Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
KaiJacobsen

"Eimer" für guten Klang

Empfohlene Beiträge

Tag auch.

Habe schon an mein SMART-CD-Radio gute Hochtöner angeklemmt und eine Mini-Sub-Box in den Beifahrer-Fußraum (dahinter) versteckt. Klingt schon sehr ordentlich.

Möchte als nächste Ausbaustufe doch noch meine guten MacAudio 2-Wege-LS im Smart verbauen (13er, wenn möglich gerne auch die 16er).

Dazu brauche ich natürlich diese "Eimer". Wer weiß, was die Dinger im SC kosten oder wo es sie billiger gibt?

Oder gibt es alternative "Klangkörper", die da reinpassen und billiger sind oder gar besseren Klang bringen?

Smarten Gruß aus dem Norden

KAI

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das paar "Eimer" kostet im SC 56 Euro! :)

-----------------

cp_mh.gif

!!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!!

img.cgi?fahrzeug=100454

Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, die kosten 59,16 Teuros incl. Märchensteuer, hab gestern welche gekauft. und glaub mir und vielen anderen, es lohnt sich auf KEINEN FALL :-x

6!!!! Stunden hab ich daran rumgeschraubt und probiert und gemacht und getan! Und jetzt hab ich nen Klangbild, das dir die Ohren kaputt gehen :-D

Alles viel zu hoch im Ton, die Stimmen sind auch komisch und der Sub klopft nur noch dumpf vor sich hin, da ich die Einstellungen verändern musste, damit sich das Ganze etwas harmonischer klingt...

Ihr im Forum hab echt recht, die Schallbegebenheiten sind SCH****E im Smart!

Das einzige was hier als guter Tip kursiert, sind DOORBOARDS! Machs nicht wie ich, ich hab mein Lehrgeld gezahlt. Wirklich, 6 Stunden für den AR**H!

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich seh das net so wie Smartpappe!!

Wir hatten bei unserem smart ein soundsystem mitbestellt, doch leider wurden die Eimer vergessen!!! :o

Deshalb hab ich sie am Wochenende mit meinem Vater zusammen eingebaut (zuvor mit 13er Focals bestückt und gedämmt) und das Ganze hat grad mal 3 Stunden (ohne Pausen) gedauert. Es lief einfach alles wie geschmiert!

Im Moment sind sie am normalen CD-Radio angeschlossen und das klingt noch nicht so wie ich's mir vorgestellt hab aber schon viel besser als vorher mit den Papptröten! Sogar meine Mutter hört jetzt nen Unterschied und dann muss der Unterschied ja schon weltbewegend sein ;-)

Zum Testen hab ich wie im anderen Thread schon beschrieben meinen Onkyo Integra mal in die Garage geschleppt und angeschlossen und war vom Klang begeistert!! Keine Spur von "komischen Stimmen" !!

Etwas "zu hoch im Ton" für meinen Geschmach doch schon aber das ist ja bei Focal so und deshalb wird der HT-Pegel auch etwas abgesenkt....

Dann ist alles perfekt!!

Und pegelfest ist das Ganze natürlich auch!!

Kann also smartpappe's Beitrag net so recht nachvollziehen...

@ smartpappe: was hast du denn für LS und welche Endstufe ??

[ Diese Nachricht wurde editiert von one_of_many am 04.09.2003 um 19:44 Uhr ]

ALPINE - Audio Art - Andrian Audio - Focal - Xetec - JL Audio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Canton Pullman CS irgendwas, 13er halt, hab aber keinen Amp, noch nicht... deswegen mein ich ja, Piepsen tuts wie sau und viel schlechter war der Klang vorher auch nicht! Wie gesagt, es ist nur ein Schriller hochton dazugekommen.

Btw. mein Radio ist ein Becker Monza 7882. Als ich das gegen das alte ersetzt hab, hat es sehr viel besser geklungen! Ich weiss, es kommt halt auf alles an, aber mit dem Radio hab ich eben angefangen!

Wenn ich noch Geld für nen anständigen Amp hätte, bekäm ich das auch vieleicht hin. Ist aber ne sache des Geldes :-D

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 04.09.2003 um 14:35 Uhr hat KaiJacobsen geschrieben:
Tag auch.

Habe schon an mein SMART-CD-Radio gute Hochtöner angeklemmt und eine Mini-Sub-Box in den Beifahrer-Fußraum (dahinter) versteckt. Klingt schon sehr ordentlich.

Möchte als nächste Ausbaustufe doch noch meine guten MacAudio 2-Wege-LS im Smart verbauen (13er, wenn möglich gerne auch die 16er).

Dazu brauche ich natürlich diese "Eimer". Wer weiß, was die Dinger im SC kosten oder wo es sie billiger gibt?

Oder gibt es alternative "Klangkörper", die da reinpassen und billiger sind oder gar besseren Klang bringen?

Smarten Gruß aus dem Norden

KAI

Hallo,

könntest Du mal genaueres zu dem Mini-Sub schreiben, den Du da verbaut hast!?

Frank

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi smartpappe,

dass die cs hochtöner schrill pfeifen ist doch schon lange bekannt. kommt durch die metallmembran. einfach mittels widerständen (die richtigen in reihe und parallel schalten) die hochtöner um ein paar db leiser schalten und schon dürfte das ergebnis deinen wünschen entsprechen...

-----------------

gruß, gustav

» sapienti sat est

logo.jpg

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Frank-online,

mein Mini-Sub??

Also, das ist von der größe wie ein halber Schuhkarton.

Drin ist ein 16er Tief-Mitteltöner mit Doppel-Schwingspule !!!

Das gibts fast nicht mehr zu kaufen. Wüßte wenigstens nicht wo?

Habe ich letztens vor dem Tod gerettet, als ein Freund seine ´86er BX-Zitrone auf den Schrott gab.

Das Ding gehörte damals zum Original Citroen-Soundpaket und macht einen irren Bums. Machte damals schon richtig knackige, trockene Bässe, wie man sie heute gern hat.

Nachteil: Die Mitten kommen bei mir nun auch "zentral" aus dem Fußraum, da ich oben nur reine Hochtöner installiert habe.

Wenn Interesse:

Ausschau halten nach alten Zitronen, die gute Soundanlage drin hatten.

Gruß

Kai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag