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HamburgerJung

Brabus Schaltknauf softtouch funktioniert nicht???

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Hallo,

ich habe seit einigen Tagen den Brabus Schaltknauf in mienem Wagen.

Lieder habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft den softtouch Knopf zur funktion zu bewegen...

Die Automatik lässt sich nur durch drehendes SChaltknaufes einschalten wenn dieser locker ist oder durch das drücken auf den Microschalter wenn der B. knopt ab ist.

 

Ich nehme mal an das der Stift in dem B. Schaltknauf den Microschalter nicht richtig berührt, aber wiso?

Habt Ihr auch solche Probleme gehabt?

Es könnte auch sein das ich den Schalter ein bisschen verbogen haben weil ich mir deisen bei der Demontage des alten original SChaltknaufes mal eben ganz geplegt einen cm unter die Haut gerammt habe und dieser dann von eienm Knochen der da in der gegend rum lungerte aufgehalten wurde. War ziemlich schmerzhaft. Zumal da dieser sch**** wiederhaken dran ist...

 

Hoffe Ihr könnt mir irgendwie Helfen. Sonst müsste ich mir einen neuen Microschalter kaufen, denke mald er ist recht teuer oder?

 

 

gruss

Chris

 

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Straße nass, Fuss vom Gas,

Straße trocken, drauf den Socken!

 

*keep on Cruisen*

 

Chris.T

 


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....wenn´s quitscht und raucht und Gummi fliegt, der Chrissy um die Ecke biegt ;-)

 

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Chris.T

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Hi!

 

Also ich habe mit auch den Brabus-Schaltknauf selbst montiert vor ein paar Wochen und hatte kein Problem mit der Softtouch.

 

Hast du beim Abziehen des alten Knaufs die Softtouch-Taste gedrückt? Sollte man nämlich nicht tun...

 

Wieso bewegt sich dein Schaltknauf denn? Hast du den nicht mit dem kleinen Imbuss fixiert?

 

Viele Grüße

 

Daniel

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@dlauxen:

 

ich habe nach der montage des b-schaltknaufs

keine probs mit dem softtouch-knöbbschen

gehabt ... auch ging mein "original" schaltknauf

ohne mucken ab ...

evtl. kannst du mal versuchen, dieses kleine

metallblech'chen am mikroschalter vorsichtig zu

verbiegen ...

 

an sonsten: lass mal deinen charme im SC spielen ...

- mein SC (bremen) bietet solche kleine

einstellungsarbeiten im regelfall als kostenlosen service an *

 

 

* wenn wenig los ist, oder du gut mit dem

personal kannst

 

ich kann (nächste woche) gerne mal ein paar

photo's posten, wenn du willst ...

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

*dersichabheuteirgendwiesaualtfühlt*

 

smart.jpg

random-img.cgi

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Stroker am 12.09.2003 um 16:40 Uhr ]


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...Die Zeit ist das Feuer, in dem wir alle verbrennen...

 

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Hi,

also wie gesgat ging mein Schaltknauf schwer ab.

Der Knopf hab ich nicht gedrückt, allerdings bin ich mit dem kleinen Finder hinter das Metallblättchen geharkt und habe dieses mit raus gerissen. (Steckte schön tief in meinem Finger und musste rausgeschnitten werden weil da ein 3mm langer wiederhaken dran ist der 1cm unter meiner Haut steckte)

 

Mit den hinbiegen habe ich es schon verucht, allerdings erfolglos...

Der B. Knauf bewegt sich noch weil ich durch das drehen des Knaufes die Automatik aktivieren kann, sonst würd´s gar nicht mehr gehen. Wenn ich den Knauf festziehe muß ich immer selbst schalten, und das ist in HH mit unter sehr nervig...

 

@Stroker:

Poste doch mal Deine Foto´s, würde mich mal interessieren...

 

 

gruss

Chris


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Hallo Chris,

 

habe den Schaltknauf auch selbst montiert (EZ 6/01) - alten einfach nach oben abgezogen, neuen draufgesteckt und den Imbus angezogen.

Hat wunderbar geklappt und funktioniert noch immer.

 

Ich tippe auf einen defekten Mikroschalter. Lass das mal im SC anschauen - müsste auf Kulanz gehen!

 

Grüsse,

Wolfgang


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

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Hallo,

Hat der Brabusknauf auch zwei Inbusschrauben wie der vom Autoladen?,

wenn ja, zuerst die Fahrerzugewandte anziehen.

da sonst die Höhe vom Schaltzäpfchen nicht stimmt.(rutscht immer nach oben)

Ein Versuch ists wert

 

-----------------

einzelbild.php?id=32224&quality=50&identifier=8806930cde&megapixe

 

Meine Rappelkiste

 

Grüsse aus der Schweiz

 


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Grüsse aus der Schweiz

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Hi,

also der B schaltknauf hat nur eine Schraube.

ich hab mir den Microschalter jetzt mal besorgt und werde den morgen mal einbauen. Mal sehen ob es dann funktioniert...

 

auf jeden fall danke erstmal für die Tips!

 

gruss Chris


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ooops ... sorry - hab's noch nicht geschafft,

die bilder zu posten ...

brauchst du die noch ???

 

 

-----------------

Smarte Grüße

~ Andree ~

 

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...nei aber mir wäre sehr geholfen wenn Ihr mir sagen könntet wie ich die schwarze Box aufbekomme wo der Schaltknauf drauf sitzt...

 

 

gruss

Chris

 

 


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Chris.T

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Sooooo, der Schaltknauf funzt wieder.

Der mini-Metallbügel war verbogen und nicht wieder richtbar....

Ausgetauscht und gut war. Funktioniert wieder alles tadellos.

 

 

gruss

Chris

 

 


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hallo, hab meinen 2003er smart jetzt 14 tage und mir gleich (ab Werk) u.a. den stahlschaltknauf (+softtouch) einbauen lassen. nach 3 tagen wurde er locker und ließ sich drehen. im sc konnte mir erstmal niemand helfen (kein freier termin und der mitarbeiter kannte sich mit dem knauf nicht aus). komischerweise hat mein schaltknauf keine seitliche imbuss-feststellschaube, so dass ich ihn jetzt mit zwei tropfen sekundenkleber festgeklebt habe. seit dem sitzt er bombenfest und alles ist bestens..... :roll:

 

 


steve-o

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:o :o :o :o :o :o :o :o :o :o

 

?????Sekundenkleber?????

 

Oh gott, naja. erstmal Herzlich wilkommen im Forum.

Aber warum um Himmelswillen hast Du sekundenkleber genommen? Unter dem Gummirung ist vorn rechts eine Inbusschraube...

 

gruß

Chris

 

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    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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