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Nosch

Komme gerade aus dem SC ...

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... und bin ziemlich frustriert. Also ich bin da rein und hab fröhlich nach nem Tuning für unser Cabrio nachgefragt.

 

"Ist beim Cabrio schlecht, weil sich dann das Dach während der Fahrt nicht mehr öffnen und schließen läßt" :evil: :-?

 

Trotzdem, ich würd das nicht so schlimm finden, wenn dafür nicht die Geschwindigkeit an den lanegn Autobahnsteigungen auf 100 km/h abfallen würde.

 

"Ihr habt doch nen Diesel? Dann ist vom Tunung gänzlich abzuraten, da durch die auftretenden Temperaturprobleme die Lebensdauer des Motors erheblich eingeschränkt wird. Nicht umsonst bietet Brabus für den Diesel keinerlei Motortuning an". :o :(

 

Ziemlich kleinlaut meinte ich dann noch, daß uns an der V-max Aufhebung gar nicht soviel liegen würde, nur an etwas mehr Kraft in der Mittellage ...

 

"Wie wär`s denn dann mit nem Benziner ... "

 

Also, Frage an die Experten: wie ist das mit der Temperatur beim Dieseltuning? Und wenn ja, montiert man dann nicht besser gleich einen Zusatzölkühler? Stimmt das mit dem Dach (es soll "irgendwie" mit der Software zu tun haben)???? Wenn ja, auch dann, wenn man ihn bei 140 weiterhin abregeln läßt?

 

Grüße, Norbert

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Stimmt alles und auch wieder nicht, kommt auf den Tuner/die Software an, am besten fragste einfach direkt z.B. bei dem hier links nebenstehenden an.

 

Es gibt auch nen 55 PS Tuning für den Diesel meine ich mal gehört zu haben, von den knapp 70 würde ich jedenfalls auch abraten.

 

Gerade die von dir dargestellte schaltfaule und untertourige Fahrweise unter Volllast "tut dem Motor und dem Getriebe weh", weil dadurch hohe Drehmomente auftreten, das sollte dir bewusst sein.

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

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