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Mr2_fahrer

Suche den schönen Smart-Parkplatzaufkleber

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute;

 

bin auf der Suche nach dem blauen Aufkleber mit dem Smart drauf unter dem steht: Parken ---3m--- .

Ich meine, der wäre damals bei meinem Smart dabeigewesen, bin mir da aber nicht so sicher.

 

Hab schon im SC nachgefragt, die haben diese Aufkleber leider nicht mehr...

 

Vielleicht wisst ihr, wo ich den noch bekommen kann? Oder kann mir jemand den Aufkleber als Bild mailen, das würde auch schon reichen!!!

 

Gruss Peter

 


Erst kam der Smart.

Dann kam das Tuning!

Dann kam der Turboladerschaden!

Dann kam der Motorschaden!!

Und dann kam der Smart weg!!!!

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Als Aufkleber kenner ich das jetzt gar nicht.

Ich kenne nur die großen blauen Plastikschilder.

Ansonsten schau mal ob Du bei Ebay fündig wirst.Dort gibst doch fast alles. ;-)

 

Gruß

 

Martin

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In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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Gibts das auch als Vorlage zum ausdrucken?

Mag mir das drucken und laminiert in die EInfahrt machen.

 

Weiß da jemand Rat?

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Also ich habe es nur in dieser Größe hier

 

smart-parkplatzschild_1.5m_bitmap.jpg

 

vielleicht kannst Du Dir das vergrößern und dann ausdrucken.

 

Gruß

 

Martin :-D

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Hehe, das Bild ist wirklich klasse!!! :-D

 

Hatte vor, das Schild an die Tür meiner Studentenbude zu hängen, die ist nämlich ziemlich genau 3*3 meter... :(

 

Hat denn wirklich niemand das NORMALE

Parken-Bild auf'm Rechner??


Erst kam der Smart.

Dann kam das Tuning!

Dann kam der Turboladerschaden!

Dann kam der Motorschaden!!

Und dann kam der Smart weg!!!!

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Quote:
Achtung: Bei diesem Schild handelt es sich nicht um das Original-Parkschild, das über die Micro Compact Car smart GmbH ® bezogen werden kann. Das Original hat eine Größe von 50x30cm und ist auf ca. 1mm starkes PVC gedruckt. Auch das verwendete Logo ist nicht mit Original identisch.

 

Steht zumindest so auf der Seite *hmmm*

Aber die variante mit dem Cabrio find ich genial *g*

 

 

Gruß Pistolpit

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Einfach nur Clever & Smart

 


Einfach nur Clever & Smart

spritmonitor.de

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Hier auf meiner Homepage unter "Downloads" findest du das Schild als .pdf und als .jpg! :)

 

 

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woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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    • @smart45005   Sicherung 1 ist die Absicherung Spannungsversorgung Anlasserrelaisspule.   Ich habe zwar inzwischen gelernt, dass die Zugänglichkeit zum Anlasser beim 450er sehr bescheiden ist, aber Du wirst trotzdem nochmal dran müssen. Laut Schaltplan sieht es so aus, dass die Verkabelung bezüglich der Spannungszuführung von der Batterie zum Anlasserrelais ähnlich bescheuert wie beim 451er gelöst ist - Am Anlasserrelaisanschluss vermutlich zwei Kabelenden in einem dicken Kabelschuh zusammen verpresst, da die Zuleitung noch weiter zur Lichtmaschine geht. Ich selbst war schon von dieser Sparlösung betroffen, dass die Verpressung des Kabelschuhs am Anlasser meines 451er zu schwach war und nach einer gewissen Zeit die elektrische Verbindung so schlecht und damit der Übergangswiderstand so hoch war, dass die Drähte des Anschlusskabels zum Schluss ausgeglüht und oxidiert, teilweise sogar ganz weggeschmolzen waren und nichts mehr ging. Solange der Übergangswiderstand an dieser Schwachstelle noch so niedrig ist, dass zwar der Anlasser anläuft, aber die Spannung durch den höheren Übergangswiderstand am Anlassermotor soweit abfällt, dass über die Spule des Anlasserrelais noch entsprechend hoher Strom fließen kann und dieser so hoch ist, dass letztendlich nach mehreren Startversuchen die Sicherung 1 durchbrennt. Zur Erklärung : Dies ist ein Ausschnitt aus dem Schaltplan für den Anlasserstromkreis. M1 ist der Anlasser mit integriertem Anlasserrelais, G1 die Batterie, Klemme 50 ist der Anschluss für die Ansteuerung des Anlasserrelais von der SAM, die Klemme 30 ist über eine dicke Leitung (16mm²) mit dem Pluspol der Batterie verbunden. Die SAM wird über die rechte Leitung direkt aus der Batterie versorgt, dies hat jeder wohl schon bemerkt, der sich getraut hat, die Batterie selbst zu tauschen. Folgendes passiert, wenn nun der Zündschlüssel in die Anlassstellung gebracht wird: Wenn alle Startbedingungen erfüllt sind, dann schaltet die SAM die Batteriespannung auf die Klemme 50, der Steuerstrom fließt durch die Relaisspule über den Anlassermotor zur Masse. Da der Anlassermotor noch steht, hat er einen sehr geringen elektrischen Widerstand und es fließt ein entsprechend hoher Strom durch die Relaisspule, der auch notwendig ist, damit der Schaltkontakt geschlossen werden kann. Sobald der Kontakt geschlossen ist, fließt ein sehr hoher Strom (ca. 120A) durch den Anlassermotor, dieser läuft an, es fließen aber immer noch je nach Öltemperatur zwischen 70 und 100A. Durch dem Leitungswiderstand der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 entsteht durch den hohen Strom aber ein gewisser Spannungsabfall, der bewirkt, dass die Spannung am Punkt X gegen Masse ca. 3 bis 4V niedriger als die Spannung am Anschluss 50 ist, was sicherstellt, dass das Anlasserrelais zwar noch angezogen bleibt, aber der Strom durch die Spule des Anlasserrelais deutlich abnimmt. Wenn der Verbrennungsmotor dann wie normalerweise gewünscht innerhalb weniger Sekunden anspringt und somit die Last vom Anlasser genommen wird, steigt durch den dann wesentlich geringeren Strom durch den Anlassermotor die Spannung an Punkt X an und damit geht die Spannung über der Relaisspule gegen 0V. Gleichzeitig merkt die SAM durch das Kurbelwellensensorsignal, dass der Verbrennungsmotor läuft und schaltet die Ansteuerspannung des Anlasserelais ab.   Falls bedingt durch einen erhöhten Übergangswiderstand an der Zuleitung von der Batterie zum Anschluss 30 des Anlasserrelais der Spannungsabfall größer als normal und damit die Spannung an Punkt X geringer wird, dreht der Anlasser nicht mit der normal gewohnten Drehzahl, dazu ist durch die geringere Spannung an Punkt X der Strom durch die Spule des Anlasserrelais und folglich auch durch die Sicherung 1 höher. Ganz bescheiden wird es, wenn der Verbrennungsmotor nicht anspringt. Durch den Spannungsabfall wird an der Stelle des Übergangswiderstandes und dem durchfließenden Strom Leistung "verbraten", die diese Stelle über die Zeit immer mehr aufheizt. Da bei metallischen Leitern bei Erwärmung der elektrische Widerstand steigt, steigt dadurch der Spannungsabfall an dem steigenden Übergangswiderstand und damit sinkt die Spannung an Punkt X immer weiter, der Strom durch die Sicherung 1 steigt dafür immer mehr. KFZ-Sicherungen haben eine sehr träge Auslösecharakteristik. Das bedeutet, dass, wenn der Strom nur geringfügig höher als der Nennstrom ist, es wesentlich länger und nach deutlich mehr Startversuchen dauert, bis diese durchbrennt, als bei einem Kurzschluss und damit deutlich höheren Strömen.   Gruß Drachenreiter
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