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matze

Vorderreifen für CDI?

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Können ist kein Problem. Denn von den Abmessungen passen die rein. Aber, es geht um Dürfen! Das ist eine rechtliche Frage, denn am Ende muss das Ganze vom TÜV zugelassen sein, sonst verlierst Du den Versicherungsschutz. Da heisst es abwarten, bis ein Felgenhersteller die Zertifizierung erhält. Gruss, René.

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Habe mir vor zwei Wochen einen Smart CDI bestellt. Auf die Frage ob ich 145 Reifen fahren dürfte sagte der Verkäufer das das nicht geht. Man würde die Steuerbefreiung beim Finanzamt verlieren, weil man mit breiteren Reifen nicht mehr die 3 Liter Norm einhältt.


 

 

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Ich habe eine Passion (BJ 6/99) und auch mit den 135ern. Meine Nachfrage ergab, daß für diese Modellreihe die 145er nicht freigegeben sind und daß eine Einzelzulassung beim TÜV doch arg teuer ist. Ich wollte auf meine 135er Winterreifen und neue 145er mit Sommerreifen. Tja, Pech gehabt.

Andere Möglichkeit: Dritt-Anbieter. Aber die sind dann doch etwas teurer.

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Thanx!

Gerhard


Mein bike-w³

 

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    • Wenn du tiefer in der Materie stecken würdest, so tief wie ich beim ED, dann wüßtest du dass der 451ED  gleich  drei Bugs ab Werk hat: 1: Bei langer Standzeit und defekter 12V Batterie hat das Bordnetz aus der HV Batterie nach geschoben und die HV Batterie in die Tiefentladung gebracht. Owner oder Händler  ist hier der Schuldige wenn diese den  12V Block und seinen Zustand ignoriert haben.    2: Die  tlw. verbauten 22KW Brusa Lader haben eine sehr kurze Halbwertzeit.    3: Der 22Kw Lader hat dem Akkupack thermisch tlw. den Hals umgedreht.    Nun ja, beim 451 ED hat Mercedes noch "geübt" . Im Grunde ist der Akkupack beim ED aber eher fast unkaputtbar mit dem kleinen Lader,  der  Bosch Motor hält länger als beim EQ und die kleinen Lear Lader ebenso.    Ein 451 ED mit gepflegter 12V Batterie und kleinen Lader macht ca. 150.000-200.000km auf der HV Batterie.  Aber warum sollte man für den ~5K mit höherer Laufleistung  ausgeben wenn man einen deutlich moderneren/besseren /jüngeren EQ für 9K bekommt ?     
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