Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mola

M-Spiegel

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Was ist denn von diesen Spiegeln zu halten? Sehen genauso aus wie die von Shiva. Vielleicht sinds ja dieselben!?

Vergleichsweise billig wären sie ja. Hat die schon jemand?

Gruß,

Mola

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind bestimmt die selben. Nur lass dir erst ein bild schicken von den Adapterplatten,denn die von Shiva sehen echt Schei... aus. Kauf dann lieber welche bei RS-Parts . Die sind im vergleich genauso wie Mercedes und Fiat wobei die von RS-Parts der Mercedes ist unter den Adapterplatten.

-----------------

cp_mh.gif

!!! Neuer Treffpunkt für Smartfahrer !!!

...wer schreibfehler findet darf sie behalten... coolman.gifTorti´s Page ...update ! ! !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ALLE Spiegel dieser oder ähnlicher Art, die ich bis jetzt für den smart gesehen habe, waren Mist.

Entweder beschissen verarbeitet, bescheidene, weil viel zu grosse Optik, Adapterplatten, die keine sind :roll:, Spiegelgläser, die nach nen paar Monaten blind sind und sich von vorne herein nur so weit runterstellen lassen, dass man das Dach vom LKW dahinter sehen kann, nen toten Winkel haben, dass man das Hauptfeld der Tour de France übersieht oder einfach so klapprig befestigt sind, dass man von 100 km/h aufwärts nur noch den Blick hat, den du geniesst, wenn du die Entmagnetisierungstaste an deinem Monitor mal eben drückst.

Also Fazit: die originalen Spiegel sehen gar nicht so schlecht aus, als dass man dass alles in Kauf nehmen sollte.

-----------------

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Udo_B am 09.09.2003 um 09:56 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind definitiv die selben Spiegel!

Hab erst gedacht, es is die selbe Firma aber hab mich verlesen...

Kauf Dir die Spiegel bitte nur, wenn Du etwas Geschick mit solchen Dingen hast... die Adapterplatten sind billigst verarbeitet, zerbröseln und haben Löcher (spachteln und lackieren ist ein Muss!) und die Montage ist auch nicht so lustig... (keine versenkten Schrauben, sodass sie, falls man nicht nacharbeitet, an die Seitenscheiben kratzen beim Auf- und Zumachen).

Ich habe inklusive lackieren ein ganzes Wochenende investieren müssen! Und der Schrott ist keine 100 Euro wert!!!

Aber wenn man die Teile mal dran hat, isses schon ganz nett... blau getönte 3D-Spiegel!! :o eben wie das original von BMW!

Liebe Grüße!

Tanja :)

-----------------

wackelschaf.jpgSignatur.jpgbernd.jpg
smilie.php?smile_ID=125!!! Brot On Board !!!smilie.php?smile_ID=125

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.09.2003 um 10:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.09.2003 um 10:12 Uhr ]

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach und noch was: so schlecht, wie Udo sagt, sind die Gläser nicht! Meine jedenfalls nicht. Ich find die Tönung super und kann durch den 3D-Effekt mehr sehn als wie mit den originalen Spiegeln. Aber eins stimmt: bei "normaler" Montage wackeln die Spiegel wenn der Motor an ist! Abhilfe schaffen da kleine Zusatzplatten unter den Adapterplatten, um den Abstand zur Scheibe zu verringern (der meiner Meinung nach das Wackeln verursacht).

Wie Du siehst, viel Arbeit! ;-)

Aber schön aussehn tun se trotzdem!!!

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Arbeit scheu ich ja nicht. Wär ja langweilig wenn sie einfach dranzuschrauben wären. :-D

Aber ganz was anderes: Was meinst Du mit 3D-Effekt? :-?

-----------------

47570cb3fbf9113eca1fef2ecb1d0018_2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das war vielleicht etwas blöde ausgedrückt.

Vielleicht bist Du ja schonmal in nem BMW gefahren, der die M3's dran hat... wenn man da in den Seitenspiegel schaut als Fahrer, dann sieht man die Fahrbahn hinter sich nen Tick tiefer... so abgesenkt! Soll eigentlich dafür sein, dass man noch ein kleines Stück weiter in den toten Winkel reinsieht. Ich bin der Meinung, dass das auch zutrifft, aber nicht soooo sehr, als dass ich deswegen die Spiegel kaufen würde ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

M3 spiegel gehören NUR auf einen M3 und fertisch! keine diskussionen.

-----------------

titel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sach ma geht's noch?! Du wirst uns ja wohl noch gestatten, unsere Autos zu gestalten wie es UNS gefällt?!

Und es sieht nunmal klasse aus wenns fertig ist... wenn Du nochmal meckerst dann scroll ich ein Bild rein ;-)

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 09.09.2003 um 09:59 Uhr hat Flitzpiepe geschrieben:
Es sind definitiv die selben Spiegel!

Hab erst gedacht, es is die selbe Firma aber hab mich verlesen...

Kauf Dir die Spiegel bitte nur, wenn Du etwas Geschick mit solchen Dingen hast... die Adapterplatten sind billigst verarbeitet, zerbröseln und haben Löcher (spachteln und lackieren ist ein Muss!) und die Montage ist auch nicht so lustig... (keine versenkten Schrauben, sodass sie, falls man nicht nacharbeitet, an die Seitenscheiben kratzen beim Auf- und Zumachen).

Ich habe inklusive lackieren ein ganzes Wochenende investieren müssen! Und der Schrott ist keine 100 Euro wert!!!

Aber wenn man die Teile mal dran hat, isses schon ganz nett... blau getönte 3D-Spiegel!! :o eben wie das original von BMW!

Liebe Grüße!

Tanja :)

-----------------

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.09.2003 um 10:01 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Flitzpiepe am 09.09.2003 um 10:12 Uhr ]

ist es das wert...? ganz sicher nicht...

sorry meine meinung.

diese spiegel bzw. eigentlich die adapterplatten gibts ja inzwischen für fast JEDES auto. allein das ist der grund das man noch so viel nacharbeiten muss.

aber jedem das seine :lol:

-----------------

titel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich denke schon, dass es das wert ist. Und zwar nicht nur, weil es besser aussieht. Wäre doch auch blöd, wenn man nix zum Rumbasteln hätte :-D

Und wie bereits angedroht :-D, hier:

spiegel1.jpg

spiegel2.jpg

spiegel3.jpg

-----------------

Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fahr 1 jahr damit rum, und du siehst was ich meine... wie schon Udo geschrieben hat

Quote:
Also, ALLE Spiegel dieser oder ähnlicher Art, die ich bis jetzt für den smart gesehen habe, waren Mist.

Entweder beschissen verarbeitet, bescheidene, weil viel zu grosse Optik, Adapterplatten, die keine sind , Spiegelgläser, die nach nen paar Monaten blind sind und sich von vorne herein nur so weit runterstellen lassen, dass man das Dach vom LKW dahinter sehen kann, nen toten Winkel haben, dass man das Hauptfeld der Tour de France übersieht oder einfach so klapprig befestigt sind, dass man von 100 km/h aufwärts nur noch den Blick hat, den du geniesst, wenn du die Entmagnetisierungstaste an deinem Monitor mal eben drückst.

wenn orginale m-spiegel bei bmw ca 300 euro das stück kosten, können die für 40 euro das paar glaub ich nicht der brüller sein :roll: ;-)

-----------------

titel.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den allergrösste Mist ist aber, dass man sie nicht von innen verstellen kann.

Zumindest bei den Modellen die ich bisher gsehen habe.

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

Meine Rappelkiste

Grüsse aus der Schweiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang nicht ständig die Fahrer wechseln brauchts das auch net. Einmal eingestellt und gut is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Spiegel gibt es inzwischen aber auch elektrisch verstell- und beheizbar.

Kosten dann aber fast auch so viel, wie die originalen der M-Serie.

Mit den Adapterplatten hatte ich das selbe Problem wie Flitzpiepe.

Aber mit ein bißchen Geschick konnte ich es beheben.

Leider sehe ich in letzter Zeit immer mehr Fahrzeuge mit diesen Spiegeln (Lupo, Twingo, AX,...)

Werde deswegen demnächst wieder andere ran machen.

Es gibt da noch viele andere schicke und sportlich Designs, die zwar sicher alle so verarbeitet sind, meiner Meinung nach aber besser aussehen als die originalen.

cu :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

hab die Spiegel in Chromausführung mit Seitenblinker von RS-Parts, waren zwar schon einiges teurer als die oben genannten 40€,

dafür sehen sie super aus, gut verarbeitete Adapterpatte und die Blinker einfach riesig.

Getönte Spiegel runden alles ab!

Bin rundum zufrieden und weshalb sollen nur BMW diese Spiegel fahren, man könnte glauben die haben die erfunden, da fuhr schon

Porsche vor 20 Jahren damit in der RS-Ausführung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag