Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Hermann

CDI Getriebe im A....?

Empfohlene Beiträge

Seit meiner Urlaubsfahrt von 1200km hat mein CDI von hinten links plötzlich ein merkwürdiges Geräusch, möchte es als heul oder jaulgeräusch bezeichnen. Tritt meistens beim anfahren, gaswegnehmen auch im Rückwärtsgang auf. Heute kontrollierte ich den Getriebeölstand und siehe da, der Ölstand stimmte zwar, aber das Öl ist erstmals ziemlich schwarzbraun und was mir den Getriebe defekt bescheinigt ist, daß das Öl total mit feinen silbernen Metallsplittern durchsetzt ist. Sieht aus wie Metalliclack oder Flitter. Das Getriebe wurde letztes Jahr schon mal repariert wegen eines defekten Simmerrings, da gabs mal in der Serie ein Problem mit diesen Dingern. So nun bin ich bei 49500km und hoffe auf Kulanz, sämtliche Inspektionen wurden gemacht. Hat einer von Euch ähnliches erlebt, was kostet ein Getriebetausch oder gibt es irgendeine Firma die günstig überholte Getriebe anbietet.

Smartinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab seit 4 tagen auch ein total kaputtes getriebe bei meinem CDI (bj 01/2000) mit 68000 km !!!! Der kulanzantrag wurde von smart abgelehnt. werd jetzt aber selber noch mal einen zweiten kulanzantrag direkt an smart stellen.

ich hoffe mal für dich das dein getriebe wirklich kaputt ist und du es selber zahlen mußt. der spaß kostet nämlich so ca. 2000? !!!

tschau

Alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fehlte bestimmt nur ein nicht, sonst macht der Satz kaum Sinn.

War sicher net bös gmeint. 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ups......großes SSSSOOOORRRRYYYYY !!!!

hab echt das nicht vergessen!

wünsche natürlich keinem das er sowas selber zahlen muß!!!!

hab meine kugel heute aus der werkstatt abgehohlt. tja die rechnung war etwas mehr als 2000?!! Oh welch freude! :cry:

Aber das SC hat von sich aus nochmal einen kulanzantrag gestellt, da das getriebe sogar einen riß im gehäuse hatte! mal sehen was dabei rauskommt.....

tschau und mehr glück bei deinem smart!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag