Andi_328i Geschrieben am 9. September 2003 Hallo Leute. Meine Freundin hatte ihren Smart vorletzte woche beim 30000km-Kundendienst. Auf meine Frage nach den Kosten wurde mir der Preis von ca 130 € genannt. So weit, so gut. Als ihre Mutter die Kiste dann abgeholt hat und ich abends die Rechnung gesehen habe, bin ich fast umgefallen. 325 Teuronen ! Allein der Bremsflüssigkeitswechsel hat 81 € gekostet. Da kann ich ja meinen BMW zur Inspektion bringen. Ich habe übrigens bei ATU für den Wechsel 35 € bezahlt. Aber jetzt kommt das Dubiose: auf der Rechnung wurden 6 Zündkerzen ausgefasst. Ich meine, ich bin selbst Kfz-Mechaniker, aber sollte ein Smart 2 Kerzen pro Zylinder haben ??? Ich bin noch nicht dazu gekommen, nachzuschauen aber das kommt mir doch etwas seltsam vor.Ein Auto zum Sparen ? Dass ich nicht lache ! Ein verwirrter Andi [ Diese Nachricht wurde editiert von Andi_328i am 09.09.2003 um 13:18 Uhr ] Rettet die Wälder - esst mehr Biber ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
zimbo Geschrieben am 9. September 2003 stimmt schon sind 6! Quote:Doppelzündung. Zwei Zündkerzen pro Zylinder sorgen für effektive und schadstoffarme Verbrennung und besseren Kaltstart. ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 9. September 2003 Klar hat der Smart Benziner 2 Zündkerzen pro Zylinder! :) ----------------- !!!Neuer Treffpunkt für Smartfahrer!!! Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gerhard Geschrieben am 9. September 2003 jau, der smart hat doppelzündung und somit 6 zündkerzen! und bei einer mechanikerstunde von 75 euren netto kommt schon für einen bremsflüssigkeitsechsel ordentlich was zusammen! freu dich auf die "große" inspektion: die c-inspektion! die hat bei mir 600 teuros gekostet! gruß aus MUCgerhard-----------------cu @ Gumball3000 Mein smart-WWW Mein bike-WWW Mein bike-w³ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi_328i Geschrieben am 9. September 2003 600 Euro für ne Smart-Inspektion ? :o Das halte ich allerdings für einen schlechten Witz. Gut, wird schon seine Richtigkeit haben aber irgendwo hört der Spaß dann für mich auf. Was zum Henker kostet da bitte soviel Geld ? Dafür krieg ich ja für meinen Bimmer ne Inspektion. Gruß Andi Rettet die Wälder - esst mehr Biber ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Onkel_Oli Geschrieben am 9. September 2003 Was genau sollte beim smart weniger kosten? Hat Dein Auto Mehr Reifen oder mehr Motoren als der smart? Gut es hat wohl mehr Sitze... aber die spielen bei der Inspektion wohl keine Rolle ;-) ----------------- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mesh Geschrieben am 9. September 2003 4 Räder und ein Motor = Auto-----------------Greets-Mesh- Grüsse -Mesh- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Seestaedter Geschrieben am 9. September 2003 meine c- ispektion hat 209,50 € gekostet :roll: da pakkse dich ann kopp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Andi_328i Geschrieben am 9. September 2003 Naja, mein Auto hat doppelt so viele Zylinder (was ja an der Kerzenzahl nichts ändert :-D ),4,5 mal soviel Hubraum, fasst etwa 3 mal soviel Öl und so weiter. Aber vor allem ist es ein BMW. Ich dachte, ein Smart soll die jüngere Kauferschicht ansprechen aber bei den Preisen hat sich wohl jemand kräftig verkalkuliert. Obwohl, er scheint sich ja doch hervorragend zu verkaufen :-? Gruß Andi Rettet die Wälder - esst mehr Biber ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eichhoernchen Geschrieben am 9. September 2003 It´s not a Trick-It´s a Smart :-D ;-) ----------------- Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß. Tiere sind sozialer als Menschen.Sie töten nicht nur zum Spaß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 9. September 2003 Für den Arbeitspunkt "Bremsflüssigkeit erneuern" gibt der Hersteller (angeblich) einen Richtwert in Höhe von 12 AW (á 5 Min.) vor. Das hiesige SC ruft dafür 61 Euro zzgl. MwSt. inkl. Material auf. Ich hab's in ner MB-NL machen lassen (nur weil ich nen Stempel dafür haben wollte) und bin dabei geblieben, weil ich wissen wollte, was daran - gegenüber anderen Fahrzeugen - so besonders aufwändig ist. Ergebnis: NIX! 10 Minuten Arbeit. That's it! Rechnung hab ich noch keine. Mal abwarten, was die nun dafür haben wollen. Ich besitze ja selbst ein Gerät dafür und nächstes Mal mach ich das dann eben auch noch selbst. Habe eh zu Hause die Reste des übergelaufenen Polyglykoläthers vom Lack entfernen müssen und die überschüssige Menge aus dem Vorratsbehälter abgesaugt, so dass die Max.-Markierung nicht mehr länger überschritten ist. Also mehr Nacharbeit, als eigentliche Hauptarbeit! :evil: Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartling Geschrieben am 10. September 2003 Hier hab ich dann auch noch etwas zum Thema geschieben KLICK! Smart me up! Smartling aus dem wWw Lieber V8 als Hartz 4! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen