Smarkus Geschrieben am 29. August 2003 Servus!Ich habe vor, meine Ölwanne von meinem Dieselroß zu demontieren, zwei gewindemuffen dort anzuschweißen (ölablasschraube+öltemperaturgeber) und diese wieder zu montieren. Gibt es dabei etwas zu beachten hinsichtlich dichtmaterial und raupenstärke? Mit wieviel Nm werden die Ölwannenschrauben angezogen? :-? Dankbarer gruß! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Udo_B Geschrieben am 29. August 2003 Hallo! Am einfachsten ist es, wenn du dir eine neue Ölwanne im sC holst, da ist die Dichtmasse schon drauf. Wenn du die alte trotzdem verwenden willst, die Dichtflächen gut reinigen, mit einem Abziehstein begradigen und anschleifen. Im Autozubehör gibt es rotes, hitzebeständiges Silikon in einer fertigen Kartusche. Damit hab ich meine Ölwanne auch wieder neu abgedichtet und die is nun seit 2 Jahren dicht, hält also gut. Mit wieviel Nm die Schrauben angezogen werden sollten, weiss ich nicht, sowas hat man im Gefühl :-D . ----------------- DER BÖSE SSD - Lieb sind die anderen ... [ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 29.08.2003 um 10:53 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarkus Geschrieben am 29. August 2003 Hi,udo!Danke für die auskunft! Wegen der Nm hast du eigentlich recht, ich hau halt noch Loctite drauf. :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen