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MrDiesel

Umbau auf Facelift

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Für mich bitte auch!!!!!Allen Smartfahrern einen guten Rutsch ins neue Jahr.Gruß Jochen. :roll:

 

 


9tx7-1.jpg

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hier ist eine kleine Anleitung mit Bildern. Sogar im pdf Format. ;-)

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

 


 

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Ist doch einfach nuuuuuuuuuuuuuur geil!!!

Respekt!!

Man darf natürlich net vergessen noch die NewlineRückleuchten zu montieren, aber dann gibt ja keine Unterschiede (optische) mehr, oder?!


wuschl1.gif

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Kann einer von euch nochmal Pics vom Umbau reinstellen.Auf die man die front sieht ohne Panels aber sonst alles danke.

 

gruß Mo

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Ich würde mich auch freuen wenn man Bilder zur Verfügung stellen kann welche markiert sind, sodass man nachvollziehen kann was wegfällt und was ausgetauscht wurde, bevor die Panels wieder befestigt wurden.

 

Ich habe weiterhin auch einige Threads in diesem und anderen Foren bezüglich Faceliftumbau gelesen und es war keine komplette Umbauliste der benötigten Teile aufzufinden.

 

Mal wurden einige Teile in dem einen Thread genannt, mal lediglich 2 Teile, dann fand man eine längere Liste auf, die angeblich komplett sei, jedoch 1-2 Teile fehlten die in fast jedem Thread genannt wurden...

 

Meine Frage ist nun, ob diese Zusammenstellung korrekt und vollständig ist:

 

- Unterboden

- Innenkotflügel

- Panel Mittelteil

- Panel Kotflügel rechts & links

- Scheinwerfer rechts & links

- Kühlergrill

- Z-Schiene

- Modulträger

- Schwellerecken

- Kühler-Plastikrahmen

- Scheinwerfertraverse

 

und selbstverständlich die Panels.

 

 

Sind euch die Preise und Bezugsquellen der dementsprechenden Teile bekannt?

 

Ich hoffe trotz des alten Threads noch die ein oder andere Antwort zu erhalten ;-)

 

 

 

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Hallo, da ich bei meinem 42 auch vor dem Umbau stehe wollte ich mal nachfragen ob sich Info-Technisch noch was hier ergänzen lässt (Teilenummern und evtl. Preise der "kleinteile")

 

In der PDF-Doku wird ja nicht auf die Schwellerecken, Unterboden oder Innenkotflügel eingegangen... Muss man die dann nicht unbedingt tauschen oder wurde es nur vergessen zu erwähnen. Über eine Antwort trotz des Beitrags-Alters würde ich mich freuen ;-)

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also das pdf vom bandit klappt zwar, aber mir fehlen da noch so ein bis zwei infooos da wo bei de klimaanlaach...

aber ich seh schon LIP, quasi umme ecke; werd ich wohl die tage mal kontakt mit dich aufnehmen, facedlift sieht gar net schlecht aus un ich hatte jetzt letztens richtig geile schweinwerfewrs dafür inner hand....

das kost zwar wieder eckich geld, aber geil is nunmal nich billich :lol:

 


so long;

 

der SmARRRt-Pirat

Cptn. MurrrEye

0_x

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Ja, die pdf klappt, aber lässt nach wie vor Fragen offen...

Z.B: Wenn ich die Schwellerecken tausche, brauch ich da nur die Außenabdeckung? Dann zweitens: Muss ich die Kotflügelträger auch tauschen wegen der Fixierung an der unteren Seite ?? Fragen ohne ENDE :-P

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Da ich meinen Umbau vor 2 Wochen abgeschlossen habe kann ich dir ein paar Tipps mit auf den Weg geben.

 

Unbedingt getauscht werden sollten:

 

Z-Schiene

Z-Stützen links und rechts

Modulträger

Scheinwerfer(is kla ne?!..:-D)

Schwellerenden

Luftführung für den Kühler

 

Die inneren Radhäuser sollten auch getauscht werden. Gibt sonst fiese Windgeräusche. Es ist nur ein tierisicher Krampf den Dämpfer rauszukeulen.

 

Die Unterbodenplatte habe ich vom Oldi gelassen, diese Klippverbindungen erschienen mir zu unwichtig. Hab jetzt eine Bohrung in die alte Bodenplatte gemacht und mit einem Verbindungsstück richtig festgezogen. Könnteste ein Schwein dran aufhängen..:-D

 

Zu den letzten Fragen...Die Außenabdeckung reicht..;-) Kotflügelträger muss nicht getauscht werden...

 

Ach und vergiss nicht die Reperaturkabelsätze für die Scheinwerfer...

 

 

Meine Vorredner habens schon voll auf den Punkt gebracht...

 

 

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sigoyzi.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von GTA_Smartie am 13.03.2010 um 20:30 Uhr ]

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Danke für den Tip mit den Rep-Sätzen für die Scheinis ;-)

Mein Facelift ist dann soweit abgeschlossen und dennoch hab ich eine Frage an diejenigen die es auch schon erfolgreich getan haben:

 

Habt ihr den Lichtschalter getauscht, oder kann man den Umbauen, dass bei den Doppelparabolscheinwerfern vom Facelift das Abblendlicht an bleibt wenn man Fernlicht einschaltet ? Beim Oldliner geht es ja aus, wegen H4.

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Sicherlich könnte man den Schalter so umstricken,daß Beides leuchtet.Zwingend notwendig wäre dann aber eine Umrüstung auf Relais,damit der Laststrom vom Schalter genommen wird.Sonst ist er noch schneller kaputt als normalerweise üblich.

 

 

Ralph

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Hallo Leute,

 

ich bin ja absolut sprachlos, daß dieser Beitrag immer noch lebt. Nach so vielen Jahren!!!

 

Haben denn jetzt schon einige von Euch den Umbau durchgeführt?

 

Mein alter smart lebt übrigens immer noch.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


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OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

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der Beitrag lebt im "letzten Jahr " vor allem durchs schieben :)

 

Ich hatte zb umgebaut :)


früher ....BMW 518 , OPEL COMMODORE , BMW 520 , MERCEDES 230E , MERCEDES 200E , AUDI 100 5 S , DAIMLER SOUVEREIGN , MERCEDES 230E , MERCEDES E500 , MERCEDES CLK 230 Cabrio, MERCEDES E320T , MERCEDES CL 500, MASERATI 2.24V , GOLF 1 , SEGWAY, Audi S6 Avant , Smart 42 Coupé

 

Jetzt:

VOLVO 960/V90 , VW 1600LE , MERCEDES 280CE , , SMART 42 CABRIO , Mercedes 350 SLC ...

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So..., meine Frau sagte grad zu mir,dass sie die 8er Schienwerfer zugeil findet....

Also,jetzt bin ich am uberlegen,entweder auf FL umbauen,oder verkaufen und direkt nen FL kaufen?Haben unseren erst vor paar wochen gekauft,der Smart hat vor 20000km nen neuen Motor und Kat bekommen,habe komplett alle Fenster getönt,das Auto ist sehr schön,wollte es eigentlich net verkaufen,aber wenn man überlegt,dass bei der umbau locker knappe 500€ weg sind...

Immer diese Frauen

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Quote:

Am 04.06.2011 um 20:16 Uhr hat smartikoff geschrieben:
So..., meine Frau sagte grad zu mir,dass sie die 8er Schienwerfer zugeil findet....

Also,jetzt bin ich am uberlegen,entweder auf FL umbauen,oder verkaufen und direkt nen FL kaufen?Haben unseren erst vor paar wochen gekauft,der Smart hat vor 20000km nen neuen Motor und Kat bekommen,habe komplett alle Fenster getönt,das Auto ist sehr schön,wollte es eigentlich net verkaufen,aber wenn man überlegt,dass bei der umbau locker knappe 500€ weg sind...

Immer diese Frauen

 

War bei mir genauso :-D

 

Hab den Oldliner lackiert gemacht getan und jetzt kam die Frau sie will die neuen Scheinwerfer und am besten noch Cabrio.

 

Also alte verkaufen und nen neuen kaufen. :lol:

 

Gesagt getan und jetzt steht ein 450er Cabrio vor der Tür ;-)

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Quote:

Am 05.06.2011 um 14:01 Uhr hat XS-Fighter geschrieben:
Gesagt getan und jetzt steht ein 450er Cabrio vor der Tür ;-)



 

Cabrio kauft man sich gleich, anstatt so ner zugeklebten blechdose :-D

 

nebenbei, das cabrio fiehl damals nur sehr grenzwertig in mein budget, aber nach genauem hinsehen, hab ich ihn vorerst wegen der front gekauft, würde heute aber nie mehr nen gedanken ans coupe verschwenden :)

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er Benziner, rePowered by SmartProfi

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Na ja,meine Frau wird nie mit nem offenem Dach fahren,die mag nicht wenn was auf ist,egal obs Dach oder gar die Fenster,muss alles zu sein.Somit kommt das Cabrio garnicht mal ins Frage

 

 

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    • ich hatte vor 2 Jahren die Benzinpumpe (450er 23l. Tank..) gewechselt. Der Tank muß auch auf Reserve sein ...Tank runter lassen ... dann kommt man ja gut ran. Als Werkzeug die Überwurfmutter zu lösen habe ich eine Fahradkette genommen die an eine Zange geschweißt war... War ein selber gemachtes Ölfilter wechsel Tool. Um den Ring gelegt und schwubb war das auf. Den neuen Dichtring habe ich mit Siliconfett eingerieben und die Gewindegänge  vom Ring auch. Aber trotzdem volle kanne zudrehen sonst bleibt das undicht. Mit dem Werkzeug kein Problem. Daran rumkloppen mit dem Hammer würde ich nie. Das Ding kann auch brechen. alle Leitungen und Stecker überprüfen ...rausziehen... Wasserverdrängungspray rein .. alles nachgesehen und wieder Tank angeschraubt. Auf der Hebebühne 2 h arbeit
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