Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Jodokus

Abfahrt zum "Crash-Test mit Vollverpflegung beim TÜV Neumarkt" in Weiden

Empfohlene Beiträge

Übermorgen ists soweit *freu* :-D

Weiss den jemand wieviel nun angemeldet sind oder ist hier im Forum keiner von den smartfriends unterwegs :-?

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 16:05 Uhr ]

---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wir werden aus Weiden, nach erster Hochrechnung, mit etwa 10 Autolers andüsen :o

-----

db_image.php?image_id=932&user_id=352&width=539?no_cache=1172755822

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank an die Veranstalter! War ein toller Tag! Mit "Vollverpflegung" war wirklich nicht zu viel versprochen! Aber im Einzelnen (hier das offizielle Tagesprogramm):

Früh um halb neun im Smart-Center Nürnberg eingetrudelt, ist normalerweise Sa. erst um neun offen, aber die SC-Leute, die auch mitgefahren sind haben schon früher aufgeschlossen, lockeres Warten und Kennenlernen bei Kaltgetränken und Kaffee (Weisswurstessen gabs keins, war aber bei der späteren "Vollverpflegung" auch wirklich nicht nötig).

Kurz nach neun Abfahrt im SC mit 8 Smarts (oder waren es 7 oder 9?) und 2 Roadstern, davon 2 Smarts und 1 Roadster vom SC mit SC-Leuten für (gern genutzte) Probefahrten später in Neumarkt.

Ca. 30-40km Konvoifahrt, nur ab und an durch kleinere Ampel-Trennungen unterbrochen, über paar Ecken und dann die Bundesstrasse nach Neumarkt war problemlos.

Bei Ankunft beim TÜV in Neumarkt wurde (von vielen netten Helfern vom THW eingewiesen) platzsparend und fototauglich geparkt und dann die eine Hälfte der TÜV-Halle die mit Bierbänken schön vorbereitet war in Beschlag genommen und da gab es erstmal (wieder)Kaltgetränke und Kaffee und jede Menge Platten mit leckeren Wurst-, Schinken-, Käsebrötchen (verschiedenste Sorten, mit/ohne Salat, Gurken usw.) und auch ein paar Kuchen wurden schon gesichtet.

Zu dem Zeitpunkt war die Halle noch relativ leer, ein etwas verwirrt schauender "normaler" TÜV-Besucher wurde in der anderen Hälfte der Halle mit seinem Auto abgefertigt.

Dann gings Schlag auf Schlag und es kamen viele Konvois von überall her und plötzlich war der Laden relativ voll und auch draussen zwischen den Smarts liefen viele "Fotografen" und Angucker rum. Nach Begrüssung und Ansage wegen Ausflugstouren zur Burg Wolfenstein bzw. in die Brauerei in Neumarkt ging es nach Eintreffen der Polizei zum Absichern der Strecke zur Brauerei auch schon los. Gedacht war eine Zweiteilung der Smarts, aber da offenbar mehr zur Brauerei wollten (wo es ein Besucherlimit gab), "durften" die letzten in der Brauereischlange dann doch mit zur Burg fahren, was aber auch kein Schaden war, hätten sie in die Brauerei ja eh nicht mehr reingepasst. :lol:

Bei der Fahrt zur Burg waren die Kreuzungen und Ampeln von THW-Helfern besetzt, die dor kurz sperrten, so dass der ganze Konvoi halb um Neumarkt rum und dann bis hoch zur Burg in einem Stück ankam. Schön organisiert. Oben gabs noch vom THW die Anweisung nicht direkt auf dem normalen Besucherparkplatz zu parken (der wäre sonst voll gewesen), sondern die Strasse entlang, hat auch gut funktioniert.

Bei bestem Wetter dann eine detaillierte Führung durch die frisch ausgegrabenen und sanierten Teile der relativ grossen Burgruine unter fachkundiger Führung (in historischem Kostüm!!) inkl. Besteigung des komplett erhaltenen Bergfrieds mit weitem Rundum-Blick über das Neumarkter Land. Ein Erlebnis! Die Brauereigruppe durfte Bier und Brezen probieren, als ob es nicht eh schon genug zu Essen gab :)

Danach wieder zurück zum TÜV undkaum angekommen gabs schon wieder Essen! Diesmal leckere Gulaschsuppe mit Brot, die Halle war dementsprechend voll! Die vielen HelferInnen sammelten benutzes Geschirr schnell ein, um es frisch gewaschen für die nächste Runde zur Verfügung zu stellen, denn für alle auf einmal reichte weder der (viele) Platz, noch die (vielen) Teller. Es kamen lt. Veranstalter wohl doppelt so viele Leute wie gedacht (angemeldet), es wurde aber alles dennoch perfekt gehandhabt, sogar kurzfristig Brotnachschub organisiert! Getränke gabs sowieso...

Dann wurde draussen der Kran aufgestellt und testweise mal ein ziemlich ausgeräumter Smart mit kleinem Tridionschaden vorn ohne Scheiben und ohne Motor mit alten Bodypanels versehen drangehängt, nase nach unten, Heck nach oben, leichte Neigung von 7 Grad, war ein Rechtlenker übrigens... Sah schonmal spektakulär aus! Dann wieder runter und mit Ausklinkvorrichtung auf ca. 12,5 Meter hochgezogen. Nach kurzer technischer Erklärung, wie schwer, wie stabil, was ist das Prinzip des Tridion usw. und Danksagung an die vielen Helfer durfte "der jüngste" Smartfahrer vor versammelter Menge mit vielen Fotografen und einigen Videoaufzeichnern den freien Fall mit der Nase nach unten mit ca. 68km/h auslösen.

Der Smart fiel, prallte auf und ein kleines Stückchen wieder nach oben bzw. nach hinten auf die Hinterräder und sah danach noch erstaunlich gut aus. Panels vorn natürlich etwas zersplittert, die Front des Tridion war geschätzte 15 cm eingedrückt, die Felgen der Vorderräder hatten an einer Stelle je eine 2-3cm tiefe Delle, die Hinterräder gingen ab, waren aber vorher schon etwas beschädigt. Der Fahrersitz blieb in seiner Verankerung und war danach so fest wie vorher, erstaunlich, wie stabil der kleine war! Nichtmal die Gläser der Frontlichter gingen zu Bruch, eines wurde völlig intakt als Souvenier von einem kleinen Jungen mitgenommen, alle Achtung!

Danach gabs (zur Abwechslung mal) wieder Essen, diesmal Kaffee und Kuchen, auch Torten, alles sehr sehr lecker und reichlich vorhanden, und man konnte sich die vielen Smarts anschauen, einige Roadster / Cabrios / Coupes vom SC Nürnberg und SC Regensburg probefahren, was auch ausgiebig getan wurde. Ausserdem war der-autoladen.de mit diversen Angeboten vor Ort, Sonderpreise inklusive.

Nach diesem vollen Programm gings dann (in Richtung Nürnberg ohne Konvoi) wieder nach Hause, mit vollem Bauch und nach kleiner Spende, denn die gesamte Vollverpflegung, vom Cola bis zur Torte war komplett KOSTENLOS, das kann man nicht laut genug sagen!

Tolle Sache, vor lauter Programm hatte man diesmal mal weniger Zeit für reines Fachsimpeln unter Smartfahrern, aber für das eine oder andere Gespräch hat es natürlich trotzdem gereicht. Das Wetter war auch noch perfekt, blauer Himmel, früh noch etwas frisch, dann bis zu 20 Grad, was will man mehr!

DANKE an die www.smartfriends.de und alle Helfer vor Ort!

Bilder gibts bestimmt noch von vielen Leuten an anderer Stelle, habe selbst keine gemacht.

-----------------

kennzeichen_w.gif

Dein Autokennzeichen als Logo für Nokia, Siemens, Ericsson, Alcatel, Samsung Handys...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Thomas_Kessler am 27.09.2003 um 21:28 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DANKE an die Organisatoren, der Tag war genial!!! Eine großartige Leistung!!

Viele Grüße,

Tina & Wolfgang

MfG: Wolfgang

ICQ-Nr.: 357579753

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kann mich nur anschließen, perfekt, ein " rund-

um sorglos Paket".

Besonders bedanken will ich mich bei Herrn Pfeifer, der wieder einmal alles in der Hand hatte, genial wo er überall war, was er alles regelte usw., weiterhin beim SC-Regensburg,

der ja Mitveranstallter war.

Besten Dank für eine gelungenen Tag.

Grüßevon

J.S.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

schließe mich auch an.

Habe mal ein Video vom Sturz beigefügt,

Video Crash-Test Neumarkt

und ein paar Bilder zum schmöckern.

Bilder Crash-Test Neumarkt

Gruß Yvonne

-----------------

Banner.jpg

Grüße aus den schönen Erlangen

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ice-Smarti am 28.09.2003 um 22:20 Uhr ]

Smart001.jpg" border="0" width="250

Grüße aus den schönen Erlangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TOLLES EVENT!

Cabriofahrn hat endlich mal wieder

zugeschlagen...

Nachdem ich nun schon mehrfach Prügel angedroht bekam, weil meine Bilder der

letzten Events noch immer nicht auf meiner Homepage

zu finden sind, habe ich zumindest die TÜV-Tour gleich verarbeitet.

Die Bilder findet Ihr unter http://www.UnserSmart.de

im Bereich "TÜV Neumarkt".

Viel Spaß wünschen...

Jan & Bianca

8-)

-----------------

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mit

Erfahrungsberichten und Tourenbildern

Wanderurne_190Pix.jpg

http://www.UnserSmart.de  mitErfahrungsberichten und Tourenbildern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mahlzeit! :-D

Von mir auch ein DANKE und ein dickes LOB an die Organisation!!!

War wirklich ein genialer, schöner, lustiger, interessanter, perfekter und unterhaltsamer Tag!

Der Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt! :)

Viele Grüße aus Augsburg,

Roman

PS: Vielen Dank auch an die gute Reiseleitung durch Christina und Wolfi ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

ich kann den "Vorschreibern" nur zustimmen :-D , die Veranstaltung und die Organistation selbst war genial, aber:

SC Nürnberg :roll:

Irgendwie kamen mir die Jungs und Mädels von SC ein bischen unvorbereitet vor.

Nr. 1: Wenns heißt "8:30 Eintreffen am SC" sollte wenigstens jemand von SC da sein und den Kasten aufgesperrt haben, oder?

Nr. 2: Wenns heißt "Begrüßung mit Weißwurtsfrühstück" sollte man zumindest die Info bekommen das das flach fällt und die Leute nicht einfach so stehen lassen! (nicht das ich an dem Tag hungrig nach Hause gehen musste, gab ja in Neumarkt genug zu futtern :lol: )

Nr. 3: Wollte keiner so richtig die Führung des Konvois von N nach NM übernehmen. Dafür danach umso schneller. War nach kurzer Zeit letzter im Konvoi (obwohl ich beim Start mittendrin war :roll: ) und durfte dann mit fast 60 durch die 30 Rechts vor Links - Zone" und mit 110 durch die 70 Zone kacheln um überhaupt noch hinterher zu kommen :cry: ;-)

Nr. 4: Habe ich mich so auf die Crossblade Probefahrt in NM gefreut. Doch leider wurde dieser von SC N nicht mitgebracht obwohl dies am Tag vorher mit dem Kollegen vom SC Regensburg so abgesprochen war. (Er schüttelte auch nur den Kopf und winkte ab)

Ach ja, SC Regensburg.

Lob an den Menschen vom SC Regensburg. Der war freundlich und versuchte seine mitgebrachten Smarts zu Probefahrt-Zwecken unter die Leute zu bringen. SC Nürnberg?? Keine Spur. Denen ging das alles am A.. vorbei. Von wegen Ihren mitgebrachten SC Roadster zu verleihen?? Nee, Nee. Echt schade aber die Veranstaltung im Ganzen gesehnen hats auf jedem Fall wieder rausgerissen!

[ Diese Nachricht wurde editiert von bighead am 29.11.2010 um 16:07 Uhr ]

---------------

smart silverstyle limited 12/2000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag