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matze

Vorderreifen für CDI?

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Können ist kein Problem. Denn von den Abmessungen passen die rein. Aber, es geht um Dürfen! Das ist eine rechtliche Frage, denn am Ende muss das Ganze vom TÜV zugelassen sein, sonst verlierst Du den Versicherungsschutz. Da heisst es abwarten, bis ein Felgenhersteller die Zertifizierung erhält. Gruss, René.

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Habe mir vor zwei Wochen einen Smart CDI bestellt. Auf die Frage ob ich 145 Reifen fahren dürfte sagte der Verkäufer das das nicht geht. Man würde die Steuerbefreiung beim Finanzamt verlieren, weil man mit breiteren Reifen nicht mehr die 3 Liter Norm einhältt.


 

 

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Ich habe eine Passion (BJ 6/99) und auch mit den 135ern. Meine Nachfrage ergab, daß für diese Modellreihe die 145er nicht freigegeben sind und daß eine Einzelzulassung beim TÜV doch arg teuer ist. Ich wollte auf meine 135er Winterreifen und neue 145er mit Sommerreifen. Tja, Pech gehabt.

Andere Möglichkeit: Dritt-Anbieter. Aber die sind dann doch etwas teurer.

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Thanx!

Gerhard


Mein bike-w³

 

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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