Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Frank-online

Doorboards - Aluholm im Weg

Empfohlene Beiträge

Hi!

Lag garantiert an t-online! Die brauchen immer etwas länger die hochgeladenen Bilder dann auch zur Verfügung zu stellen.

Frank

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fein fein fein Frank! So hätt ichs auch gemacht im grossen und ganzen!

Soll jetzt nichts dahingemeckert sein aber egal. Bin grad von der Inventur heimgekommen :cry: und muss morgen um 8 wieder da sein, weiterzählen :cry:

Sags endlich, wie klingts????????

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Tja, wie soll mans beschreiben. Es klingt auf jeden Fall besser als vorher ;-) Ich habe den Lautsprechern noch ne kleine Endstufe spendiert. Jetzt kommt auch was raus ;-)

Die Bässe sind zwar nicht ultratief, aber auf jeden fall knackig vorhanden. Das Ganze hört sich zwar noch etwas merkwürdig an, da ja im Moment die Musik noch "von unten" kommt, aber ich habe über den Fader die originalen Boxen mit 2/15 eingeblendet, dann ist das nicht mehr ganz so schlimm.

Irgendwann nächste Woche hole ich mir dir Eimer. Die Axton 215 sind auch schon bestellt. Dann ist auch vorne ein vernünftiges System drin und ich kann wirklich was zum Klang sagen.

Frank

Frank - der mit dem Schutzengel fährt ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmmm, wie ich auf den Bildern erkennen kann, hast du sogenannte Koaxiallautsprecher gekauft...

Bei mir wird es ein 2-wegesystem sein, das heisst in einfach gesagt, der Hochtöner (der kleine Lautsprecher innen bei deinen Lautsprechern) ist Getrennt von dem Rest und dieser kommt aufs Amaturenbrett.

Würde dich gern ma ein LS-System hören lassen, bei denen kein Koax sondern getrennte 2-Wege LS drin sind.

Dann BRÄUCHTEST du keine Lautsprecher mehr unterm Amaturenbrett. Ist eigendlich auch eine Klangverfälschung.

Schau dir doch mal hier im Forum die Professionellen Anlagen an. Die haben auch keine Lautsprecher mehr unterm Amaturenbrett.

Der "komische" Klang kommt eben von deinem Koax-System. Hochtöner haben unter anderem die Aufgabe, eine "Bühne" zu schaffen. Wenn du die aber unter dir Platzierst (geht ja nicht anders) ist die Bühne schlicht und ergreifend einfach schlecht bzw. gar nicht da!

Deswegen, schau dich mal nach nem gescheiden 2-Wegesystem um und bring die Koax wieder in den Laden zurück *g*

Mfg Smartpappe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag