Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kreissaege

Tuning

Empfohlene Beiträge

Ich bin auch seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Smarts der jetzt auch mittlerweile 2000 km gelaufen hat Ich vermisse doch etwas die Spritzigkeit da ich auch in den Bergen wohne. Wer hat Erfahrungen gemacht mit Chiptuning? Wer kann mir einen Tip geben wer einen guten Chip baut.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure mithilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei www.Brabus.com hast Du keine Sorgen mit der Garantie, da dieses Tuning teilweise auch von den Smartcentern angeboten wird.

Ansonsten sind www.CS-car-service.de in Hanau und www.Digi-tec.net zu empfehlen, solange Du nicht zuviel verlangst. Mit 70-75 PS bist Du sehr gut bedient, event. lässt Du Dir noch die Sperre entfernen (dann aber grössere Reifen!) und die Schaltpausen verkürzen - das funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Bedenke, dass der Benziner mit 80 PS am oberen Limit fährt - das muss zwangsläufig zu Turbo-, Motor- und Kupplungsschäden führen. Also, bleib deutlich unter 80 PS! Der Diesler ist übrigens mit ca. 60 PS sehr gut bedient, obwohl da von der Technik her ca. 100 PS möglich wären.

Ansonsten lies doch mal in den zum Teil sehr ausführlichen Beiträgen hier im Forum nach.

Gruss, René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich teile die Meinung des Ahnungslosen, daß hier offenbar einige Mitglieder mit Smarts mit einer Art "Sonderausausstattung" im Bereich des Zünd-Getriebe-Anlaß-Schloß-Systems vorhanden sind (und ihre Schlüssel nur in "R" abziehen können):   Begründung: Ich kann nur für die Smarts 450 cdi der BJ. 2005 und 2006 sprechen und mit der oben beschriebenen Möglichkeit, den Schlüssel in der Stellung "R" oder "N" abzuziehen.   Ich habe mich entfernt erinnert, zu diesem Thema auch etwas "in den Papieren" / die mit den Fahrzeugen vom Werk aus mitgegeben wurden, gelesen zu haben: Die umfangreiche BETRIEBSANLEITUNG (immerhin ca. 11mm dick/die Seitenzahl habe ich nicht gezählt) gibt dazu nicht wirklich etwas her. Aber: Der "quick-guide" (Kurz-Betriebs-Anleitung, 16 Seiten) schreibt zum Thema "Starten und Fahren", Unterpunkt "Schlüssel abziehen": Bringen Sie den Schalthebel in Position "N" oder "R". Ziehen Sie den Schlüssel ab. ("Quick Guide", Seite 12, rechtes Bild/Schalthebel-Einheit mit Zündschloß, Textbeschreibung darunter).   Nach meiner unmaßgeblichen Meinung hat der Herausgeber (immerhin: smart - eine Marke von DaimlerChrysler) damit (für mich) sich hinreichend zu den technischen Gegebenheiten in diesem Punkt der Baujahre 2005 und 2006 geäußert.   Aber: DAS kann ja bei anderen Smart der Baureihe 450 ja ganz anders sein.....   mit nachdenklichen Grüßen verbleibt     hedwig    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.586.630
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.