Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kugler

Welches ist die bessere Digicam

Empfohlene Beiträge

Also folgendes.

Ich wollte mir gestern eine neue Digicam holen und war deswegen in mehreren Läden und habe ich schlau gemacht.

Vorher natürlich auch in der Stiftung Warentest runmgeblättert.

Nun den zur Wahl stehen:

Canon Powershot A 70 3,0 Mio. Pixel

und die

Canon Powershot s 50 5,0 Mio. Pixel

zur Wahl stehen nicht:

Canon Eos 10D da mit 3200€ doch ein wenig zu teuer :-x :-x

Wer von euch hat eine von den beiden Cams und kann mal was dazu sagen.

Hauptsächlich über die Betriebsdauer(Akku),die Auslöseverzögerung(bei meiner jetzigen Pentax ist das Bild schon weg bevor die ausgelöst hat),manueller Weißabgleich und Handhabung.

Habe zwar schon mehrere Digicamseiten besucht,aber viel schlauer bin ich nun doch nicht.

Danke euch

Martin

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier der Standartspruch vom Elektrohändler um die Ecke .... egal, worum es beim Kauf geht, immer ne echte Hilfe:

"Sind beides gute Geräte, verkaufen wa oft." :-D

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 03.09.2003 um 14:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hab die A60 und bin echt zufrieden.

Ich brauch zwar ab und zu noch mal die Bedienungsanleitung um das Teil auch handhaben zu können :roll: aber das ist wohl mittlerweile bei jeder Digicam so.

Zu den Akkus:

Ich habe mir zusätzlich spezielle Fotoakkus gekauft, schau heute Abend mal genau nach der Bezeichnung und poste es dir dann. Aber in jedem Fall sind die echt super (da vier Stück machen sie die Kamera leider schwer). Die Akkus waren voll und dann einen Schulanfang mit 142 Pix geknipst, ca. 60 Bilder die Woche über und jetzt am Wochenende noch das Altstadtfest (115 Pix). Jeweils alle Bilder ziemlich viel mit Blitz, alle übers Display (ich hasse den Sucher :lol: ) und alle auch wieder runtergeladen. Die Akkus zeigen noch keinerlei Ermüdung und funktionieren sicher noch 200 Bilder lang... :o

Nur bei automatischem Blitz brauch die Cam etwas lange und im Nachtmodus. Da gibt's sicher noch Einstellmöglichkeiten aber ich bin eine technische Null.

Aber cool :o ist die Panoramafunktion und die Filmfunktion (wenn auch nur kurz)...

Ist aber auch ne Preisfrage. Die S50 (500,-) kostet im Schnitt €150,- mehr als die A70 (340,-). Hab für meine A60 €275,- gezahlt, ich benutze fast nur die kleinste Auflösung.

Soll übrigens auch bald eine A80 Canon A80 geben.

Zum Rest kann ich leider nix sagen. Bin kein Fotogenie und achte nicht auf sowas :( .

Gruß Hoffi

[ Diese Nachricht wurde editiert von hoffigr am 04.09.2003 um 14:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Martin,

hab keine Ahnung welche besser ist, aber hier hab ich einiges interessantes sehen können.

Viel Spaß

Martin :-D

[edit]

grr. irgendwie funzt der Link net ganz, musst unter Testfotos gehen, da kannste dann Bilder "Deiner" Kamera anschauen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 03.09.2003 um 17:17 Uhr ]

einmal SMART, immer SMART ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hihooo,

schau Dir mal die Cybershot´s von Sony an...;-)

Klein und kompakt, edles Gehäuse, gute Fotos....und nicht umsonst öfters schon Testsieger Kopf an Kopf mit der Ixus 400...

ich habe eine P8, weil mir 3 MP als Normalo-Knipser reichen....wenn Du mehr vorhast, nimm eine P10 (habe ich schon bei ebay für 450 Euro gesehen (mit 2.Akku, 128 MB-Stick und Tasche)..

Die P8 bekommt man schon für 350 Steine ;-)

wenn Du allerdings viel manuell einstellen möchtest, dann vergiß die Cybershot wieder...

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.. stell die Frage mal in der Newsgroup de.alt.rec.digitalfotografie...

-----------------

Herbert (Buxy)

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr?

Herbert (Buxy)

...Smartfahrer grüßen sich... - nicht wahr? ... oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

also wir haben für 360 € (keine 500 €) die A70 mit 3,2 Mio Pixel im ProMarkt gekauft und sind super zufrieden mit der Cam.

Wir waren eine Woche im Urlaub und haben viel und sehr oft fotografiert mit der Cam und erst nach 6 Tagen hat der Akku Anstakten gemacht leerzuwerden.

Wir haben mit der höchsten Auflösung fotografiert, die Auslöseverzögerung ist ok, nicht übermässig lang - für entsprechende Mehrzahlung bekommt man aber sicher eine Cam mit geringerer Auslöseverzögerung.

Also ich kann die A70 nur empfehlen.

Gute Cam mit einigen manuellen EInstellungsmöglichkeiten.

Viele Grüße

Peggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Empfehlung wäre folgende:

Leg noch 300 Euro drauf und kauf Dir die Canon EOS 300D (welche eine abgespeckte Version der 10D ist, aber nur ca. 950 Euro kostet), die in einer Woche in die Läden kommt. Vorteile: Die Cam ist wie eine Spegelreflex aufgebaut, hat 6,3 Mio. Pixel und Du kannst das komplette Angebot an Canon Objektiven benutzen. Außerdem hast Du mit dieser Kamera natürlich viele Einstellungsmöglichkeiten. Nachteil: Filme kannst Du mit ihr nicht drehen.

Zu den beiden anderen Kameras: Im Fall der Fälle würde ich mich immer für die Cam mit einer höheren Auflösung entscheiden, wenn die restlichen Daten relativ gleich sind. Zwar reichen natürlich 3,2 Mio. im Moment noch aus, aber bei der rasanten Entwicklung ist das sehr schnell ein veraltetes Modell.

Und wenn Du wirklich gute Foto schiessen willst, aber auf Videos nicht verzichten willst, würde ich Dir die Sony Cybershot DSC P-10 empfehlen. Sehr gute Cam, 5 Mio. Pixel und macht sehr gute Fotos. Da erkennt man auf den Auszügen fast keinen Unterschied mehr zu einem KB-Foto, solange es normale Situationen sind. Sonnenuntergänge, etc. sind für Digi-Cams immer noch eine schwierige Sache.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 04.09.2003 um 12:08 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von misterbecks am 04.09.2003 um 12:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@smartAngel: Sorry Peggy, habe die Preise vertauscht... :(

Also ich habe Accus von Varta. Photo Accu 1900. Waren mit Ladegerät € 24,95...

Sind wirklich gut, bisher jedenfalls :) .

Tja Martin, wirklich schlauer bist Du jetzt bestimmt noch nicht :-D !

Gruß Hoffi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah,

so richtig schlau bin ich aber jetzt wirklich nicht :( :(

Jetzt habe ich wieder mehr Kameras zur Auswahl.

Naja mal schauen.

Werde aber wohl noch bis Weihnachten warten,da sollen die Preise wieder runtergehen.

Martin :-D

-----------------

Diese Nachricht besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits.

-------------------------------------------------

Jetzt auch mit Homepage Kugler´s Homepage

Und nun auch mit Forum

ForFourbanner.jpg

img.cgi?fahrzeug=100695

srtoh1.jpg

In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kugler

eine gute Seite mit/über Digicams ist www.digitaleyes.de/

Da können Benutzer wie bei Amazon ihre Meinung über die Produkte abgeben was schonmal hilfreich sein kann.

Ich habe die Canon IXUS 400 da ich es kompakt mag und bin wirklich sehr zufrieden.

Vorsicht vor super biligen Online-Angeboten wie seriös sind die Anbieter und schau dir den Lieferumfang genau an das kann enorm variieren und ist unter anderem für die starken Preisunterschiede der Grund.

-----------------

Everbody be cool! Be cool 8-) - Drive Smart

footer_smart01.jpg

img.cgi?fahrzeug=100547

Silver Bulet(te) cdi

[ Diese Nachricht wurde editiert von digitaldigger am 04.09.2003 um 20:37 Uhr ]

Everbody be cool! Be cool 8) - Drive Smart

footer_smart01.jpg

Silver Bulet(te) cdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.09.2003 um 20:21 Uhr hat Kugler geschrieben:

Werde aber wohl noch bis Weihnachten warten,da sollen die Preise wieder runtergehen.

Noch ein Vorschlag zu den Preisen falls Du dich dann entscheiden hast. Wenn Du nicht in einem unseriös wirkenden Online-Shop einkaufen willst, drucke Dir das Angebot aus und gehe damit zum Saturn/Media Markt. Die geben schnell Rabatte, wenn Du Ihnen nachweist, dass es das Produkt woanders günstiger gibt. Hat bei mir schon öfter geklappt.

Ob es an Weihnachten wirklich viel billiger wird, bezweifle ich. Eher danach.

-----------------

img.cgi?fahrzeug=100805Benziner

einzelbild.php?id=32245&quality=50&identifier=7cebad966f&maxpixel=150woys.php?,C,1c,WMO,500

online?icq=129542433&img=5129542433online?icq=129542433&img=5

Geld her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab hier danons s30 und sony´s dsc-p9 liegen , die beide haben mich vor einem halben jahr je 300 € gekostet , die canon is die professionellere , die mit den besseren bildern und manuellen möglichkeiten ,

die sony is die einfache , losknipsen fertig mit etwas mehr pixeln , was amn effektiv aber nicht merkt. ich nutze nur die canon , ....

kannst dich ja selbst von überzeugen....

und achte auch den preis.

da pakkse dich ann kopp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag