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schmatie

Dauerplus im Motorraum

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Hallo Smartschrauber,

 

kann ich im Motorraum Dauerplus finden, möchte mir eine Marder-Abwehr einbauen. :-?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Vielen Dank im voraus.


Immer schön vorsichtig fahren

 

Gruß Wanze

 

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Das Einfachste dürfte sein wenn du ein Kabel unter dem Teppich vom Sicherungskasten nach hinten verlegst...

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René A. Da Rin

CH-9000 St.Gallen

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René A. Da Rin
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Du hast (zumindest beim Cabrio, sollte aber beim Coupe nicht anders sein) auf der linken Seite im Kofferraum, hinter der Abdeckung einen Stecker, wo u.a. auch die Kabel der Innenbeleuchtung liegen. Diese hat Dauerplus, da die Türkontakte über Masse geschaltet werden. Da solltest Du fündig werden. Aber bitte keine dicken Ströme, ansonsten ist Dein MosFET hinüber :cry:

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smartegruesse.jpg

 

 

Coolsmarting.jpg

 

su-logo.jpgwww.smart-basteln.de

 


Gruß, M.

 

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

 

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

 

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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