Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alfonskuhn

Ölwechsel

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich möchte an meinem Smart den Ölwechsel bei 45.000 KM durchführen. Wo findet man die Ölablassschraube? Muss man was bestimmtes gegenüber anderen Fahrzeugen beachten (ich mache dieses zum ersten Mal)? :roll:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Smart hat keine Ölablaßschraube! (Meiner jedenfalls nicht) Das macht den Ölwechsel somit nicht ganz so einfach. Ich kann dir da leider mangels eigener Erfahrung mit Ölwechseln nicht weiterhelfen.

Viel Erfolg!

 

Asa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kein Smart hat eine Ölablaßschraube !!! Das Öl wird abgesaugt. Du mußt Dir also ne Absaugpumpe kaufen - oder den Wechsel im SC machen lassen, was ich einfach mal empfehle !

-----------------

__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

 


__________________

Mit smarten Grüßen,

Euer Smartfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mein Smar hat noch nie sein Öl in SC beckommen (jetzt 49tkm) :-D

 

Bei Conrad gibt es eine Ölpumpe für 30€, den Ölfilter bei ATU für 4,50€ oder so und los gehts. Nichts schweres, nur etwas Fummelei mit dem Schlacuh - muss ja möglichst mehr Öl damit erwischen.

 

mfg


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hm. An dieser Aussage kommt mir etwas komisch vor. Was ist denn mit "Sitz" der Kerze gemeint? Und Ruß ist weich und hält keine Kerze auf. Hier sind 2 Fälle zu unterscheiden: 1. kann das Gewinde der Kerze festsitzen und 2. der Glühstift.   1. Ruß kann in das Gewinde nicht eindringen, weil der Dichtsitz dicht ist. (Es sei denn es wird mit lockerer Kerze gefahren, von so einem Szenario habe ich aber noch  nie gehört.) Das Gewinde sitzt in diesem Fall einfach z.B. durch Korrosion fest und es reißt ggf. die ganze Kerze ab, bei einem Drehmoment oberhalb des angegebenen Einbaumomentes. Ruß oder Verkokung spielen für diesen Fall keine Rolle.   2. Verkokungen können jedoch dazu führen, daß der Glühstift abbricht. Deshalb rate ich ja dazu, bei Anzeige eines Glühkerzendefektes nicht mehr lange zu fahren, da sonst die defekte Kerze festkokt, da sie sich nicht mehr freibrennt. In diesem Fall läßt sich der Kerzenkörper jedoch losdrehen. Das Drehmoment ist hier nicht mehr das Problem.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.632
    • Beiträge insgesamt
      1.587.071
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.