehmen.

Digitec ist mir schlicht weg zu teuer.

 

 

gruss

Chris

 

 

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Hi,

also die wahre Antwort dafür weiß wohl nur der "Chef" selbst...

Mir har er den Preisunterschied mit der mehrarbeit mit dem Smart begründet und das er versichert sei und diese Versicherungen auch zahlen müsste. SW ist allerdings auch versichert und hat genau so viel Arbeit mit der Kugel wie c4p... also denke ich mal c4p will einfach nur 200€ mehr verdienen an einem Tuning. Kann mich aber natürlich auch täuschen ;-)

Fakt ist das in HH kein anderer Tuner ist der günstiger ist, also muss ich wohl C4P nehmen, und seriös sind die ja wohl....

 

 

gruss

Chris

 

 

P.s.:

selbst wenn ich mit 4 Fahrzeugen kommen würde, würdeer keinen Cent nachlassen... scho a bissel komisch :roll:

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hey hamburger jung, also ich würde dich ja mal fahren lassen nur schaffe ich das zu diesen treffen leider nie weil ich immer bis um 24uhr arbeite aber noch mal zu c4p... ich kann es dir empfehlen weil ich dazu keine mängel hätte.. ich habs drauf keiner merkt es im smat center und ausserdem macht der tuner die kosten los die orginal software rauf bzw. wenn das smart center sie z.b löscht kannst du zu c4p hin fahren und sie spielen sie dir dann wieder kosten los drauf... ich denke deiner wird ein wenig mehr abgehn... wegen halt der reifen breite und zoll größe aber das wirst dann ja schon sehen. bei fragen meld dich bei mir per mail

 

 


tunen was das zeug hält

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Hallo HamburgerJung,

bist Du schon aktiv geworden? Wenn nein bin ich interessiert.

Quote:
Bei dem Tuning handelt es sich auch nicht um ein low kost tuning ála 199€ sondern es werden immerhin 549 fällig (im normalfall)....

Aber wieso 549 Euronen?

Das reine Tuning liegt lt. deren Homepage bei 299,-- (Benziner).

 

 

 

-----------------

Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Pico97 am 01.10.2003 um 17:06 Uhr ]


Widerstand ist zwecklos - Sie werden assimiliert werden...

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Hallo,

nein, ich bin noch nicht aktiv geworden.

Bei mir ist etwas dazwischen gekommen und daher muss ich noch ein bisschen warten mit dem tuning......

Wahrscheinlich wird das aber gar nichts mehr bei mir weil ich die Kugel bald wieder verkaufen werde... Da würde sich ein Tuning nicht mehr lohnen.

 

gruss

HamburgerJung

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Merke:

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*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


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Ist bei Tuning, egal von wem grundsätzlich zu empfehlen.

 

-----------------

Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

smarttreff-bremen.de -> nächster Termin am 17.02.2006 !!!

 


Kids in the BACK SEAT may cause ACCIDENTS
ACCIDENTS in the BACK SEAT may cause Kids
So,...... NO BACK SEATS = NO ACCIDENTS !!!

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Chip4Power seit 40000km drauf geiler Anzug und auch relativ verträglich. Service is super.

Man sollte nur bei längeren Autobahnetappen den Turbo nicht die ganze Zeit nudeln lassen der wird dann zu heiß und man hat zwei schöne Risse drin wie ich.


LOUD PIPES

SAVE LIFES

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@knfighter,

 

Du meinst bestimmt den Krümmer und bei diesem wiederum ist es egal, ob Tuning oder nicht oder von wem. Die Risse treten auch so auf bei älteren Modellen ...

 

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Bis denne Euer Chaoti

ICQ: 236618632 online?icq=236618632&img=9

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mal meine erfahrungen zum besten geben!!

 

wie Stroker schon sagt, alle kochen mit wasser.

jedoch der eine auf nem offenen feuer der andere mit nem cerankochfeld und der profi auf nem gasherd, wegen der dosierbarkeit!!!

 

was ich damit sagen will, meine erfahrung hat gezeigt das manchen einfach sagen 700er motor (in meinem fall) also die software vom 700er drauf und fertig!!

 

der andere schaut genau nach steuergeräte nummer, nach seriensoftwarenummer usw.

 

der este hat nach 3 minuten die software drauf, der 2. hat alleine für den nummernabgleich 30 min gebraucht.

 

der 700er motor hat vom werk aus schon 80 verschiedene softwaren drauf.

 

also einfach nach motorgröße irgendwas drauf machen, weiß nicht.

 

zudem vom fahrverhalten, hatte erst nmmer 1 drauf, jetzt nummer 2, habe ich das gefühl, bei 1 wurde einfach der ladedruck erhöt, in der hoffung das den rest der motor macht, sprich spritmenge angleicht.

im fahverhalten, hammer anzug, ab 2500 ging es nur vorwärts, wobei bei 4500 ende war, leistung weg.

und fahren mit 2000 umdr. ging garnicht.

 

jetzt mit nummer 2: mit 1500 umdr. fahren kein problem, durchzug gut ab 2000 umd bis 5500 bleibt es voll da.

ab 5000 geht der ladedruck zwar von 1,3 auf 1,1 zurück, aber er rennt.

 

(nein fahre nicht immer mit den drehzahlen)

 

normal fahre ich so 1500 bis 4500 umdr.

 

bei nummer 2 denke ich das in der software auch zündzeitpunkt, einspritzmenge und ladedruck geändert wurde.

nicht mehr so nen hammer anzug, aber dafür sehr harmonisch über das ganze drehzahlband!!

 

zusammenfassung:

manche tuner 1, andern den wert im ladedruck sonst nix, anpassung auf den ladedruck soll motorsteuerung selber mit serienwerten machen.

 

andere 2 ändern das komplette kennfeld!!!

-----------------

Meine kleine Kugel. die erste mit A Tergo-Antrieb

 

grusssw.GIF

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=191048097&img=1

 


bubismartklein.JPG

 

rskurz7if.png

 

online.gif?icq=191048097&img=8"

 

 

 

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