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Dio

Motorentlüftung/Ölabscheider: Paar Fragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:

 

1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)

 

2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?

 

3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?

 

4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?

 

5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?

 

Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D


 

 

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Am 03.09.2003 um 12:29 Uhr hat Dio geschrieben:
Hallo,

ich hätte noch ein paar Fragen zum Thema Ölabscheider beim CDI:



1.) Von der Motorentlüftung geht ein Schlauch zum Ansaugtrakt, und über den kommt das ganze Öl in den Ansaugtrakt bzw. Turbolader. Aber wozu ist die Motorentlüftung überhaupt gut? (Kenne mich mit Motoren nicht so aus)



2.) Wo ist dieser Motorentlüftungsschlauch - kann vielleicht jemand ein Foto posten?



3.) Ich habe in diesem Forum auch den Vorschlag gelesen, die Motorentlüftung einfach ins Freie abzuführen. Darf/soll man das? Was spricht dagegen? Wieso wird die Motorentlüftung überhaupt in den Ansaugtrakt geleitet?



4.) Was bringt die Dichtscheibe vorm Mischgehäuse?



5.) Wo ist das Mischgehäuse, welche Anschlüsse gehen dorthin und wozu ist es überhaupt da?



Fragen über Fragen. :) Ich hoffe auf Antworten! :-D



 

Auch wenn es lästig ist... benutze die Suchfunktion und Du findest hier im Forum auf all Deine Fragen eine Antwort


 

 

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    • Hallo Foristis, nach zwei Jahren Rentnerdasein hatte ich dieses Leben satt und arbeite somit seit dem 02.12.24 wieder.   Ich habe jetzt das Problem, das ich mit meinem Diesel nicht in die Innenstadt von München darf. Das Cabrio werde ich nicht weggeben, sondern will ergänzend einen Benziner dazu. Es soll wieder ein 450er sein. Ich fasse die Baujahre ab 2004 ins Auge, weil ich ein Auto nach MoPf und mit echtem ESP will.   Meine Holde tendiert zu was „vernünftigem“, sprich einen forfour, damit Ihre Enkel mitkönnen. Für mich kein „vernünftiges“ Argument-es sind nicht meine Enkel…   Ich habe auch schon über einen Roadster nachgedacht, hätte den aber gerne auch als Cabrio. Leider höre ich da Schauergeschichten über undichte Verdecke usw.. Und ich bin mir nicht klar darüber, welche Motorisierung empfehlenswert ist.   Habt Ihr bitte noch verwendbare Ratschläge für mich??   PS: Wer kommt zum Smart-Treffen 2025? Hotel hab ich schon reserviert.
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