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RIO

Smart spinnt

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Hallo!

 

Also ich habe bei meinem Smart ein Problem. Wenn ich etwa 5 mins fahre fallen sämtliche Tachoelemente an zu spinnen, die Kontrollleuchten beginnen zu blinken, dann geht die Ganganzeige nicht mehr (Zwei Striche) manchmal freu ich mich über einen vollen Tank doch die Freude hällt nicht lange an da die Anzeige 3 Sekunden später wieder einen leeren Tank anzeigt. Der Drehzahlmesser fällt aus und zu guter letzt fällt auch noch der Tacho aus, so das ich nicht mehr weiß wie schnell ich fahre :roll:

 

Das geht dann die ganze fahrt so (neustart nützt nichts) aber das ganze passiert nur manchmal, ich bin auch schon gefahren da war alles ok.

 

Ich wollte nur mal wissen ob jemand schon solche erfahrungen mit seinen Smart gemacht hat.

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Blastervirus :lol: :-D

 

-----------------

cui Christian

 

Smart Passion cdi meinSmart.jpg

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch: img.cgi?fahrzeug=100450

online?icq=16463942&img=24

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von csi am 13.09.2003 um 21:05 Uhr ]


Grüße Christian

 

Smart Passion cdi & Smart Roadster Coupé meinSmart.jpgAktueller Durchschnittsverbrauch: spritmonitor.de Hifi: Sony, Axton, Atomic, Zealum, Emphaser. 125,9 db Smart Times 11www.sos-stuttgart.de

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Nix wie ab zum Smartcenter!

 

Ich glaube da kann Dir kein anderer helfen... :-? :cry:

 

Das wird schon wieder, die Elektronik spinnt halt mal wieder!

 

Gruss

-----------------

1061037421.jpg

img.cgi?fahrzeug=100900

wink2.gif Smartfahrer grüssen sich! wink2.gif

icq.gif 171560773

 


blite.gif Duckman

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Ist mir noch nie passiert, aber:

 

Hast du schon kontrolliert, ob der Hauptstecker hinten beim Kombi-Instrument sicher und fest sitzt?? :(

 

 

-----------------

 

woys.php?,C,3,WMO,520

smarte Grüße aus rot-weiß-rot

bouncingstegi.gif möma bouncingstegi.gif

 

 

 


 

moema_neu_050408.jpg

coolsmiley.php?id=2185 möma's smarte Webseite mit Anleitungen für alle 42-Baureihen als PDF zum Download --> klick !

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vielleicht läuft da doch irgebdwo ein windows rechner im smart??? :-D

klingt nach wurm! :-D

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Gleiche Symptome, war bei mir der Hauptstecker der auf dem Sicherungskasten sitzt.

Einfach wieder ordentlich draufstecken und gut ist.

Gruß,

Hauke

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Danke für die Tipps, ich habe den Stecker wieder richtig drauf gesteckt und seit dem ist wieder alles ok. :)

 

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Zum H-Kennzeichen: Es gibt die z.Zt. allgemein gültigen (gesetzlichen) Definitionen. Die individuellen Sichtweisen sind eher sehr unterschiedlich....   Zur Relevanz für die Smart Baureihen: Ich nenne mal 450, 451,452: Bei den Benzinern wohl nicht relevant, da alle den geregelten Kat haben dürften, die grüne Plakette und freie Fahrt überall in diesem Land. Bei den älteren Dieseln könnte man mit den H-Kennzeichen das Fahrverbot in Umweltzonen "umgehen". Ob das im Sinne des H-Kennzeichens im ursprünglichen Sinne wäre/ist (zur Pflege/Erhalt kulturhistorisch wertvoll erscheinender Fahrzeuge...) oder eher eine Form des "Mißbrauches", mag jeder für sich mal überdenken..... Jedenfalls bei der z.Zt. geltenden Besteuerung (Diesel: 123.-Euro jährlich) liegen auch hier die Kosten noch deutlich unter denen des H-Kennzeichens.   Aber mal grundsätzlich zu den derzeitigen Praktiken der Grundlagen der Kfz-Besteuerung (und auch Versicherung):   Ist das überhaupt noch "zeitgemäß" (von "Gerechtigkeit" mal gaaanz abgesehen) ?   Die Steuer sollte doch nach dem Grad der Straßenbelastung/Abnutzung und der Umweltbelastung erhoben werden: Wäre es da nicht angebracht, unter Berücksichtigung der Fahrzeugemissionen, des Fahrzeuggewichtes, des "Platzbedarfes", der Geschwindigkeit die gefahrenen KM zu erfassen und "abzurechnen". Das müsste doch mit den heutigen elektronischen Möglichkeiten möglich sein (z.B. ein "OBU"/ On-Board-Unit). (Meine Meinung zum Datenschutz: Ohne Nennung/Erhebung der Daten des Kfz-Lenkers würden m.M.n. KEINE "personenbezogenen" Daten erhoben).   Selbiges könnte man auch bei der Berechnung der Versicherungsgebühr anwenden. So weit ich weiß, wird das auch schon angedacht / angeboten. (Hier ist die Versicherung des Schadensrisikos/der Schadenshäufigkeit wohl hauptsächlich relevant.....).   Meine Meinung: Reform der jetzigen Regelungen der Kfz-Besteuerung und Versicherung erscheint geboten.   (Es muß ja nicht gleich so weit gehen, daß man die jeweils höchstzulässige Geschwindigkeit mit der Fahrzeugelektronik koppelt (ausgenommen Sonderrechtsfahrzeuge). Obwohl: Eine der Hauptunfallursachen (nicht angepasste zu hohe Geschwindigkeit) würde damit weitgehend vermieden. Zum "Austoben" könnte man ja auf abgesperrte Rennstrecken abseits des öffentlichen Verkehrs.   Und nun: Meinungsfreiheit, "Feuer frei" !     mit gespannten äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig    
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