Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Maggie_Simpson

mein Subwoofer ist fertig ;)

Empfohlene Beiträge

ich hab mir einen Atomic Manhatten MA10S4 gekauft

sub02_kl.jpg

und so in einem Kistchen verbaut

sub13_kl.jpg

wer näheres sehen und nachlesen will, muss

hier klicken und kann sich unter der Subwoofer-Baubeschreibung alles ansehen :roll: :-D :-D

-----------------

CU All

Karin die Schlumpfine

...und ihr "Schlumpf" IN-S 3500

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.gif

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*beneid*

boah, das erinnert mich an meine Jugend :lol:

Sieht klasse aus.....

Peffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Schlumpfine!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Teil!!

Mir wurde kürzlich dieser Atomic Manhattan Woofer empfohlen und ich hab vor, mir den irgendwann zu kaufen. Er soll mehr Druck haben als ein vergleichbarer JL und dabei genauso gut (wenn nicht besser ;-) ) klingen.

Könntest du vielleicht deine Klangeindrücke von diesem Woofer hier niederlegen ;-) ??

Wie verhält er sich denn bei 14l Volumen?? Hat er dann trotzdem noch genügend Druck??

Freu mich auf deine Antwort!!

Grüsse

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

war der empfehlende vielleicht unser geliebter hifi-matze auf der SP?

aber bitte gib mir und Dom noch ein bischen zeit dazu, muss erst eingespielt werden :-D

-----------------

CU All

Karin die Schlumpfine

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.gif

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ach der matze empfiehlt den auch?? :)

freut mich! dann könnte der ja wirklich sehr gut sein wenn den 2 db-drag freaks empfehlen.

derjenige, der mir den empfohlen hat war ein gewisser Chris, der unter dem Namen NEO123 auf motor-talk.de sein Unwesen treibt! der hat nen eigenen Shop und verkauft u.a. die Atomics und ich hab auch mal gelesen, dass er db-drag Meister ist.

Matze ist ja Vize-Meister... vielleicht ist der Chris ja sogar der, der lauter als Matze ist :-P ;-)

Freu mich drauf, was von dir über den Atomic zu hören und bedank mich auch gleich schon dafür!

Grüsse

Marc

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, sieht richtig hübsch aus das Wooferchen! :-P

Ich hätte da mal aber ne Grundsätzliche Frage wenn in diesem thread gerade 2 Leute (Kev und Schlumpfine) mit Emphaser-Anschlüssen da sind: wie gross ist den da die Kontaktfläche??? irgendwie trau ich den Dingern nicht ganz übern Weg bei dem was ich da auf Bildern immer sehe! :lol: :roll:

Ach, ich könnts mir ja aufm Smart-IN-Event einfach mal anschauen??? ;-)

Nochwas ist mir aufgefallen: warum hawt du die Einschlagmuttern von aussen "eingeschlagen?" oder sieht das auf den Bildern nur so aus?

Lösen sich die irgendwann nicht durch den Druck des Woofers??? :-?

könnt auch sein dass ich das falsch sehe, aber normal kommen die doch von innen hin? :roll:

aber sonst wirklich richtig hübsch!

kanns kaum noch erwarten meine Anlage zu präsentieren.... aber es wird eng bis Samstag! :roll: aber ich geb mir schon kräftig Mühe! :-D

bis denn!

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dubdubidu

hast schon recht - die muttern hätten innen rein gehört, aber es wär zu nah am anstehenden brett gewesen, dass wir dann abflachen hätten müssen :roll:

dom meinte, es ginge auch so... oder ;-)

-----------------

CU All

Karin die Schlumpfine

Mitglied der...

smart-in-forumslogo.gif

smartinlogoforumkl.jpg

ehemals Shrek

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zumindest dürften die teile relativ lange halten, da sie schon recht "streng" sitzen... ;-)

zu dem von karin angesprochenen problem (anstehen der bretter) kommt noch die unfähigkeit meinerseits dazu, die richtige schraubenlänge zu kaufen. :roll: :(

es hätten ca. 3-4mm gefehlt...

kontaktfläche bei den esp-t1?

also hinten verlötet...

sub10.jpg

...an diesen recht großen kontaktflächen (hier leider nicht von der seite die ca. 5x5mm großen flächen zu sehen :()

sub05.jpg

und auf der anderen seite schauen ca. 2cm lange bananensteckerartige stifte raus, welche dann tief in den stecker eindringen...

sub11.jpg

im stecker selbst ist eine recht massive schraubklemmung, die bis 4mm² aufnehmen kann (eher noch mehr sogar). also auch mehr als genug "kontaktfläche"! :-D

einzig der preis des terminals ist etwas hoch, aber dafür ist es wie gesagt sehr massiv und wohl so gut wie unkaputtbar. vom schnellen sub ein- und ausbau ganz zu schweigen... :-P

also wie schauts aus? kommst du am samstag? hab nämlich noch keine anmeldug von dir... :( ;-)

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

smarte-ware-forumslogo.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 02.09.2003 um 09:25 Uhr hat Kevin_Lomax geschrieben:

also wie schauts aus? kommst du am samstag? hab nämlich noch keine anmeldug von dir... :( ;-)

jetzt wirds langsam OT hier... :-P

naja, ist bestimmt nich so wild ;-)

Ich VERSUCHE Samstag zu kommen, wenn die Kohle bei mir passt!

Besser gesagt: ich habs mir mal fest vorgenommen, allerdings liebäugel ich noch mitm Event in Esslingen, und andererseits ist Samstag mein Urlaub noch nicht safe.....

hmm.. würde echt gerne kommen, aber ich kanns nicht sicher sagen! :(

© by dubdubidu, aka "der langhaarige Bombenleger", "dubi", "lala", "dubidingsda", "dubibubi", "töröööö", "susi", "waterboy" uuund "dubibenlala" icon_razz.gif

-----------------

forum03.jpg

HU hardware: VIA MII10000, 512MB RAM, 80GB HDD, CD-R/RW - DVD Combi, 120W Morex Netzeil, 12V 15A Stabilisator "selfmade", 5V 4,5A Stabilisator "selfmade", Acer AL1731 17" TFT, ELOTouch Tochscreen-Interface, USB2.0-Hub, Navilock USB-GPS Receiver, Siemens WLAN54 USB Adapter

HU-Software: MediaEngine 2.3.2, Winamp, WMP, MapMonkey 1.1.3

Front: Eton Discovery D-160SQ + Eton WA2-160

Front-Amp: 2x Eton PA-1102

Sub: 2x Eton 12-620HEX

Sub-Amp: Eton PA-5402

Cap: Dietz 1,5F

speaker cable: SommerCable Orbit-240-MKII

signal cable: SommerCable theSource-MKII-highflex

connections: Neutrik: Speacon, XLR & MonitorPC: Cinch

sorry, ich konnte dem Sound-Proll-Trend hier im Forum einfach nicht wiederstehen... icon_wink.gificon_razz.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hehe, der Chris ist nicht nur in einer anderen Klasse, sondern auch nicht wirklich ein DEUTSCHER Meister (vielleicht Norddeutscher, Niedersächsischer oder sonstwas).

Der Chris macht das eher "semi-professionell", ist also eher "ambitionierter Amateur" also dass er sein Auto ganz konsequent nach dem Regelwerk baut und die Lücken bewusst ausnutzt.

Was uns beide aber verbindet, ist, dass wir ähnliche "Philosophien" haben beim Musikhören.

Und wenn Karins Manhattan auch mal richtig eingespielt ist, kann sie sicherlich auch noch genaueres zum Klang schreiben ;-)

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

Headunit: Alpine 7998 R

Front: Andrian Audio A25G an Zapco Z300S2VX

3 x Andrian Audio A130 an Zapco Z300C2

dB-Drag: 2002 Zapco 9.0 + 2x Cerwin Vega Stroker 12 D2

2002 Deutscher Vizemeister Street 1-2

2002 3.höchster zertifizierter Wert der Welt in Street 1-2

2003 Zapco 4KW + 2x Atomic Apocalypse X 12D2

AIM: Matze201279