Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dlauxen

Fremdradio Problem

Empfohlene Beiträge

Hi und guten Abend!

Hab mir nun ein Fremdradio eingebaut in den smart, hat auch alles gut funktioniert (original smart-einbaurahmen kommt noch...und dauerplus musste vertauscht werden).

Nun hab ich folgendes Problem, hatte dazu schonmal ne Lösung gelesen aber finde es einfach nicht mehr:

Wie bekomme ich es hin, das ich auch Radio hören kann, wenn die Zündung nicht an ist?

Vielen Dank!

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

naja, du könntest zum beispiel ein stromkabel direkt an der batterie anschliessen (sicherung nicht vergessen). dann kannst du immer musik hören, musst allerdings immer dein radio extra ausschalten, damit die batterie nicht leergenuckelt wird...

-----------------

alles wird gut, holzauto

img.cgi?fahrzeug=100940

alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hai

Einfach die Zündungsplus und Dauerplus Kabel vom Radio BEIDE auf das Dauerplus Kabel vom Smart-ISO-Stecker klemmen. Und dann immer schön dran denken das Teil auch auszuschalten.

Oder Du besorgst Dir ein Radio, das sich auch ohne Zündung anschalten lässt und nach 30 oder 60 Minuten zur Batterieschonung selber abschaltet. Z.B. die neueren Blaupunkts. Dann musst auch nichts an der Verkabelung ändern.

Gruß, Sipple

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Daniel,

du solltest einfach mal probieren, das Radio einzuschalten :roll: Das Radio, wenn kein Uraltgerät, zieht dann seinen Strom vom Dauerplus !!!

So ist es bei meinem: Wenn die Zündung an ist, ist das Radio an, wenn du Zündung ausmachst, geht das Radio aus (klar :) ), dann einfach den Ein-Knopf drücken und das Radio geht an! 8-)

Gruß Daniel

Sollte es jemals zu einer Kraftprobe zwischen Mensch und Mathematik kommen, so werden die Menschen gut daran tun, die Computer abzustellen.

mysmart_small.jpg

smartandsmile_banner.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Vielen Dank für Eure Antworten...werde ich dann morgen Abend mal ein bißchen umklemmen! :)

@duese: Funktioniert bei meinem Radio nicht, obwohl es ganz neu ist!

Viele Grüße

Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du brauchst vieleicht nen Adapter, den gibts überall bei ATU oder Media Markt oder oder oder. Dann wirds so wie bei duese. Kostet knappe 8 Euro.

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag