Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
huerz

Zurückschalten

Empfohlene Beiträge

Viele Fragen zu Beginn meiner Smart Karriere, die meisten sind schon abgehandelt und

kann man bequen mit der Suchfunktion aufspüren. Doch zu diesem Thema hab ich noch nichts

gefunden. Das manuelle Zurückschalten wenn nicht gleichzeitig Gas gegeben wird, vollzieht

sich recht ruppig. Ist auch klar wieso, es wird auf die richtige Portion "Zwischengas"

verzichtet um die Drehzahlen anzugleichen. Bei anderen automatisierten Schaltgetrieben

anderer Hersteller ist dieses Feature aber serienmässig schon drin. Weiss jemand ob es

Software von Tunern gibt, die eine solche Funktion ermöglichen. Die Realisierung sollte

ja nicht sonderlich schwer sein, da der Smart ein E-Gas hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese feature gibts glaub ich erst seit dem neuesten modell 2003, da hast du einen "kickdown". da aber die neuesten modelle ja nen anderen motor haben, wird das ganze wahrscheinlich nicht möglich sein.

-----------------

titel.jpg

 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen, die ölige Zündkerze Nr. 1 war übrigens für den Smart-Mechaniker tatsächlich nichts besonderes. Er hat das schon öfter gesehen und meinte, dass das kein Grund zur Beunruhigung sein.   Nun ist alles durchrepariert und neuen TÜV hab ich bekommen. Allerdings leuchtet nun weiterhin die Motorleuchte. Beim Fehler auslesen kommt weiterhin P0012 Zündzeitpunkt 1 fehlerhaft. Ich habe nun einen neuen Nockenwellenversteller versucht zu montieren und festgestellt, dass sich mehrere kleine Späne, die aussehen wie Kupfer, am / im alten Nockenwellenversteller befinden. Habt ihr irgendwelche Ideen, woher die Kupferspäne kommen?   Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!        
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.686
    • Beiträge insgesamt
      1.587.507
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.