Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Flyman

smart-Radio mit MP3-Player?

Empfohlene Beiträge

Also ich hab folgendes Problem:

Ich würde gerne an meinem smart-Radio (Kasette) einen MP3-Player oder einen Discman anschließen.

Dazu gibts bei misterdotcom ein Kabel wo das gehen soll. gesagt getan, so ein Kabel hab ich mir selbst gebaut nach der Belegung von da und hab es an das Radio angeschlossen.

Nun geht es aber nicht. Das Kabel hat Kontakt, also das ist einwandfrei.

Aber das Radio schaltet nicht auf den Player um bzw. ich weiß auch nicht wie man es manuell umschaltet... Hab eimniges versucht, aber es nie rausgefunden.

Bei smart hab ich auch nachgefragt (war zufällig Kundendienst), aber der konnte mir auch nur sagen, dass es prinzipiell geht an ein Smart-Kasetten-Radio einen CD-Wechsler anzuschließen...

Also denk ich nicht dass es am Radio liegt dass ich da nichts mehr anschließen könnte...

Wer kann mir helfen?

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Die Datenleitung des CD-Players muss zusätzlich noch über einen Widerstand auf Masse gelegt werden, damit das Radio den EIngang auch aufmacht.

Mit der CD-Taste schaltet man dann auf den CD-Player um. Das Radio "erkennt" einen Steuerungsfehler (weil ja kein Wechsler, sondern nur Masse am Steuerkabel hängt), macht aber trotzdem den Eingang auf. Im Display steht dann "NO COMMU". Zurück zum Radio geht's mit der FM I/II-Taste, zur Cassette evtl. mit der CD/CC-Taste.

-----------------

smarten Gruß,

Stefan (00547)

smartfreunde Pfalz

smarten Gruß,
Stefan (00547)

ICQ #220619760

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geht ohne Probleme

mp3 und CD laufen traumhaft mit dem Kabel von MisterDotCom

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 06.03.2010 um 14:28 Uhr ]